16
Also, für mich sah das aus wie 'n DJ!

Dafür spricht auch Bonds Aussage, er habe ein DJ!

Sonstige Meiniungen?
Bild


Bild

17
Ich vermute auch, dass es eine Hülle für das Dinner-Jacket war. Das ist sehr häufig anzutreffen, bei Leuten, die viel reisen und jeden Tag einen Anzug anhaben, oder 2. Die stellen sich ihren Anzug komplett zusammen, legen ihn in diese (gepolsterte) Hülle, und so bekommt er keine Falten ab oder wird schmutzig.
Every Legend has a beginning.
James Bond, Special Agent SIS:
"The Property of a Lady"

18
Das benutzt man eigentlich immer, wenn Wert darauf legt, das der Anzug nicht knittert usw. Ziemlich praktisch die Dinger! :)

Ihr könntet recht haben, ein solches Case könnte auf Bonds Bett liegen!
Bild


Bild

Warum Dinner Jacket?

19
Also ich denke, dass man neben der Problematik bei der Synchronisation auch endlich mal dem wirklich korrekten Namen Rechnung tragen wollte.

Das was Bond trägt ist ein Dinner Jacket. Ein Smoking ist etwas gänzlich anderes. Leider hat sich hier in Deutschlan der Name Smoking für das Dinner Jacket eingebürgert. In Good Old England würde man allerdings leicht verwirrt angesehen werden, wenn man von Smoking spricht und ein Dinner Jacket trägt.

20
Hi Don Hombre und herzlich willkommen hier im Forum
Könnstest du mir dann vll. den unterschied erklären? ich kenne ihn nämlich nicht^^
Nikklesbond
Bild

21
Hallo nikklesbond, erst mal danke für das willkommen heißen im Forum

Na ich werds mal versuchen. Der Smoking wurde ursprünglich von den Gentlemen getragen, wenn sie sich nach dem Essen zum Rauchen in den Rauchersalon zurückgezogen haben. Die Damen haben zu dieser Zeit noch nicht geraucht und da man ihnen auch nicht den Tabakgeruch nach dem Zigarrengenuss zumuten wollte, haben die Gentlemen eben das Dinner Jacket (das was Bond trägt) nach dem Essen gegen den Smoking getauscht.

Der Smoking bestand in der Regel aus Samt in den Farben dunkelblau oder bordaux. Google mal nach Bildern unter dem Suchwort Smoking Jacket. Da findest Du ein paar Bilder die das Aussehen verdeutlichen

Das Dinner Jacket hingegen wurde, wie gesagt, zum Dinner getragen und sieht so aus, wie das was Bond in Casino Royale trägt.

Darüber hinaus gibt es auch noch das White Dinner Jacket, welches im Schnitt wie das Dinner Jacket gehalte ist, jedoch zu anderen Anlässen geragen wird. Beispielsweise Gartenpartys oder Kreuzfahrten. Bond trägt so eines zum Beispiel in "Im Angesicht des Todes" auf der Gartenparty von Max Zorin

Ich hoffe, dass ich Dir damit ein bisschen geholfen habe.

23
Kein Problem. Gern geschehen. Ich hoffe Du hast jetzt Lust Dir auch ein Dinner Jacket zuzulegen. :D

24
MiniBond hat geschrieben:Das benutzt man eigentlich immer, wenn Wert darauf legt, das der Anzug nicht knittert usw. Ziemlich praktisch die Dinger! :)

Ihr könntet recht haben, ein solches Case könnte auf Bonds Bett liegen!

Das kann eine Frau beantworten:
Ja es ist ein sogenannter "Kleidersack"
Denn ich als Frau habe mehrere solcher dinger im schrank für Kleider,Mäntel usw....
Sie sind eine außergewöhnliche Frau...Ihre meinung über mich interessiert mich nicht Mr Bond..!

25
DonHombre hat geschrieben:Hallo nikklesbond, erst mal danke für das willkommen heißen im Forum

Na ich werds mal versuchen. Der Smoking wurde ursprünglich von den Gentlemen getragen, wenn sie sich nach dem Essen zum Rauchen in den Rauchersalon zurückgezogen haben. Die Damen haben zu dieser Zeit noch nicht geraucht und da man ihnen auch nicht den Tabakgeruch nach dem Zigarrengenuss zumuten wollte, haben die Gentlemen eben das Dinner Jacket (das was Bond trägt) nach dem Essen gegen den Smoking getauscht.
Darüber hinaus gibt es auch noch das White Dinner Jacket, welches im Schnitt wie das Dinner Jacket gehalte ist, jedoch zu anderen Anlässen geragen wird. Beispielsweise Gartenpartys oder Kreuzfahrten. Bond trägt so eines zum Beispiel in "Im Angesicht des Todes" auf der Gartenparty von Max Zorin
[/quote]

Im Deutschen ist der DJ im "normalen" Sprachgebrauch das cremefarbene Oberteil.

Aber ich denke, wenn einer im Deutschen Smoking sagt, wissen alle Bescheid.

*fg* Sogar die meisten Engländer kennen den von uns verwendeten Begriff und haben Mitleid mit uns ;)

Da mein Bruder sein Abitur in England gemacht hatte, gab es eben bei dem Punkt: DJ vs. Smoking eine ordentliche Diskussion, bis manN dann gemerkt hat, das der der deutsche Smoking das englische DJ ist und das deutsche DJ das englische Whithe DJ ist :D
Bild


Bild

26
das ist ja verwirrend! Wieso können sich nicht alle mal einigen und jedem Teil einen bestimmten Namen geben, damit auch der letzte das versteht?
"Einen trockenen Martini !"
"Geschüttelt oder gerührt?"
"Seh ich so aus als ob mich das interessiert?!"

27
I_Love_Craig hat geschrieben:das ist ja verwirrend! Wieso können sich nicht alle mal einigen und jedem Teil einen bestimmten Namen geben, damit auch der letzte das versteht?
Eigentlich war alles schön benamt, nur mit der Zeit entwickelte sich X zu Y und doch nicht usw...

Surf einfach mal im Netz und versuch es dir klar werden zu lassen ;)
Bild


Bild

28
das ist mir ja schon klargeworden lol
aber ich glaub einige Leute (ich will hier keinen beschuldigen) sehen da vllt nicht durch :wink:
"Einen trockenen Martini !"
"Geschüttelt oder gerührt?"
"Seh ich so aus als ob mich das interessiert?!"