jamesbond@hotmail.co.uk für über 2'000 £!

1
Es gibt Sachen, die gibt es einfach. Vor allem, wenn es um James Bond geht. Auf Ebay wird zurzeit die E-Mail-adresse jamesbond@hotmail.co.uk für 2'000 £ versteigert. Das Angebot läuft noch bis am 19. November um 10:00 Uhr morgens.
Zum Vergleich: Adressen wie darthvader@hotmail.co.uk kommen mit 51 £ weg.



Link:
Ebayversteigerung


Neuster Betrag:

22.11.04
18:25 Uhr
  • £2,050.00
Zuletzt geändert von 007°'' am 23. November 2004 19:12, insgesamt 2-mal geändert.
Grow up, 007°''!
“You know, James Bond’s mother is Swiss. That will make it all worthwhile.” Marc Forster

6
Jogi hat geschrieben:Es geht übrigens um .co.uk nicht um .com (Der Schwachsinn bleibt aber der gleiche.)
Ach ja, stimmt. hab ich übersehen. :oops:
Grow up, 007°''!
“You know, James Bond’s mother is Swiss. That will make it all worthwhile.” Marc Forster

7
Die kämpfen richtig um diese Adresse:

24.11.04
13:50 Uhr
  • £2,650.00
Grow up, 007°''!
“You know, James Bond’s mother is Swiss. That will make it all worthwhile.” Marc Forster

8
Also ich kann nicht verstehen wie man sowas kaufen kann und dann auch noch für
£2,650.00 das müssen ja richtig eingefleischte Bondfans sein vor allem Reiche!!
Aber ist eigentlich ne gute Idee sowas zu verkaufen z.B. "jamesbond007@hotmail.de"
könnte man nicht verkaufen weil auf das "007" ein Markenschutz hat!!!
Warum die Welt retten, wenn man sie beherrschen kann?? (-Goldeneye: Rogue Agent)

9
Rouge Agent hat geschrieben:z.B. "jamesbond007@hotmail.de" könnte man nicht verkaufen weil auf das "007" ein Markenschutz hat!!!
Na und? Auf James Bond auch. Und ich glaube nicht, dass das auch für den Privatgebrauch gilt.
Grow up, 007°''!
“You know, James Bond’s mother is Swiss. That will make it all worthwhile.” Marc Forster

10
007°'' hat geschrieben:
Rouge Agent hat geschrieben:z.B. "jamesbond007@hotmail.de" könnte man nicht verkaufen weil auf das "007" ein Markenschutz hat!!!
Na und? Auf James Bond auch. Und ich glaube nicht, dass das auch für den Privatgebrauch gilt.
Was ist denn daran Privatgebrauch, wenn man die für mehrere tausend Pfund Sterling im Internet verscherbelt?

Aber warum sollte "007" geschützt sein? Soweit ich weiß, ist das nur das Gunlogo-Symbol)
Am besten muss man demnächst noch für Telefonnummern oder KFZ-Kennzeichen bezahlen, die ein "007" in der Ziffernfolge haben ... nee, ich kann mir nicht vorstellen, dass man eine Ziffernfolge rechtlich schützen kann!

Wie es mit "James Bond" aussieht, weiß ich nicht. Man darf zwar keine Bücher mit einer James-Bond-Hauptfigur verkaufen ( http://www.ianflemingcentre.com/index.cfm?page=faqs ), aber wenn man - nur als Theorie - sein Kind "James Bond" nennt, und es unrechtmäßigerweise verkauft, wird man wohl kaum noch für Copyright-Verletzung zu zahlen haben.

Was das Thema an sch angeht, so finde ich das schon ziemlich bescheiden, für eine hotmail-E-Mail-Adresse solche Sumen hinzublättern - auch wenn sie einen besonderen Namen enthält. Für meine Ian-Fleming-Adresse bei GMX musste ich auch nichts bezahlen :mrgreen: .

11
Der Gewinner kann isch auf jeden Fall sicher sein, dass er auf 99% aller Spamlisten steht. Ich wette sogar, dass viele Spamer Listen mit beliebten Nicks und Namen, sowie Listen mit bekannten Mail-Diestleistern haben, die sie einfach kombinieren und durchlaufen lassen.

In ersterer werden definitiv Sachen wie 'JamesBond', 'James.Bond', 'James-Bond', etc... drin auftauchen. Vielleicht werden sogar die intelligent kombiniert (würde ich so machen). Und sämtliche hotmails tauchen sowie in letzterer Seite auf.

Ihr könnt ja mal schauen, ob die genannten Adressen schon weg sind und wenn nicht, sie selber bei eBa verschachern.

Kombiniere einfach folgende Listen:

Code: Alles auswählen

<Divider> ::= '', '.', '_', '-', ...
<Provider> ::= 'hotmail', 'gmx', 'web', 'yahoo', ...
<Domain> ::= 'de', 'com', 'net', 'co.uk', 'org', 'us', ...
Zu folgendem Schema:

Code: Alles auswählen

James<Divider>Bond.<Provider>.<Domain>
Beispiele:
JamesBond@web.de
James.Bond@gmx.net

Alternatives Schema:

Code: Alles auswählen

James<Divider>Bond<Divider>007.<Provider>.<Domain>
Beispiel:
James.Bond-007@yahoo.co.uk

Blabla...

Aus erstem Schema, mit den kurzen Listen oben, lassen sich schon 80 Kombinationen generieren. Wenn ihr die Hälfte davon für 5€ verkauft bekommt. Habt ihr 200€ verdient.

Oder ihr geht unter die Spamer...

[edit]
Wer hat eigentlich diese vollkommen sinnlose Schriftart für den Code-Block gewählt??? Und was zum Kuckuck hat er sich dabei gedacht?
[color=#000066:699fc097df]myndian.de[/color:699fc097df] - Blog über Softwaretechnik und privat Kram ;-)

12
Die E-Mailadresse ist nun für satte £2,850.00 verkauft worden.
Grow up, 007°''!
“You know, James Bond’s mother is Swiss. That will make it all worthwhile.” Marc Forster