31
Naja dafür war es halt 1979 ;-)

Ich schätze wenn Sie Moonraker zur Heutigen Zeit drehen würden dann würde es mit den Special Effekts schon besser aussehen obwohl dann glaub ich die Gefahr bestehen würde das es ein Abklatsch von DAD wird*g Ich sag nur Wellensurfen*hehe


Gruß Mike007
Bond: Erwarten Sie das ich Rede?

Goldfinger: Nein Mr. Bond ich erwarte von Ihnen, dass Sie sterben!!!

32
@Tanaka
Da bin ich anderer Meinung, aber das ist wohl Empfindungssache. Ich finde die Effekte auch heute noch gelungen.
@Supermike
Die Surfszene aus DAD fand ich mies, sorry...

33
Deswegen habe ich es ja geschrieben ;-)

Das war nämlich Ironisch gemeint.

Ich fand die Welle auch nicht gerade Toll. Da find ich Moonraker tausendmal besser in Beziehung zu DAD.


Gruß Mike007
Bond: Erwarten Sie das ich Rede?

Goldfinger: Nein Mr. Bond ich erwarte von Ihnen, dass Sie sterben!!!

34
Da hast du recht Supermike...
...die Wellenszene aud DAD war wirklich zu schlecht gemacht und wirkt sehr albern...
Darf ich ihnen meine Freundin hierher setzen?
Sie belästigt sie nicht,sie ist nämlich tot...

35
Eben Dario.

Also wer diese Welle hergestellt hat, hätte lieber darauf achten sollen, dass Sie nicht so künstlich aussieht.


Gruß Mike007
Bond: Erwarten Sie das ich Rede?

Goldfinger: Nein Mr. Bond ich erwarte von Ihnen, dass Sie sterben!!!

36
Und darauf daß Brosnans Frisur nicht so gut sitzt als gäbe es durch die Welle nur ein laues Lüftchen. :wink:
Darf ich ihnen meine Freundin hierher setzen?
Sie belästigt sie nicht,sie ist nämlich tot...

37
Stimmt aber das war ja in den Brosnan Filmen immer so.

Hat ja in Goldeneye mit dem Panzer angefangen als er durch die Wand fuhr und keinen einzigen Staubkorn an sich hatte.


Gruß Mike007
Bond: Erwarten Sie das ich Rede?

Goldfinger: Nein Mr. Bond ich erwarte von Ihnen, dass Sie sterben!!!

38
Die "Surfszene" ist m.E. der Tiefpunkt der ganzen Bond-Reihe (gilt nicht für den kompletten Film).

1. CGI-Effekte will man in einem Bondfilm nicht sehen.

2. Die Szene ist nicht nur total unglaubwürdig, sondern geradezu lächerlich. Bond verkoommt hier zur Comicfigur mit übermenschlichen Fähiglkeiten. Ganz, ganz schlechtes Kino.

3. Die Computereffekte sind obendrein auch sofort als solche zu erkennnen und extrem schlecht gemacht. Die Szene sieht aus wie ein Computerspiel, ein Frevel für einen Kinofilm.

39
DAD hatte ich mir neulich ausgeliehen und auf dem PC angeguckt. Prompt ging selbiger bei der bewussten Surfszene in die Knie. Ich würde mal fast behaupten, das Gerät hat sich geweigert, den Mist abzuspielen. :lol: Mal im Ernst: Die gesamte Sequenz im Eis ließ mich ständig an Manni, das Mammut, denken. Nur ist "Ice Age" viel besser gemacht.

40
vodkamartini hat geschrieben: 1. CGI-Effekte will man in einem Bondfilm nicht sehen.
Also Ich fand die CGI Effekte in CR in der Miami Szene absolut stimmig und überhaupt nicht störend!

8)
„Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
Erich Fried