LALD - Die Beerdigungsszene

#1
Hallo

hätte mal ne Frage: Bei LALD wo ziemlich am Anfang bei der Beeerdigung in New Orleans der Agent erstochen wird, gehören da quasi alle Leute in dem beerdigungszug und die zuschauer am Straßenrand zu den Bösen???? Hört sich jetzt bisschen komisch an aber ich werd nicht so ganz schlau drauß.

Würd mich über antworten freuen

#2
Naja ich würd es vielleicht so interpretieren:

Das es eine Zeit war, in der alle Schwarzen zusammen gehalten haben und nicht jeder nach dem Grund fragt.

#3
Nun ja,schliesslich ist die Beerdigung ja kein Einzelfall.
Später im Film,als das Filet of Soul von Harold Stratter observiert wird,fällt
dieser ja ebenfalls den "Trauergästen"zum Opfer und wird von diesen entsorgt.

Wahrscheinlich ist der nette Herr mit der Brille einer von Kanangas Killern und die
anderen inklusive der Brass Band werden gut von Mr.Big bezahlt um dabei mitzuhelfen.
:angel:
Darf ich ihnen meine Freundin hierher setzen?
Sie belästigt sie nicht,sie ist nämlich tot...

#4
danke für die info

#5
Dario hat geschrieben:Nun ja,schliesslich ist die Beerdigung ja kein Einzelfall.
Später im Film,als das Filet of Soul von Harold Stratter observiert wird,fällt
dieser ja ebenfalls den "Trauergästen"zum Opfer und wird von diesen entsorgt.
Hä? Habe ich was verpasst? Wer sagt denn, dass Strutter ermordet wurde?
Gut, im Fillet Of Soul fragen sich Bond und Leiter ja wo er denn bleibt. Und der Anruf für Leiter war ja wohl nur eine Ablenkung um Bond gefangenzunehmen, aber dass Strutter tatsächlich tot ist, wird doch nicht gesagt?
Auch auf den Special-Edition-Extras wurde davon nichts erwähnt. Die Bonus-DVD der UE habe ich noch nicht durch.

#6
Man sah sogar, dass sutter ermordet wurde!!!
Bild

#7
nikklesbond hat geschrieben:Man sah sogar, dass sutter ermordet wurde!!!
Wirklich? Als ich LALD das letzte Mal gesehen habe (war noch auf der SE-DVD), habe ich nichts von einem Mord an Strutter mitbekommen. Soweit ich weiß sieht man nur, wie der 'Herr mit der Brille' genau wie in der Eröffnungssequenz zu ihm kommt. Es ist natürlich davon auszugehen, dass Strutter ermordet wurde, aber gezeigt wurde das meines Wissens nach nicht.
Bild

"Sie brauchen Ihre Waffe nicht, Commander."
- "Kommt darauf an, was Sie unter 'Safer Sex' verstehen."

#8
Hallo
Ja, das ist es ja, der herr mit der brille schaut ihn an und plözlich tanzen alle wieder wild los, wie am anfang,das ist doch klar, dass er ermordet wurde...
Nikklesbond
Bild

#9
nikklesbond hat geschrieben:Hallo
Ja, das ist es ja, der herr mit der brille schaut ihn an und plözlich tanzen alle wieder wild los, wie am anfang,das ist doch klar, dass er ermordet wurde...
Nikklesbond
So sehe ich das auch.Der Gag der Szene besteht ja gerade darin,daß man den Mord nicht sieht,sondern nur das Lächeln und die anschließende Trompete und somit den Umschwung von einer traurigen in eine "lustige"Beerdigung.
Darf ich ihnen meine Freundin hierher setzen?
Sie belästigt sie nicht,sie ist nämlich tot...

#10
nikklesbond hat geschrieben:Hallo
Ja, das ist es ja, der herr mit der brille schaut ihn an und plözlich tanzen alle wieder wild los, wie am anfang,das ist doch klar, dass er ermordet wurde...
Nikklesbond
Tolle Antwort. Natürlich kann man es sich denken, aber ich habe wohl nichts verpasst, weil man nicht zeigt wie und ob er wirklich getötet wurde.
Die Szene mitdem Anlächeln un der Trompete kann man und darf man sogar so verstehen, dass er gerade nochmal mit seinem Leben davongekommen ist. Sozusagen eine Finte des Regisseurs.
Habe heute aber die UE-Special-Features-DVD von LALD geguckt, dort ist Moore während der Dreharbeiten auf dem Balkon der Straße zu sehen, wo diese Szenerie stattfindet. Es wird darauf kurz hingewiesen, dass dort die "Beerdigung" des englischen Agenten, als auch die von Strutter war.

#11
na vielleicht kann ich helfen. :wink:
Naja die Filme werden seit jahren zumeist geschnitten.Aber im orginal film den ich vor ca.10 Jahren im TV aufgenommen habe sieht man sehrwohl das Strutter von dem Chinesen erstochen(unten in der nieren gegend) wurde,auf die straße rollt und von dem sarg aufgenommen wird..! In alten ungeschnitten versionen ist es noch zu sehen aber in den neuen hat man es rausgenommen.Weis der Geier warum!
Sie sind eine außergewöhnliche Frau...Ihre meinung über mich interessiert mich nicht Mr Bond..!

#12
Na dann hoffe ich mal das Sie irgendwann mal eine ungeschnittene Version wieder im TV zeigen. Denn das er in der Szene erstochen wird hab ich noch nie gesehen aber man kann es sich natürlich denken das die gleichen Szenen im Grundegenommen passieren wie am Anfang des Filmes.

Nur mal so nebenbei aber der Killer von Kananga bzw. Mr. Big war ein Farbiger und kein Chinese ;-)


Gruß Mike007
Bond: Erwarten Sie das ich Rede?

Goldfinger: Nein Mr. Bond ich erwarte von Ihnen, dass Sie sterben!!!

#13
@Mike......dann also ein kleiner schwarzer chinese...kleiner scherz!
ich würds dir ja gern zeigen aber das hab ich nur auf VHS und diese lieblinge geb ich nicht aus der hand.
Sorry da bin ich was technik betrifft nicht auf dem neusten stand um es zu kopieren.
Sie sind eine außergewöhnliche Frau...Ihre meinung über mich interessiert mich nicht Mr Bond..!

#14
Hallo
Ja, ich habe auch die längere version gesehen, doch nacvhdem ich jetzt x-mal die verkürtzte gesehen habe, habe ich daran gezweifelt, ob es die szene gibt...
Ich finde aber ehrlich gesagt, dass man nur davon ausgehen kan, dass er stirbt und von NIX anderem..
Nikklesbond
Bild

#15
Juchuuuuuuuuuu.!
Ein mann der einer frau glauben schenkt!
Vielen dank Nikkles!
Aber ich wuste 200%ig das ich recht hab,nur die alte version kennen die meisten halt nicht. die kategoie 30 aufwärts müssten sie alle noch kennen.
Sie sind eine außergewöhnliche Frau...Ihre meinung über mich interessiert mich nicht Mr Bond..!