3
Eigentlich wurde das ja schon ausführlich in einer speziellen, jetzt aber geschlossenen Area diskutiert (wo ich auch nur gelesen habe :wink: ), aber ich gebe auch gerne mein Statement ab.
1. Finde ich DAD nicht grundsätzlich unlogisch, und das Geballere liegt bestimmt nicht nur an Brosnan und mir missfällt es nciht. OHMSS hatte am Ende doch auch eine Ballerei.
2. Brosnan spielt genial und kommt gut rüber.
3. Mir fehlt irgendwie etwas Bondfeeling, aber durch manche "Zitate" ist der Film trotzdem überzeugend.
Mein persönlcihes Fazit:
Bestimmt nciht der beste Bond, ich würde ihn im unteren Viertel anordnen, aber wenigstens ein Bond-Film!

6
Lasst smileys sprechen...

Also mal halbausführlich !
Die another day hatte das Potenzial der beste Bondfilm aller Zeiten zu werden.

Brosnan, der an vielen Stellen einfach perfekt den gelassenen Geheimagenten mit der 00-Nummer miemt, ist ein großes Plus für den Film !
Er hat sich für mich in seiner Art 007 zu sein von Film zu Film verbessert.
Man kann ihn nicht mit Dalton vergleichen, ein perfekter Schauspieler, sondern eher mit Connery !
Und da finde ich übertrifft er das Original - den Ur-Bond !

Die Pretitles sind in den Brosnan-Bonds immer sehr lang - das mag gefallen oder nciht - ich finde es toll !
Das Finale Furioso schon am ANFANG !
Vollgepackt mit hochwertiger Action, so hat auch diesmal DAD wieder voll überzeugt !
Die Surfszene am Anfang - eine düstere Stimmung - ist sicher eine der besten Surfszenen in allen Filmen die es je gab !
Das von Q vollgepackte Surfbrett reißt einen dann entgültig in den neuen Bond.
Die Szene am Helikopter, wo Bond einfach die Brille klaut - einfach göttlich !
Auch seine gelassenheit und arroganz auf dem Stützpunkt ("Selbstverständlich") überzeugen auf ganzer linie !
Die Hovercraftszene ist einfach schön anzusehen - bis zu dem Punkt wo es auf die Bluescreen geht !
hässlich mit dem Hintergrund verbunden erlebt man ersteinmal einen Dämpfer - fühlt sich fast schon angewiedert !
So erlebt eine hervorragende Pretitle ein etwas fades Ende !

Auch in der Folgezeit kommt Bond irrsinnig cool rüber, die Dialoge sind spritzig und haben viel wortwitz (ausnahme der Jinx - Bond - Kennenlern - Dialog)
Die Cubaszene mit der Andress-Szene gefällt mir sogar besser als das Original - was aber sicher auch an der Tatsache liegt, dass ich Berry und den Bikini hübscher finde als Andress in Dr. No !
Der Dialog jedoch ist ziemlich daneben und stiftet die zweite verwirrung !

Die Fechtszene ist gut - die Q szene von den dialogen her sehr gut - die gewöhnung an cleese ist so lala, perfekt wär sie mit desmond gewesen !

Graves wird super eingeführt, aucg hier sind die Dialoge super !
Die Eispalastszenen sind gigantisch und einfach wunderschön !
Die Car-Chase ist das beste was ich in einem Bondfilm bisher gesehen hab - auch wenn ich Jinx eher auf der Scheibe erfrieren hätte lassen als sie zu zertrümmern.
Tut mir jedes mal aufs neue Leid !

Doch ab da bricht der Film ein.
Was sich schon in der Kitesurfszene gezeigt hat, wird nahtlos fortgesetzt !
Die CGI regiert den neuen Bondfilm, die Computergrafiken lassen einem im freien Fall "der schwerkraft ins auge sehen" und den Film in tiefe Tiefen fallen !

Das Ende des Filmes ist einfach Fad, der Kampf Bond gegen Graves wird geschlagen von Jinx - Frost, das Hexeln gibt Graves der Lächerlichkeit preis.

Die ganze Elektriksache war mehr als Lächerlich !


Die Ganze darauffolgende Hektik und der Gag mit Moneypenny sowie das ende stre3cken den Film unnötig.
Überahaupt wird der Film von den vielen Gags unterbrochen, lässt keine Spannung aufkommen - vielleicht das größte Manko an dem Film !

Die Story ist ok und auch Logisch - wenn auch schwierig zu verstehen - man muss den Film öfter schauen !

Als Fazit bleibt mir, dass der Film ähnlich wie Moonraker ist, aber ein bisschen besser, weil er im ersten Teil wirklich glänzt und auch der absturz nciht ganz so schlimm ist IMO !

Ein guter Film denke ich, mit einem schlechten ende !
Bild

7
:shock:

Na ja ich finde das die Surfszene ein bisschen übertrieben ist und man´auch am Ende nicht auf so auf einer Welle rieten kann wenn es überhaupt so eine gäben würde bei so gutem Wetter wie es an diesem tag war.

also für mich ist das alles übertrieben
um einen guten Fiml herraus zu briengen :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

8
Das ist doch mittlerweile schon der zehnte Thread zu DAD!
Also erstmal gucken und dann eröffnen!
Außerdem will ich doch nicht zehnmal lesen,dass DAD ganz gut ist! :lol:
Sperrstunde James,letzte Bestellung!-
Für mich ein Bier!

9
Bitte keine Doppel oder dreifachposts !

Die Surfszene am Anfang war geil und nciht übertrieben.

Die CGI-Animierte Szene war übertrieben und auch unmöglich.
Aber hätteste mein Posting gelesen, wüsstest du dass ich genauso denke !


1. Bei dem Wetter kein Wind zum Kitesurfen !
2. Wie holt Bond die Welle ein ?


Aber:
Die Wellengröße hat in dem Film nix mim Wetter zu tun !
Sie wird durch den eisfelsen ausgelöst, der ins wasser sinkt !

Sowas wäre nicht zum ersten mal passiert.
Die höchste Welle der Welt (960 Meter) wurde durch einen Felssturz ausgelöst, allerding ungleich größerem Ausmaß !
Geschah bei alaska !
Verletzt und getötet wurde zum Glück niemand !
Die Welle raste durch die Ganze Beering (?) Bucht und entstand dann am gegenüberliegenden Ufer !
Bild

11
FunkymanFrank hat geschrieben:Aber wirklich NEU ist das Thema nun nicht!
:evil:
:arrow: Ist doch jetzt mal egal!

Es war ein neuer User, der den Beitrag schrieb, und ich kann verstehen, dass er nicht erst tausende Threads im Forum zu DAD durchlesen wollte, um sich über die Meinungen aller User zu informieren! :wink:

Immerhin können wir froh sein, dass wie neue User bekommen - was nicht zuletzt an der Verknüpfung des Forums auf der Startseite und an Renards coolen Button liegt...

12
ernst stavro b. hat geschrieben:
FunkymanFrank hat geschrieben:Aber wirklich NEU ist das Thema nun nicht!
:evil:
:arrow: Ist doch jetzt mal egal!

Es war ein neuer User, der den Beitrag schrieb, und ich kann verstehen, dass er nicht erst tausende Threads im Forum zu DAD durchlesen wollte, um sich über die Meinungen aller User zu informieren! :wink:

Immerhin können wir froh sein, dass wie neue User bekommen - was nicht zuletzt an der Verknüpfung des Forums auf der Startseite und an Renards coolen Button liegt...
deswegen hab ich´s auch noch nicht gesperrt!
Jeder neue sollte eine Chance bekommen.Ich versteh sowieso nicht,warum man den ganzen "Stirb an einem anderen Tag" Forumsthreat gesperrt hat! Neue Mitglieder hätten bestimmt was dazu zu sagen!

14
Ich kann es auch nicht anders sagen, als meine Vorredner!


DAD hatte sehr viele gute Elemente in der ersten Hälfte, danach fällt der Film allerdings in ein tiefes, tiefes Loch!

Brosnan hat überzeugend gespielt, bis auf ein paar kleine Schwächen, ja...

Jinx fand ich vollkommen daneben, sie hat ihm immer die Show gestohlen!

Graves ist ganz ordentlich, ja, doch...aber mehr auch nicht!

Und Miranda,....:wink: Schön kühl....
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

15
DAD ist für mich genauso, wie es die anderen hier beschrieben haben! Am Anfang ein ganz ordentlicher Bondfilm, durchaus realistisch! Mir hätte besser gefallen, wenn sie die Festungshaft nicht nur im Title angedeutet hätten, sondern richtig gezeigt! Aber auch so zeigt der Film die verwundbare Seite Bonds. Allerdings fängt der Film für mich in dem Moment an schlecht zu werden, als Jinx das erste Mal auftaucht. Der Raubtier-Dialog unterstreicht dies. Noch dazu kommt, wie GoldenEye bereits sagte, dass sie Bond ständig die Show stiehlt. Sie hat den spannenderen Endkampf, einige bessere Gadgets und leider meistens auch die besseren Gadgets. Also frage ich mich, was sie in dem Film soll. Ich denke, es handelt sich hierbei um Einflussnahme von MGM, die eine weitere Amerikanisierung anstreben und deswegen Bond eine amerikanische Super-Agentin zur Seite stellen musste! Wenn ich Jinx sehe, da krieg ich n dicken Hals!
Bild


"Sie sind nicht mein Typ!"
"Klug?"
"Single!" (Casino Royale 2006)