16
Nun, Bond ist doch in aller Welt, und jetzt soll sich das Ganze auf Europa beschränken? Wer kam bitte auf die Idee? Immer diese Klauseln... :lol:

Gez.
Scaramanga
Bild

Bond: "Dann zurück ins Waffenlager!"
Carter: "Was wollen Sie denn dort finden?"
Bond: "Eine Nuklearrakete!"

17
Das ist ja kein Problem !

Für DAD hat Brosnan auch nur in Europa gespielt, und trotzdem kamen schaupläötze wie Kuba (wurde in Spanien gedreht) und Nordkorea (die Bondszenen in Wales) vor !
Bild

18
Wenns aber in Island wegen dem Eis nicht geklappt hätte, wäre eine Film Crew nach Alaska die Autoverfolgungszene drehen gegangen (siehe DVD-Features von DAD). Also so eng kann das mit Europa nun auch wieder nicht sein, oder?

MfG

20
Lest doch mal mein Posting durch !
Die Surfszenen wurden übrigens im Pazifik gedreht !

Die Filmbeschränkung bezieht sich lediglich auf Brosnan !
d.h. die Drehs bei denen er anwesend ist müssen in Europa sein !

Die Drehcrew kann sich verpissen wohin sie will ! :twisted:
Bild

21
Das sich das nur auf die Szenen mit Brosnan bezog bzw beziehen wird, war mir klar. Allerdings ist Blofelds Einwirf mit Alaska einen genaueren Blick wert. Ne Lösung hätte ich, bin mir aber nicht sicher: Die Aufnahmen in Island sind doch nur die Autojagd und ein paar Aussenaufnahmen, oder? Der Rest ist doch ausm Studio, war Brosnan denn überhaupt in Island vor Ort? Hab dummerweise die DVD grad nicht zur Hand.

@007: Ne Ahnung, warum es die Klausel gibt?
++James Bond - Money doesn't matter++
zu sehen auf
++www.kinematix.der++
___________________________________
"No more foreplay"

22
Nein, Brosnan war nciht in Island - war viel zu kalt da !

Er hät eh nix machen können - für die Szenen in Island war die Second Unit verantwortlich !


Naja, warum ? Ganz einfach: Brosnan hat keine lust in alle Welt zu reisen !
Ist aber auch nur ein gerücht, kann also auch falsch sein !

Wobei "Das schöne am Bankierberuf sind die abwechslungsreichen reisen !" (TND)
Bild

23
007 hat geschrieben:Nein, Brosnan war nciht in Island - war viel zu kalt da !

Er hät eh nix machen können - für die Szenen in Island war die Second Unit verantwortlich !


Naja, warum ? Ganz einfach: Brosnan hat keine lust in alle Welt zu reisen !
Ist aber auch nur ein gerücht, kann also auch falsch sein !

Wobei "Das schöne am Bankierberuf sind die abwechslungsreichen reisen !" (TND)
Ich denk mal, dass es auch einfach nur das Geld ist, was die Produzenten daran hindert, die Stars rund um die Welt fliegen zu lassen. Brosnan wuerde bestimmt nicht nein sagen, wenn er umsonst mal quer ubern Globus duesen kann...
I'll try being nicer if you'll try being smarter

25
Wie man sieht, machts auch keinen Unterschied.
--> Oder fandet ihr die im Pazifik gedrehten Surfszenen ohne Bond besser als die mit Bond in Europa?
Ich glaube auch nicht, dass die Klauseln für Bond irgendeine Begründung haben.
Im Grunde war der ganze Film DAD eine große Klausel - und ein Klotz am BEin.

Und mit Bond21 wird es hoffentlich nicht so sein, denn die Belastung des 40-jährigen Jubiläums lastet nicht auf den Produzenten. Was nicht Heißen soll, dass Brosnan durch die ganze Welt reist. SONDERN, dass er mehr zum "Action-Hero" gemacht wird, als es den Fans lieb sein kann.

26
Das ist mal ein Hinweis, den ich glatt übersehen habe. Der 20gste Bond sollte eben größer, schneller, besser sein - was er dann aber nicht geworden ist, weil so viel Druck darauflag und der liebe Tamahori für meinen Geschmack zu viel neues reingebracht hat und den Fokus weniger auf die Figur Bonds gelegt hat.
Insofern wäre es wünschenswert, wenn man nun den nächsten Film ruhiger und gelassener angeht und sich wieder auf das Wesentliche konzentriert.
++James Bond - Money doesn't matter++
zu sehen auf
++www.kinematix.der++
___________________________________
"No more foreplay"

28
007 hat geschrieben:Nope !

Geld spielt da keine Rolle (1. Klasse Flüge insgesamt für Brosnan ~150000€ !)
Das macht keinen Unterschied !

Ne, Brosnan will nciht !
Ok, wenn du meinst, das Brosnan nicht will, dann glaub ich dir das einfach.
Aber das ein 1. Klasse Flug 150.000 Euro kostet, ist Schwachsinn :!: Ich nehm mal, du hast ne 0 zuviel getippt, oder?

Ansonsten freu ich mich, das es endlich losgeht. Hoffentlich wird der naechste Film wieder ein richtiger Knaller :!: :!: :!:
I'll try being nicer if you'll try being smarter

29
007 hat geschrieben:Geld spielt da keine Rolle (1. Klasse Flüge insgesamt für Brosnan ~150000€ !)
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! :P :wink:
++James Bond - Money doesn't matter++
zu sehen auf
++www.kinematix.der++
___________________________________
"No more foreplay"

30
Genau !

Wobei mir die Zahl im nachhinein zu gering vorkommt.
Ist aber auch egal - in anderen Filmen hat mans sich auch geleistet !

Wenn ich bedenke wie viel die an kosten für. z.b. Feuerball hatten !
Bild