2
So wie ich die Produzenten kenne, werden die den Film wieder so schneiden, dass er ab 12 durchgeht, auch wenn ich mir wieder mal einen FSK-16 Bond wünschen würde.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

3
Natürlich,aber das würde ich auch machen.
Wann gabs eigentlich den letzten 16er?

4
LTK
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

5
Äh... war TND nicht auch ab 16 freigegeben? Ich kann mich dunkel erinnern, dass es bei uns in den Kinos so war. Moment, wozu habe ich meine DVDs hier...
Jep, TND ist FSK 16. (Hm... wieso eigentlich?) :wink:
"Soll ich etwa jedem Menschen ein Lächeln und Blümchen schenken?
Ich bin der Meinung, dass ein gezielter Schuß zwischen die Augen mehr Eindruck hinterlässt..."

6
Vielleicht wegen der "Fräs"-Szene mit Carver. :wink: Etwas anderes kann ich mir nicht vorstellen.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

7
GoldenEye ist ebenfalls am 16 freigegeben. Die erste DVD-Edition war noch ab 12, da wurde aber die Szene herausgeschnitten, wo die Antenne krachend einstürzte und der nach dem Fall noch nicht tote Trevelyan lauthals schrie.

Bei Tomorrow Never Dies könnte auch die Szene ausschlag gebend gewesen sein, wo Bond den entwaffneten Dr. Kaufmann exekutierte.

8
Stimmt. GE hätte ich so spontan jetzt gar nicht dran gedacht...

Glaube auch, dass es eher mit der Kaufmann-Szene zusammenhängt. DAD ist ja auch ab 12 freigegeben und da wurde Gustav Graves ja auch zu Stückwerk verarbeitet. 8)

Über die Gewaltdarstellung in CR hat man ja bisher noch so gar nichts gehört. Er soll ja härter und düsterer als alle anderen Filme werden. Könnte also was werden mit FSK 16. Wobei dann alle jüngeren Bond-Fans ganz schön enttäuscht sein würden. Können sich die Produzenten das leisten? :wink:
"Soll ich etwa jedem Menschen ein Lächeln und Blümchen schenken?
Ich bin der Meinung, dass ein gezielter Schuß zwischen die Augen mehr Eindruck hinterlässt..."

9
Eigentlich können die sich das nicht leisten,die werden bestimmt noch zensieren.

10
Eine FSK-16 Version wäre gut, dann hätten die Jungen und die Älteren was davon. :D
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

11
Dass Sony nun bei James Bond mitmischt, gefällt mir ohnehin nicht. Ich frage mich, wie gross der Einfluss Broccolis und Wilsons jetzt noch ist, geschweige denn jener des Regisseurs. :(

Für mich ganz klar, der Film muss ab 16 freigegeben werden. Die Kiddies hatten diesen Sommer schon Dead Man's Chest!

12
also wenn die macher wirklich die folterszene und am anfang diese beiden auftragsmorde (die auch düster und hart sein sollen) reinpacken geh ich mal stark von einer FSK 16 Freigabe aus. Allerdings kanns auch sein, dass der film dann zensiert ab 12 ins kino kommt, damit mehr leute rein gehn! falls dies der fall sein sollte hoff ich wenigstens auf eine fsk 16 dvd! sowas liegt atm eh voll im trent!!!!
"So you want me to be half monk, half hitman!?"

Casino Royale, 2006
Bond zu M

13
Ich hoffe auch auf eine FSK-16 Kinofassung oder eben mindestens auf DVD.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

14
hmmmm FSK 16 wäre in zusammenhang mit Daniel Craig ein besserer Bond,man denke nur an die sagen wir mal,Killer-Mission am Anfang wie 007 seine Doppel-Null Lizenz bekommt.Die wären mit FSK 16 sicher besser als in einer FSK 12 Version.

Andererseits wäre für mich persönlich FSK 12 lieber,ist leichter ins Kino zu kommen :lol:

Weis den jetzt einer genau ab wann CR freigegeben ist???
Ich meine mit sicherer Quelle???
Bild


-"ich werde ein Auge auf das Geld haben und nicht auf ihren perfekt geformten Hintern!"
-"Ist er ihnen aufgefallen!?"

15
na ja die meisten bonds die erst ab 16 freigegeben wurden sind schon etwas älter und die damalige Beschränkung war wohl er auf die Szenen mit den Bondgirls zurückzuführen denke ich. So richtig heftig brutal war Bond im gegensatz zu anderen Actionfilmen noch nie von daher gehe ich von einer Altersfreigabe von 12 Jahren aus.....