#2
Da sprichst du ein wahres Wort. Ein etwas älterer Gentleman, dem man ansieht, dass er schon viel erlebt hat, einem der sich auf der einen Seite perfekt benimmt, andererseits aber beinhart sein kann. So einer sollte den Bösewicht spielen.

Mir käme da beispielsweise David Niven in den Sinn, der ist aber leider schon tot.

KNOX

#3
Ja, einige der letzten waren wirklich nicht soooo die "alten Hasen", ich habe da nen paar bessere im Kopf; Scaramanga, Goldfinger.....aber natürlich waren auch Alec oder Carver ziemlich gut!
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

#4
Also Alec ist für mich diesbezüglich eine Ausnahme. Der hat mir sehr gut gefallen und war dennoch relativ jung.

Ansonsten haste recht. Ich bleib dabei: Ed Harris muss einmal der Bösewicht sein!!

Grüsse

#5
Ed Harris? GENIAL! Der hat zwar sonst nie eine Hauptrolle gespielt, aber war immer super! Am besten als alternder Militär oder so!

#6
Also, passt mal auf. Hier sind meine vier Typen von Bösewichten, die ich verwenden werde:

1. Ein etwa dreißigjähriger Minenzar, der aus Habgier einen halben Kontinent auslöschen will.
2. Ein etwa vierzigjähriger Großindustrieller, der sich durch ein veherrendes Chaos an einem ganzen Land rächen will.
3. Ein übergeschnappter, mittelälterer General, der aus eigenem Interesse einen Krieg anzettelt
4. Ein wahnsinniger Immobillien-Hai im ganz großen Format, der das größte Gebäude der Welt samt dem amerikanischen Präsidenten vernichten will (die Idee kam ja irgendwo mal mit einem Attentat auf den Präsidenten), um so den Wunsch einer Terrorgruppe zu erfüllen und das größte, künstlerische Bauwerk der Welt zu errichten, sozusagen sein Meisterwerk.

Welche Schauspieler kämen da in Frage? Sind die Charaktere gut gewählt? Oder seid ihr anderer Meinung als ich?

Gez.
Scaramanga
Bild

Bond: "Dann zurück ins Waffenlager!"
Carter: "Was wollen Sie denn dort finden?"
Bond: "Eine Nuklearrakete!"

#8
Hm, ich kenne diesen Schauspieler leider nicht. Wie ist der denn?

Gez.
Scaramanga
Bild

Bond: "Dann zurück ins Waffenlager!"
Carter: "Was wollen Sie denn dort finden?"
Bond: "Eine Nuklearrakete!"

#10
Ich hab´s schon mal gesagt. Ich will einen Bösewicht mit Stil, er kann ruhig älter sein, so um die 60 Jahre. Er soll einerseits eine echter Gentlemen sein, der Herr über jede Lage ist und sich immer korrekt benimmt. Andererseits sollte er sich aber von einer Sekunde zur anderen wandeln können - nämlich dann, wenn es um sein Geschäft geht - skrupellos und rücksichtslos.


KNOX

#11
Hoffentlich kommt das bei Spencer rüber, dessen Schattenseiten ich in den vergangenen Tagen aufgedeckt habe. Bin schon sehr weit mit "Moonwater" gekommen, aber die Bond-Schurken sind auch immer wieder ein wichtiges Thema!
@007: Nun, ich verlasse mich da mal auf dein Urteil. :wink: Haste denn nen Foto von dem, oder wie genau sieht er aus? Vielleicht kann ich, was das Aussehen angeht, ein paar Parallelen schaffen. Zwischen dem Schauspieler und der fiktiven Figur.

Gez.
Scaramanga
Bild

Bond: "Dann zurück ins Waffenlager!"
Carter: "Was wollen Sie denn dort finden?"
Bond: "Eine Nuklearrakete!"

#13
Komisch, die Seite lässt sich nicht aufrufen... :?

Gez.
Scaramanga
Bild

Bond: "Dann zurück ins Waffenlager!"
Carter: "Was wollen Sie denn dort finden?"
Bond: "Eine Nuklearrakete!"

#15
Macht nichts! :wink:
Und du meinst, dieser Grey wäre für meinen 4. Schurken geeignet?

Gez.
Scaramanga
Bild

Bond: "Dann zurück ins Waffenlager!"
Carter: "Was wollen Sie denn dort finden?"
Bond: "Eine Nuklearrakete!"
cron