61
@ 007:
Ja, ich habe die Bedenken auch, aber ich hoffe doch, dass sich das nicht allzu ungüstig für Craig auswirken wird.

Und dass meist Frauen die ablehnendere Haltung gegenüber Craig eingenommen haben, klingt auch relativ verständlich, da Bond ja schon immer ein Frauenheld war und als so einer angesehen wurde.
Darum ist die Haltung nachvollziehbar.

Ich wollte meinen Freundeskreis auch nicht zu repräsentativen Zwecken heranführen, sondern nur ein Gegenbeispiel bringen. :wink:
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

62
Mir ging es gestern abend ähnlich. War mit einigen Freunden unterwegs und hab natürlich das Thema "Daniel Craig als Bond" auf den Tisch gebracht, noch dazu hatte ich einige Fotos von der Pressekonferenz, usw. dabei.
Die grundsätzliche Meinung war zumindest nicht euhorisch, würde ich mal sagen. Für viele war und ist Pierce Brosnan immer noch "der beste James Bond". Die Mädels meinten, er sei nicht "so schön und sexy" wie Pierce. Einige meiner Freunde fänden ihn ebenfalls unpassend, nicht wirklich schön und auch nicht wirklich männlich. Einige andere wären nicht unbedingt begeistert, würden allerdings vorerst mal den Film abwarten.
Wie gesagt, eine reiner Agentenbond ist Risiko, vor allem beim Massenpublikum. Und die 500 Millionen Dollar Einspielergebnis, welche von Sony erwartete werden, finde ich ein bisschen arg übertrieben. Gut, DAD, der Jubliäumsbond, war knapp an dieser Grenze. Allerdings wurde dieser Film auch medial extrem gepusht, eben wegen 40 Jahre Bond.
Bei CR rechne ich mit einem ähnlich hohen Boxoffice wie bei DAD, vielleicht ein bisschen drunter.
Aber wenn Sony meint, alles unter 500 Millionen sei ein sogenannter "Flop", dann kann ich ihnen nur sagen, dass sie ihre Erwartungen bei weitem zu hoch ansetzen.

KNOX

63
Das mit dem Flop unter 500 Millionen hab ich dazuerfunden ;)

Nein, ich hab nur gestern irgendwo gelesen (d.h. ich weiß nciht wie glaubwürdig das ist), dass Sony 500 Millionen erwartet. Unrealistisch ist das nicht, wenn man das mit dem vergleicht, was DAD eingespielt hat (locker über 500 Millionen) und bei einem Budget "nördlich von 100 Millionen" sicher auch gerechtfertigt.

Sollte man deutlich unter 500 Millionen bleiben (bspw. sogar unter 400 Millionen), werden die Produzenten gehörigen Druck von Sony kriegen, der dan u.U. auf Craig weitergegeben wird.

Es muss halt einen Schuldigen geben dafür, und den wird man schon allein für die mediale Öffentlichkeit beim umstrittenen Bonddarsteller am ehesten suchen.

So wie der Fußballtrainer als erstes fliegt - "Berufsrisiko".
Bild

64
Okay, er mag ein guter Schauspieler sein. und seine Qualitaeten haben, aber mich ueberzeugt er nicht gerade. Ich mein rein optisch schreit er nicht gerade BOND!!!! Nein ganz im gegenteil...erstens ist er blond (meinetwegen, kann man ja faerbnen) aber zweitens kann ich ihn mir einfach nicht als Frauenheld vorstellen. Ich find ihn nicht sonderlich attraktiv ( also er ist nichts im Vergleich zu Pierce oder dem jungen Sean...) Er ist nicht haesslich, aber von bOnd wird in punkto Aussehen (oder zu mindest Ausstrahlung) einiges erwartet, damit man ihm abkauft, dass die Frauen reihenweise mit ihm ins Bett gehen ( ja sich sogar darum reissen..). Es ist jetzt nicht so, dass ich sehen und sage "oh mein gott ist der sexy, warum kann ich nicht das Bondgirl sein.." , oder etwas aehnliches....
Naja, wir werden ja sehen, vielleicht spielt er den Bond ja so gut, dass er mich doch noch ueberzeugen kann......
Bild

65
Ich kann mich natürlich leider nicht in Frauen reinversetzen (wäre aber mal mein größter Wunsch :wink: ), aber warte mal ab, bis du ihn auf der Leinwand sieht und hörst. Filmtechnisch ist da wahnsinnig viel möglich, denke an die Licht- und Kameraeinstellungen, an den Soundtrack, seine Stimme, u.v.m. Ich glaube spätestens an diesem Punkt wird Craig überzeugen. Und das Äußere ist ja nicht so wichtig, oder? Es heißt ja immer so schön: "Nur die inneren Werte zählen", warum nicht auch bei Craig? :wink:

KNOX

66
Nun färben wird er die Haare wohl nicht, und sein Liebesleben macht derzeit mehr Schlagzeilen als seine Ernennung zum Bond. Er ist ja in Wirklichkeit eine art Womanizer - ganz unabhängig davon ob er gut aussieht oder nciht (er soll laut Jolie extrem gut küssen ;) ).

Er ist kein Schönling, da gebe ich dir recht, aber ich glaube auch nicht, dass Bond ein Schönling ist. Dafür trinkt er zuviele Martinis und raucht zu viele Delectados ;)
Bild

68
@ Honey:
Ich kann deine Bedenken verstehen.
Ich würde jetzt auch nicht stehen bleiben und mir wünschen, dass ich bei ihm das Bondgirl wäre. :lol:

@ 007:
Man hat Bond, selbst wenn man ihn nicht als Schönling dargestellt hat, als Frauenhelden charakterisieren können.
Und ich denke, dass Craig dieses Image, wie Dalton angeblich ja auch, nicht wirklich verkörpern kann.

Aber das ist mir persönlich ja ohnehin nicht so wichtig.
Ich bin auf seine Bond-Verkörperung gespannt, hoffe aber weiterhin, dass er sich überlegt, seine Haare dunkler zu färben.
Denn wenigstens das gehört sich für das Aussehen von James Bond.
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

69
Also für mich sieht Craig eher wie ein Bösewicht oder einer seiner Gehilfen aus, aber ganz sicher nicht wie ein typischer James Bond!
Man kann nur hoffen das er auf der Leinwand besser aussieht.
The clone isn't so bad as the real blofeld

Bild

70
Honey hat geschrieben: ER SIEHT MEINEM PAPA AEHNLICH!!!
:D Ach so, jetzt versteh ich deine Bedenken :wink: . Aber da kannst du wenigstens jetzt wirklich stolz auf deinen Papa sein, wenn er dem großen 007 ähnlich sieht.

KNOX

71
Ich hatte echt gehofft, das würde irgendwie live übertragen werden ...
Naja, hab's dann im TV später gesehen. :wink: Nur war das irgendwie flach, weil da wenig gezeigt wurde ... naja, habe mir den Bericht auf CBn durchgelesen und auch das Video zur Pressekonferenz gesehen! ^^
Hat mir gefallen alles in allem, und ich mein, es wurde ja auch langsam Zeit!
Craigs Auftritt fand ich gar nicht mal sooo schlecht. :wink:

Gez.
The New Scaramanga