Marketing-Strategie von EON / Sony ?!

1
Ich hab mich einfach darüber gewundert, dass derzeit nicht nur so viele Fotos im Internet auftauchen, sondern dass diese auch alle eine ausgezeichnete Auflösung besitzen und offenbar aus großer Nähe aufgenommen wurden (keine Zäune etc. dazwischen)...

Das sind ganz bestimmt KEINE Paparazzi-Aufnahmen - die sind, da verwette ich meine Hand, ganz bestimmt von einem / mehreren Mitarbeitern gemacht worden. Und es wird wohl kaum möglich sein, Fotos zu machen und die ins Internet durchsickern zu lassen, ohne dass EON das OK gibt...

Ich bin mir zu 99 % sicher, dass EON derzeit ein bisschen gegensteuert. Die Fotos sind bestimmt kein Zufall und mischen zuerst natürlich die Fanbase auf. Ich hab gehört, selbst auf MI6 werden durch die Fotos einige bekehrt ;) Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Fotos auch in die Presse kommen und spätestens dann ist craigsnotbond.xy vergessen.

Es ist ja auch ein denkwürdiger Zeitpunkt - nur Stunden quasi nachdem diese wiederliche von der eigenen "basis" ausgehende Website weltweite Publicity bekommen hat, tauchen Fotos auf, die absolut positiv sind...


Und der Erfolg gibt EON derzeit Recht, wenns denn so sein sollte - einerseits geht man offiziell garnicht auf sowas ein, andererseits gewinnt man die Herzen der Zuschauer : Gut gemacht, Eon !
Bild

2
Jawohl, Craig MUSS in der Presse bleiben. Sein Aussehen als Bond soll sich in den Köpfen der Zuschauer schon jetzt einhacken. Gut möglich, dass EON/Sony diese Bilder angeordnet hat; hoffe, das bleibt auch in der Zukunft noch so. :)
Habe gehört, der Daily Express hätte diese Bilder schon aufgenommen...
Grow up, 007°''!
“You know, James Bond’s mother is Swiss. That will make it all worthwhile.” Marc Forster

3
jep, habe mich über die überdurschnittlich gute qualität (wie gesagt, keine zäune, die fotos sind nicht von irgendwelchen paparazi-seiten u somit ohne wasserzeichen etc) und vor allem über die plötzliche anzahl und menge der bilder auch gewundert. ich denke du liegst du mit deiner behauptung nahe dran!

und je mehr fotos ich von craig als bond sehe, desto mehr freue ich mich auf den film und er wird sicher noch weitere kritiker überzeugen können.

und gleichzeitig vermehren sich, wie ich eben sehe, auch schon die positiven meldungen und die verteidiger von craig in der presse!

außerdem denke ich, dass EON und SONY bei ihrer darsteller-wahl durchaus mit solchen presseartikel gerechnet haben und man darf nicht vergessen, schlechte publicity ist oft die beste, immerhin sind noch 9 monate bis zum film und die meldungen über casino royale schaffen es in den nachrichten jetzt schon wöchentlich bis nach ganz oben!
Bond... JamesBond.de

4
Ich habe auch den Eindruck gewonnen, dass das Auftragsfotos sind.
Denn schließlich sind sie nicht nur von hoher Qualität, sondern auch in großer Anzahl vorhanden...

Aber sie bezwecken damit auf jeden Fall, dass Bond und ganz besonders Craig in den Medien bleiben, was wirklich wichtig ist!
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

5
Jetzt ist es ja ziemlich ruhig in der Presselandschaft. Dies bestätigt nahezu die Strategie EONs, DC ein gutes Image zu verschaffen. Dies ist jetzt eigentlich erreicht, als kann man sich getrost zurücklehnen. Keine Bilder keine grossen Beiträge mehr. Ich vermute, bis zum ersten Teaser (Trailer) Ende Frühling werden wir nichts mehr zu sehen bekommen.
Grow up, 007°''!
“You know, James Bond’s mother is Swiss. That will make it all worthwhile.” Marc Forster

6
Tja...höchst verdächtig !!! Bin auch der Meinung, dass Eon Profis angeheuert um Fotos zu schießen, kommt bei einer Serie wie james Bond besser, als irgendwelche verwackelten unscharfen Aufnahmen von 2-klassigen BLÖD-Redakteuren. Das stimmt die Presse und die Fans milde. Das hat was. Bin echt auf das Teaser- bzw. Filmposter gespannt. Ich tippe auf ein schwarz-weiß-poster mit farbigem (Rotem) Gunbarrel-Logo.
Every Legend has a beginning.
James Bond, Special Agent SIS:
"The Property of a Lady"

8
Und es sind nicht nur die Fotos. Jeder von uns hat nun mittlerweile bestimmt schon X-Mal den kleinen Clip gesehen wo Craig im Wasser steht, aus dem Fenster springt und die Rolle auf der Matte macht, wo er dann fast sein Gesicht in die Kamera drückt. Ich kann mich nicht dran erinnern, dass es jemals SO BALD Bilder und vor allem Clips von den Dreharbeiten gegeben hat. Und schon gar nicht so gute Aufnahmen.

Nach dem allgemeinen Echo werden sie dann wohl reagiert haben. Und diese Reaktion zeigt sich durch eben diese Streuung von Bildern und Clips. So frei nach dem Motto:

Wer viel säht und pflegt, der wird auch auch viel ernten.
"Bergsteigen und Klettern kann das volle Spektrum der Höhen und Tiefen eines Lebens in wenige Tage, manchmal wenige Stunden komprimieren. - Meine glücklichsten Tage waren die, an denen ich alles zurückgelassen habe und mein Verständnis der Dinge neu definiert habe, die wirklich wichtig sind."

Steve House