Mads Mikkelsen hat zu hoch gepokert

1
IRONIE DES SCHICKSALS MOVIENEWS
Bond-Bösewicht Mikkelsen angezeigt
Mads Mikkelsen hat mit seiner Figur Le Chiffre aus "Casino Royale" inzwischen zwei Dinge gemeinsam: Die Leidenschaft für das Pokerspiel und eine illegale Handlung.

Während der Dreharbeiten zu dem 20. Bond-Abenteuer feilten Daniel Craig und Mads Mikkelsen immer wieder an ihrem Kartenspiel. Sie wollten die Pokerpartie auf der Leinwand schließlich überzeugend austragen. Der Enthusiasmus für das Spiel schwappte bald auf die Filmcrew über und in den Drehpausen wurde fleißig gepokert, bis sich Mikkelsen zum wahren Könner entwickelte.

Genau diese Pokerleidenschaft wurde dem Schauspieler laut der dänischen Zeitung "Ekstra Bladet" nun zum Verhängnis. Die Polizei nahm Mikkelsen ins Visier, weil er im November an einem Pokerturnier in Kopenhagen teilgenommen hatte. Die gute Nachricht, er hat dank seines Trainings für den Film die Partie gewonnen. Die schlechte: Wie jetzt bekannt wurde, war das Turnier illegal und Mikkelsen wurde angezeigt.

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht

Über seinen Agenten erklärte der Däne, dass er keine Ahnung hatte, dass das Spiel gesetzeswidrig war. Welche Konsequenzen Mikkelsen nun erwarten und ob er das Preisgeld trotzdem behalten darf, ist nicht bekannt.

bek
Bild