Abi-Royale 007

1
Hallo,

ich gehe zurzeit in die 13. Klasse einer Hamburger Schule und plane grade den Abistreich passent zum Jahr 2007 mit dem Motto "Abi-Royale007".
Nun bin ich auf der suche nach Ideen und da dachte ich mir, dass es wohl keine community gibt die mir da besser helfen kann!

Bisher haben wir nur einige kleine Idden:
-ein kleines kasino mit Roulett, Black Jack, usw...nach Kasino royal
-der gedanke des Abigenten
-Marinis für alle (so wies aussieht aber keine echten...),(Bar)
-evt. alles wie auf einem Ball dekorieren
-Lehrern bösewichte zuordnen und sie gegeneinander antretten lassen.
-eine Filmkulisse nachbauen für Fotos

Und nun brache ich euch!!!
Ich brauche Ideen! Egal was! Ob sie nun unrealistisch erscheinen oder ob es sich nur um eine kleinigkeit handelt! Bitte einfach posten!
Und am besten wenn es sich um konkrete Ideen aus einem Film handelt gleich dazuschreiben, aus welchem.

Vielen dank im Voraus!
H4ml3t
Zuletzt geändert von H4ml3t am 28. Februar 2007 21:43, insgesamt 2-mal geändert.

2
Macht es doch einfach....!

Ihr Schüler "entführt" oder besser niehmt Euren Direktor unter Gewahrsam! Ihr rückt ihn nur wieder raus, wenn die Lehrer gegen Euch antreten....!
Bild

3
klingt ganz cool!
werde ich auf jedenfall vorschlagen!
...nur müssen wir auch, habe ich vergessen zu sagen für unterhaltung für die schüler sorgen..sonst sind sie alle gleich weg....

4
Vll. so eine Art schnitzeljagd à la james bond und den lehrern werden rollen zugeordnet usw.
Als Filmkulisse zum Nachbauen würde ich entweder den Tisch von Goldfinger mit dem Laser nehmen oderdas raumschiff(innen) von MR
Bild

5
Man könnte (wie nikkles schon sagte) den Tisch aus Goldfinger nachbauen, und als Laser einen Laserpointer benutzen, mit ordentlich Nebeleffekten sollte das gehen. Da kommt dann ein Lehrer drauf, während ein anderer Lehrer komische Aufgaben lösen muss. Das ganze auf Zeit, d.h. der Laserstrahl wandert immer weiter... 8)
Every Legend has a beginning.
James Bond, Special Agent SIS:
"The Property of a Lady"

6
Ich kann hier leider keine Vorschläge machen. Wir machen dieses Jahr auch Abi, aber dummerweise liest hier ein 'Feind' (Commander Brosnan ;)) mit :D

Aber die Idee mit dem Laser klingt gut. Werde das bei uns vielleicht auch mal zur Diskussion bringen :)

7
die idee mit dem tisch aus goldfinger ist schonmal sehr gut! Vielen dank schon mal! werde gleichmal den Film rauskramen und dass ganze mit zum nächsten treffen nehmen und vorschlagen! (muss nur noch die anderen 5 aus dem Team überzeugen)

Noch mehr davon bitte :D !!!

8
Hmmm... an 007.....Heimgarten.....ich war da nie aber ich kenne Herr Rehbein! fals du ihn gut kennst, kannst du ihn mal von mir grüßen *g*

9
Ich beneide euch, dass ihr ein 007-Motto durchsetzen konntet.
Bei uns hat sich der dämliche Rest vollkommen dagegen ausgesprochen und sich für was anderes entschieden...

Ich hätte noch eine Idee für euch, wenn ihr das macht!
Schreibt doch "Casino Royale" und "Abi-Royale 007". :wink:
Dann habt ihr sogar die korrekten Bezeichnungen berücksichtigt und das Ganze sieht gleich viel besser aus! 8)
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

10
hat evt. nach jemand vorschläge? könnte noch einige gebrauchen :lol:

11
Als hintergrundkulisse für fotos könntet ihr die anfangssequence von jedem bondfilm nehmen! Die schwarz/weise mit dem einschussloch!
so wie bei dem post von Nikklesbond!
Sie sind eine außergewöhnliche Frau...Ihre meinung über mich interessiert mich nicht Mr Bond..!

12
die physik-pauker koennten ein paar spezialwaffen nachbauen. a la Q
His name is Bond, James Bond.

13
Oh man, was hätt ich drum gegeben dieses Jahr Abi zumachen und wenns nur wegen der 007 wär... Naja gut bei unseren 13 isses dann aber auch trAbi 07 , der ertse mit Zentralverriegelung ( NRW) geworden...
Ma gucken was uns tolles mit 08 einfällt...
Bild

14
Bild


Gestern war dann Abistreich bei uns. Videoverbindung zur NAchbarschule war geplant und dann ein Wettstreit, welche Schule besser ist. Dummerweise hat die Nachbarschule seinen Streich kurzfristig nach draußen verlegt und ganz verplant, daß die dann draußen gar keinen Internetanschluß haben. Und das haben die erst gemerkt, als wir eigentlich anfangen wollten :roll: Haben die Videoübertragung dann weggelassen und die Ergebnisse der einzelnen Wettkämpfe telefonisch durchgegeben. Nach unserer Show ging es dann bei unserer Schule drau0en weiter, denn wir hatten Radio Energy zu Gast, die eine Band mitgebracht und Eis verteilt haben.
Alles im Allen ein erfolgreicher Abistreich. Und ich darf jetzt das Video von gestern schneiden.... :?

Samstag ist bei uns dann Abiball. Falls jemand kommen möchte, es werden auch 2 James Bond-Titelllieder gesungen werden! ;) Und die Tischdeko besteht soweit ich weiß aus Pokerchips :D

15
Habe gestern entdeckt, dass es hier ein Abi-Plakat gibt mit der Brosnan-Silhouette und ABI 007. (Friedrich List Gym. Reutlingen)- mehr konnt ich durch das Fenster der Aula nicht erkennen, zumal ein Schild mit "Hängen lassen, noch nass" drüber hing.

Ich werde bei Gelegenheit ein Photo machen!