Was ist für euch der beste Spruch von 007

1
Da auf "jamesbond.de" auf der rechten Seite immer ein Zitat aus einem Bondfilm erscheint, wollte ich mal fragen was ihr eigentlich für den besten Spruch von 007 haltet.

z.B.: "Ein hübsches kleines nichts das sie da beinahe anhaben" oder
"Lieber etwas vorsichtig, als etwas tod" oder
"Schaltet man so in Russland" oder ist es doch der Klassiker

"Bond, James Bond"

2
Natürlich "geschüttlet nicht gerührt" :mrgreen:
The clone isn't so bad as the real blofeld

Bild

Bester Bond Spruch

3
Zu den Favoriten gehört meiner Meinung nach auch:
Bond:"Erwarten sie, dass ich rede?"
Goldfinger:"Nein Mr. Bond. Ich erwarte, dass sie sterben
!"

4
Ich denke dass viele lockere und humorvolle Sprüche von Roger Morre kommen, zujm Beispiel aus LALD: Wo man lacht, da lass dich nieder, böse Menschen lachen immer wieder.
Lass uns die nassen Sachen ausziehen!
Er hatte eine Fliege in der Suppe.
Wie ich sehe, ist es ihnen gelungen, den Lotus wieder zusammenzuflicken.
:)
Allerdings haben auch andere Darsteller gute Sprüche gebracht:
Rauchen Sie Raketen und sie leben länger.
Ein Engländer trinkt nie roten Wein zum Fisch, das hätte mir eine Warnung sein müssen.
Mir waren Männer im Rock schon immer etwas supekt.
Der (Goldfinger) spielt jetzt auf einer goldenen Harfe.
Felix, wo warst du, als ich dich nicht brauchte?

Sprüche wie "Geschüttelt, nicht gerührt" gehören zwar zu einen guten Film wie ein Bondgirl, Q, oder der Wodka Martini,
und deswegen denke ich, kann man so einen Standard-Spruch nicht zum besten erklären.

Viel eher sollte man ein unter Bond-Fans bekanntes Zitat nehmen.
So gehören zu meinen Favoriten auch:
(Sie verstehen etwas von Waffen, Mister Bond?) Nein, aber von Frauen!
Es gibt wohltuendere Therapien für den unteren Körperbereich eines Mannes.
Wenn Sie erlauben, Sir, lasse ich das Weißbrot weg.

Viele dieser Sprüche wurden mir erst durch die Leiste mit den Zitaten auf "jamesbond.de" wieder ins Gedächtnis gerufen, aber was mir dabei noch fehlt, ist:
Lieber etwas vorsichtig, als etwas Tod.
Solch einen Spruch würde ich mir als den Besten wünschen!


Aber nach dieser umfangreichen Stellungnahme werfen wir doch gleich mal die nächste Frage auf den Tisch:
Welchen Spruch eines Bond-Gegners findet ihr am besten?
Mir gefällt zum Beispiel sehr: "Namen sind was für Grabsteine!"

Ich hoffe ich konnte hiermit etwas neuen Gesprächsstoff in die Runde bringen! :wink:

JürgenUnivex
Ärzte haben den besten Job von allen:
Ihre Erfolge laufen herum, ihre Misserfolge werden begraben.

5
"Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich lediglich aus dem Erfolg"
ist ein schöner Spruch.
ebenfalls: "Nicht traurig sein. Es ist ja nur Geld."
"geschüttelt, nicht gerührt"

6
Es gibt eine Menge wirklich gelungener Sprüche, die oftmals auch nur zur Situation passen.
Davon ein paar meiner Favoriten:

im Original von DN:
Honey: "Are you looking for shells?" - Bond: "No, I'm just looking."

Bond in GF zu Dink (wie auch immer man das schreibt): "Männergespräch!" *klatsch*

Bond in GE zum Toiletten-Russen: "Ich bitte um Verzeihung, hab vergessen anzuklopfen!" *klatsch*

Bond in GE zu Alec: "Tür zu, Alec! Es zieht!"
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

7
IN GE, soweit ich weiß: "Wann lernt die Lady endlich singen?" :lol:

In TND: Q: " Ihr neues Telefon! Hier sprechen, hier hören!"
Bond: "Ich wußte ich hab es all die Jahre falsch gemacht."

8
ein geiles zitat findet ihr unter mir
als bond gerade die verfolgung macht und sie etwas verwiirt ist über die extras
Bond: ,,Whoever she was, I must have scared the living daylights out of her.''
Der Hauch des Todes-1987

10
ihre beobachtungsgabe spricht für sie, mr Bond :lol:
Bond: ,,Whoever she was, I must have scared the living daylights out of her.''
Der Hauch des Todes-1987

11
"schwitze Gräflein, schwitze schnell, denn schwitzen macht die Äuglein hell..."
"geschüttelt, nicht gerührt"

12
Groß ist auch:

Jones: "Doktor, Jones, Christmas Jones, und bitte keine Witze ich kenne sie alle."
Bond: "Ich kenne keine Doktorwitze."

Bond: "Und ich dachte Christmas kommt nur einmal im Jahr."

Bond: "Gut geschüttelt ist halb gewonnen."
Geschüttelt, nicht gerührt!

13
Im Grunde ist es bei mir:

Bond...James Bond

Wieso? Ich persönlich finde, dass ein Mann sehr von seiner Ausstrahlung lebt.. Eine interessante Stimme unterstreicht seine Ausstrahlung und somit seinen Karakter enorm.

Immer wenn ein neuer Darsteller seinen ersten Spruch hat, welcher immer so lautet, wie ich diesen oben zitiert habe, dann höre ich zweimal hin. Einmal in die dt.Version und dann die orig. Version-es gibt nichts schlechteres als eine schlechte Übersetzung....

MfG
001
Bild

14
TSWLM: Bond: You did save my life!
Anya Amasova: We all make mistakes, Mr. Bond!

Anya: Every woman for herself!

oder auch in NSNA (wenn das zählt).

Girl: Wie ungeschickt von mir, ich habe sie ganz nass gemacht!
Bond: Ja, aber mein Martini ist trocken geblieben.

OHMSS:

Bond: Ach Moneypenny, was sollte ich nur ohne sie anfangen?
Moneypenny: Wie wäre es, wenn sie mal etwas MIT mir anfangen?

obwohl es meiner Meinung nach sehr sehr viele gute Zitate/Sprüche gibt. Je lustiger, desto besser und gerne auch mal ein wenig stumpf (siehe NSNA^^)
Every woman for herself!
(Major Anya Amasova in TSWLM)

Bild

15
gut finde ich auch diese sprüche nach dem:
kann ich ihnen noch irgendwie helfen?
Bond:vielleicht später 8) (OP)
oder er:ich bin sofort gewillt ja zu sagen,aber ich schaue erstmal(MR)
Bond: ,,Whoever she was, I must have scared the living daylights out of her.''
Der Hauch des Todes-1987