50
Hier hast du mal die Filme bei denen er komponiert hat, du wirst sicher eins kennen.

Hans Zimmer
• The Lion King (Der König der Löwen) (1994) ***½
• Broken Arrow (Operation: Broken Arrow) (1995) **½
• The Prince of Egypt (Der Prinz von Ägypten) (1998) ****
• Gladiator (mit Lisa Gerrard) (2000)
• Hannibal (2001) **½
• Pearl Harbor (2001) ***½
• The Pledge (Das Versprechen) (mit Klaus Badelt) (2001) ***
• Black Hawk Down (2001) ***
• The Ring (mit Henning Lohner, Martin Tillman) (2002) ***½
• Spirit - Stallion of the Cimarron (Spirit - Der wilde Mustang) (2002) **½
• Tears of the Sun (Tränen der Sonne) (2003) **½
• Matchstick Men (Tricks) (2003) ***
• The Last Samurai (2003) ***
• King Arthur (2004) **
• Lauras Stern (mit Nick Glennie-Smith & Henning Lohner) (2004) ****
• Spanglish (2004) ***½
• Batman Begins (mit James Newton Howard) (2005) **
• Der kleine Eisbär 2 - Die geheimnisvolle Insel (mit Nick Glennie-Smith) (2005) **½
The clone isn't so bad as the real blofeld

Bild

53
Ich bin auch gegen Hans Zimmer! Vorallem für den Titelsong. Bei vielen Soundtracks die er komponiert hat, hat man sich auch nicht ohne Grund für den Titel jemand anderes geholt. Beim König der Löwen hat z.B. Elton John einiges geschrieben.

DasProblem mit HZ ist, dass er einen gewissen Stil hat, welchen man fast immer herraus hört und nicht besonders einfallsreich ist. Hans Zimmer ist Hans Zimmer ist Hans Zimmer und zwar immer wieder. Viele Soundtracks könnte man komplett austauschen und es würde kaum einer merken. Klingt oft nach fliessband Arbeit. Das finde ich sehr schade, aber bei der Quantität des Outputs nicht sehr überraschend. Grad bei Action-Streifen finde ich das sehr deutlich.

Gut, er kann auch anders. Ich war zum Beispiel etwas überrascht am Ende von "Batman Begins" seinen Namen zu lesen, weil die Musik nicht so typisch nach ihm klang, aber das lag gewiss an James Newton Howard.

Allerdings ist er nicht der einzige der so sehr typisch produziert. Howard Shore z.B. hört man auch oft herraus.

Vielleicht sollte man immer zwei Leute daran setzen und ab und an mal das Team wechseln um mehr Abwechslung zu bekommen. Vor allem sollte den Title immer jemand anderes Komponieren.
[color=#000066:699fc097df]myndian.de[/color:699fc097df] - Blog über Softwaretechnik und privat Kram ;-)

54
Also ich finde Hans Zimmer eigentlich gar nicht mal so übel. Dass er den Titelsong nicht machen sollte, ist meiner Meinung nach aber richtig. Aber für die Musikuntermahlung im Film ist er meiner Meinung nach wahrscheinlich durchaus geeignet.

55
Hans Zimmer ist in meinen Augen ein recht talentierter und großartiger Filmmusiker.
Allerdings, da muss ich Jogi zustimmen, sind seine einzelnen Arbeiten untereinander schon fast austauschbar, wobei sie von sehr hoher Qualität sind.

Allerdings bin ich der Meinung, dass er auf gar keinen Fall den Titelsong komponieren sollte, da seine Musik schon sehr "schwülstig" ist.
In manchen Filmen kann das passen, aber bei Bond ist das nicht ganz treffend, wie ich finde.
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

56
Martin007 hat geschrieben:Also ich finde Hans Zimmer eigentlich gar nicht mal so übel.
GoldenEye hat geschrieben:Hans Zimmer ist in meinen Augen ein recht talentierter und großartiger Filmmusiker.
Jwpp, schlechte Musik macht er nicht. Eigentlich ist die Musik jedes mal zumindestens guter Durschnitt und Qualitativ hochwertig, nur die Kreativität leidet bei dem Herrn ziemlich. Er kann übrigens nicht nur schwülstige Musik machen.

Für CR würde ich mir eigentlich einen jazzigen Soundtrack wünschen.
[color=#000066:699fc097df]myndian.de[/color:699fc097df] - Blog über Softwaretechnik und privat Kram ;-)

57
Ich weiß, dass hier viele Leute einen männlichen Interpreten fordern bzw. sich einen wünschen, aber ich bringe noch mal den Namen einer, wenn auch bekannten Dame ins Gespräch.

Was haltet ihr von Tina Turner?

Mir ist durchaus bewusst, dass sie schon einen Titelsong intoniert hat.
Dabei handelt es sich allerdings um meinen absoluten Favoriten der Bondsongs.
Er ist, nicht zuletzt auf Grund der unglaublichen stimmlichen Qualität von Tina Turner, fesselnd und markerschütternd.

Ich weiß, dass das nicht unbedingt in das Bild, das wir uns allesamt von CR bilden, passt, aber ich kann mir so etwas noch einmal vorstellen.
Oder vielleicht, was unter Umständen sogar besser passen würde, für den 22- Bondfilm.
Aber ich würde Turner gerne noch einmal als Interpretin eines Titelsongs sehen/hören, wenn auch vielleicht nicht unbedingt für CR.
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

58
GoldenEye hat geschrieben:Was haltet ihr von Tina Turner?
Seeehr viel! (Meine Liebste ist übrigens ein Turner-Fan.) Allerdings hat sich die "Rock-Oma" meines Wissens nach in den verdienten Ruhestand zurückgezogen, was zwar Schade aber verständlich ist.


Die erwähnte Katie Melua fände ich übrigens auch toll! Ein wunderbar weiche Stimme, die unheimlich passend für einen Jazzigen-Love-Song ist. Die könnte einen Song singen wie "The look of love" aus CR67.

Wobei mir dann direkt Dusty Springfield einfällt, die ich schon mal vorgeschlagen habe. Neben erwähntem Song hat sie auch noch viele andere tolle Songs gesungen. Ihre Interpretation von "Son of a preacher man" finde ich z.B. Klasse und übrigens besser als die von Ike & Tina Tuner.

Da sich Paul Simon und Art Garfunkel nach langem wieder zusammen gerauft haben (und unerhört hohe Eintrittspreise für ihre Wiedervereinigungskonzerte fordern), fände ich wäre auch die beiden noch eine interessante Alternative für einen Titelsong. Die haben sehr interessante Sachen gemacht und auch schon ür andere Filme Soundtracks abgeliefert. Ich weiß nur nicht ob so wirklich zu Bond und vor allem zu CR passen würden. Die haben ja zum Teil recht unterschiedliche Sachen gemacht.
Zuletzt geändert von Jogi am 16. November 2005 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
[color=#000066:699fc097df]myndian.de[/color:699fc097df] - Blog über Softwaretechnik und privat Kram ;-)

60
Jogi hat geschrieben:
GoldenEye hat geschrieben:Was haltet ihr von Tina Turner?

Ich finde sie toll, ihr Titelsong zu GE fand ich sehr gut. Wäre auch schön wenn sie noch mals ein Titellied singen würde.
The clone isn't so bad as the real blofeld

Bild