Goldeneye???

#1
Um das Jahr 1990 rum erschien in England oder USA ein Film namens "Goldeneye" (deswegen musste im engl. Originaltitel des Bondfilms GoldenEye auch das E in der Mitte groß geschrieben werden).

Der Film handelt von Ian Fleming (Biografie).

Ihn gibts, weil es eine TV-Produktion war, nur auf VHS-Cassette (sogar die ist schwer zu bekommen) - aber leider habe ich den Film noch nicht auf DVD entdeckt!

Weiß einer von euch, ob es den Film überhaupt auf DVD gibt, geben wird oder nicht gibt?

Ich könnte mir nämlich gut vorstellen, dass der Film informativ und spannend ist.



Zum 2. Punkt:
Falls einer den Film kennt, könnte er dann in diesen Thread schrieben, von welchem Jahr bis zu welchem Jahr die Handlung verläuft?
Ich kann mir schlecht vorstellen, dass der Fleming-Darsteller Fleming mit 30 Jahren und kurz danach mit 56 Jahren spielte.

#2
@ Ernst: So dumm es klingt, ich habe dazu dann auch ncoh eine Frage! :wink:

Warum steht auf dem Booklet in der DVD-Hülle von GE eigentlich: "GoldenEye, der Mann, der James Bond war"?
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

#3
Im Booklet der TWINE-DVD steht das auch. Hab mich darüber auch schon gewundert. Ist das etwa ein unveröffentlichter Zusatztitel? Aber wieso steht er dann im Booklet?
Bild

#4
Eine wirkliche Erklärung dazu habe ich auch nicht, aber ich meine, dass mit dieser Person Ian Fleming höchstpersönlich gemeint war, schließlich hat die Figur James Bond ja viele Charakterzüge von ihm geerbt.

Allerdings ist ja von einer Person Goldeneye die Rede, hierzu kann ich keine vernünftige Erklärung abgeben.

KNOX

#6
@ Ernst: Hmm....also, ich kann dir keine Seitenzahl nennen (hab das Booklet im Moment nicht da), aber ich meine, auf der Seite nach der Einleitung steht das z.B.!
Steht aber, glaube ich, nicht in jedem Booklet (Warum eigentlich nicht?)!


PS: Heute bin ich seit einem Jahr hier angemeldet!
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

#8
Vielleicht ist das so ein Titel. Im Booklet von TWINE steht ja auch "nach dem... GoldenEye - Der Mann, der James Bond war(1995) und Der..."
Und bei Moonraker heisst es Auch "Moonraker - Streng Geheim"
Vielleicht hängt das irgendwie zusammen!
Bild


Rigging Artist bei Bugrace
cron