*

1
*
Zuletzt geändert von Alex Turrek am 14. März 2012 00:04, insgesamt 1-mal geändert.

2
also ich stelle mal zwei Bilder der Waffen hier rein zum Vergleich:

Die P99
Bild


(Quelle:www.planetairsoft.net)

und die PPK
Bild


(Quelle:www.geocities.com)

Meiner Meinung nach ist die PPK natürlich die Klassiche 007 Waffe aber die Zeiten ändern sich nunmal und das auch in den Bondfilmen!So denke ich das es nur eine Frage der Zeit war das sich nicht nur der Style Bonds änderte sondern auch die Dienstwaffe.

Mir persönlich gefällt ja die P99 besser,sie ist moderner und mein Lieblingsextra ist das die Waffe keinen Hahn besitz sondern einen innenliegenden Schlagbolzen als Abzug,das ist schon sehr modern!
Bild


-"ich werde ein Auge auf das Geld haben und nicht auf ihren perfekt geformten Hintern!"
-"Ist er ihnen aufgefallen!?"

3
Ich schließe mich dieser Meinung einfach mal an. 8)
"Soll ich etwa jedem Menschen ein Lächeln und Blümchen schenken?
Ich bin der Meinung, dass ein gezielter Schuß zwischen die Augen mehr Eindruck hinterlässt..."

4
Mir gefällt die PPK besser. Immer wenn ich von dieser Waffe höre, oder sie sehe, fällt mir die "Ziegelstein-Konversation" ein ;) . Die PPK sieht nach einfach nach "Waffe" aus. Die P99 hat viel zu viel "Pillepalle" sprich Riffel, Schrift, Noppen dran. Außerdem ist die PPK handlicher.
Every Legend has a beginning.
James Bond, Special Agent SIS:
"The Property of a Lady"

5
Hallo
Ausserdem hatte Bond die ja schon immer(wenn man jetzt die Beretta nicht zählt) und er hatte immer sehr viel klasse, ausserdem finde ich die PPK auf ihr Weise"schöner", die andere, ich schliesse mich jetzt auch bondf@n_AK an.
Nikklesbond
Bild

6
Wie mein Nickname schon sagt, finde ich die Walther PPK immer schon besser. Sie ist eine richtige Agenten Waffe, haltlich, nicht zu klein und nicht zu groß. Mit raufgeschraubtem Schalldämpfer sieht sie noch besser aus!

7
An unsere Waffenfreaks hier auf dem Board: :wink:

Stimmt das, dass die P99 nicht so durchschlagkräftig ist?

MfG
001
Bild

8
001 hat geschrieben:An unsere Waffenfreaks hier auf dem Board: :wink:

Stimmt das, dass die P99 nicht so durchschlagkräftig ist?

MfG
001
Ich hab mir mal einen Bericht angesehn, die P99 ist tatsächlich nicht so durchschlangskräftig. :cry:

9
Technische Daten der Walther PPK:
Kaliber 7,65 mm Browning oder 9 mm kurz
Magazinfüllung 6 (+1) Patronen
Effektive Kampfentfernung bis 25 Meter
Max. Schussweite bis 30 Meter
Anfangsgeschwindigkeit Geschoss (V0) 280 m/s
Mündungsenergie 186 Joule

Technische Daten:
Kaliber 9 mm Parabellum und .40 S&W
Magazinfüllung 15 +1 Patronen
Anfangsgeschwindigkeit Geschoss (V0) 408 m/s
Mündungsenergie 540 Joule


Wenn man nun die Daten in punkto "Mündiungsenergie", "Kaliber" und "Geschossanfangsgeschwindigkeit (V0)" vergleicht, kommt man zu dem Schluss, das die P99 wesentlich stärker ist, also eine höhere Durchschlagskraft hat. Leider ;)
Every Legend has a beginning.
James Bond, Special Agent SIS:
"The Property of a Lady"

10
Irgendwo - so erinnere ich mich - hab ich auch mal gelesen warum das so ist:

Die P99 hat durch den innenliegenden Schlagbolzen kaum noch einen Rückschlag - merkt man an einer "Echten" ebenso wie an einer Signalwaffe. Das bedeutet, dass auch die Wiederholpräzision viel höher liegt. Diese verminderte Rückschlagenergie wird in Geschwindigkeit im Mündungsbereich umgesetzt.

Die PPK hingegen ist auch viel lauter. Nur leider muss ich auch sagen, dass sie auf keinen Fall handlicher ist. Die P99 mag ich Vergleich zur PPK globig sein, liegt aber besser in der Hand. Zumindest in meiner doch recht großen Hand.

Was aber dem Stil der PPK keinen Abbruch tut. Den finde ich aber bei der P99 auch. Hin wie her - ich mag sie beide.

Auf nem Schiesstand durfte ich beide mal testen und die P99 war schon bedeutend präziser. Allerdings mochte ich an der PPK dass sie bedeutend lauter ist ... 8) ... und das auch noch, nachdem meine Signalwaffe mir mal für 15 min das Hören mit dem rechten Ohr "geklaut" hat ... :lol:
"Bergsteigen und Klettern kann das volle Spektrum der Höhen und Tiefen eines Lebens in wenige Tage, manchmal wenige Stunden komprimieren. - Meine glücklichsten Tage waren die, an denen ich alles zurückgelassen habe und mein Verständnis der Dinge neu definiert habe, die wirklich wichtig sind."

Steve House

11
Ich finde man sollte mit dem Neuanfang der Filmreihe, im Sinne von Fleming, den Romanen wieder näher kommen. Das heißt die gute alte Beretta 8)
Natürlich nicht die aus Dr. No aber vieleicht würde die es auch tun....

Bild


Model : 92FS Brigadier /92FS Brigadier Inox
Caliber : 9X19
MagazineCapacity : 15
Action : Single/Double
Total Length(mm/inch) : 217/8.5
Barrel Length(mm/inch) : 125/4.9
Total Thickness(mm/inch): 38/1.5
Total Height(mm/inch) : 140/5.5
Sight Radius(mm/inch) : 161/6.3
Weight Unloaded(gr/oz) : 970/34.2


Finde sie eigendlich recht passend aber man müsste im Film natürlich noch den langen (ich weiß nicht wie man das weitere Rohr nach dem Lauf nennt) absägen wie unser Herr Bond 8)

12
Wo willst du was absägen? :shock:

Meinst du den Schalldämpfer? Der lässt sich auch abschrauben! ;)
Every Legend has a beginning.
James Bond, Special Agent SIS:
"The Property of a Lady"

13
Ich meine das hier .....

Bild


Dann würde es so aussehen...

Bild



Ich sagte ja ich ahbe nciht viel Ahnung.... :wink:
Wahrscheinlich würde das ganicht gehen aus irgendwelchen Technischen Gründen

14
007James Bond hat geschrieben:Ich finde man sollte mit dem Neuanfang der Filmreihe, im Sinne von Fleming, den Romanen wieder näher kommen. Das heißt die gute alte Beretta 8)
Natürlich nicht die aus Dr. No aber vieleicht würde die es auch tun....

...

Finde sie eigendlich recht passend aber man müsste im Film natürlich noch den langen (ich weiß nicht wie man das weitere Rohr nach dem Lauf nennt) absägen wie unser Herr Bond 8)

Das ist glaub ich der Vorschlag, den ich heute ab meisten daneben finde. Herzlichen Glückwunsch dir dazu! :?

Aber nun mal zu deiner Aussage:

Nehmen wir die Fakten, so neigt die PPK zu Ladehemmungen. Die P99 so gut wie nicht. Aber die Beretta ... DAS willst glaub ich gar nicht wissen ...

Und zum "Absägen" des Laufs ... hast du nur im entferntesten den Hauch einer Ahnung, was es aus balistischer Sicht bedeuten würde bei einer Waffe mit 125 mm Lauf vorne (denn ich glaube du meinst den Überstand des Laufs) die 4 oder 5 mm abzusägen?

Zwar bin ich kein Balistik-Profi und kann dir den Verzug nun nicht genau sagen, aber bei den 4 oder 5 mm die dann fehlen hättest du wohl dann noch die größere Chance deinen Feind durch ein "an-den-Kopf-werfen" der Pistole zu töten als durch einen präzisen Schuss.

Im Ernst ... ich würde sogar Eintritt ins Scaramanga's Spiegelkabinett zahlen, nur um zus sehen ob du's überlebst ... 8)
"Bergsteigen und Klettern kann das volle Spektrum der Höhen und Tiefen eines Lebens in wenige Tage, manchmal wenige Stunden komprimieren. - Meine glücklichsten Tage waren die, an denen ich alles zurückgelassen habe und mein Verständnis der Dinge neu definiert habe, die wirklich wichtig sind."

Steve House

15
:lol: Karten gibts bei mir! Aber es stimmt schon. Ich sag mal, die Pistole ist auf jeden mm ihres Laufs "angewiesen". Wenn du jetzt plötzlich den Lauf absägst ( :lol: sorry..) hat das Ding eine Streuung wie ein Eimer Wasser. Denk ma an eine abgesägte Schrotflinte...
Every Legend has a beginning.
James Bond, Special Agent SIS:
"The Property of a Lady"