#46
MX87 hat geschrieben:Wird die alte PPK angesichts der neuen Waffen eigentlich noch hergestellt?
Laut Wikipedia wurde die Produktion noch nicht eingestellt.
Auch auf der offiziellen Walther-Seite ist die Waffe noch ausgestellt.

#47
Ja, wird Sie! Unter Lizenz in den USA durch Smith & Wesson!
„Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
Erich Fried

#48
Da ich mich in letzter Zeit mehr für Handfeuerwaffen interessiere, habe ich mir diesen durchaus informativen Thread mal komplett durchgelesen. Eine Frage: Mit welcher Waffe erschiesst Bond in DN Professor Dent? Das ist doch keine PPK, oder?

#49
chief hat geschrieben:Mit welcher Waffe erschiesst Bond in DN Professor Dent? Das ist doch keine PPK, oder?

Gute Frage, das sieht mir auf diesem Bild wirklich nicht nach einer PPK aus.

Zu James Bonds Waffen hat Wikipedia sogar was stehen. Ob unter Dr. No (Film) die gesuchte aufgelistet ist?

#50
Guter Link...es könnte demnach die FN 1910 gewesen sein. Augenscheinlich eine kurzentschlossenene Entscheidung am Set, da wohl keine PPK mit Schalldämpfer zur Verfügung stand... :shock:

#51
Es ist eine FN 1910...ausserdem verwendet Bond in einigen Szenen auch eine PP statt einer PPK! Das fällt zwar kaum auf, lag aber daran, dass auf Jamaika wohl keine PPK zur Verfügung stand!
„Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
Erich Fried

#52
Ich finde die Walther PPK Haushoch besser als die P99 besonders wenn auf der PPK ein Schalldämpfer ist :D .

Auf wiedersehen

Bond, James Bond
Bond: Wodka Martini
BarCeeper: Geschüttelt oder Gerührt
Bond: Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde

#54
Sieht ganz so aus. Ich war heute auch im Kino und kann eine P99 definitiv ausschließen.
Mir persönlich gefällt das wieder viel besser. Soweit ich es aber überblicken konnte verwendet Bond in QoS aber eine Vielzahl verschiedener Waffen.
http://www.universal-exports.jimdo.com

#55
Universal Exports Ltd. hat geschrieben:Sieht ganz so aus. Ich war heute auch im Kino und kann eine P99 definitiv ausschließen.
Mir persönlich gefällt das wieder viel besser. Soweit ich es aber überblicken konnte verwendet Bond in QoS aber eine Vielzahl verschiedener Waffen.
Bond verwendet sooft wie möglich seine PKK. Die P99 kommt nichtmehr vor.

#56
Ein interessanter "Rückschritt"...!?

#57
chief hat geschrieben:Ein interessanter "Rückschritt"...!?
Ja meiner Meinung nach aber der richtige.
Ich weiß es gibt viele verchiedene Meinungen zu dem Thema was die bessere Waffe ist und welche schöer aussieht. Trotz allem finde ich, dass die PPK mehr Stil hat und einfach besser zu Bond passt. Bitte kein erneuter Waffenwechsel in B23.
http://www.universal-exports.jimdo.com

#58
Ganz klar die P99!

#59
Lt. Walther gibts im nächsten Film die neue PPS zu sehen! Die PPS sollte wie bereits geschrieben schon in QOS zu sehen sein, es gab aber keinen schussfähigen Prototyp!
„Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
Erich Fried

#60
Also ich finde die PPK viel besser sie hat noch den original Bond Stil !!!!

MfG 00-Agent
Wer sind sie ???
Mein Name ist Bond......James Bond !!!