Film TMWTGG - War Moore der Cowboy?

1
Ich bin ja schon seit über 25 Jahren Bond Fan und hab mir sicherlich einiges an Wissen angeeignet.

Gestern hab ich mir wiedermal TMWTGG angeschaut und da tauchte wieder diese latent gespeicherte Frage auf.

Im Pretitle, in Scaramangas Gruselkabinett, kommt ja dieser Cowboy aus dem Saloon und schiesst auf den Killer.

Da die Szene recht schumrig ist und der Cowboyhut und der Schnurrbart die Sicht etwas verdecken, konnte ich mir diese Frage noch nie richtig beantworten.

Mir kommt es aber immer so vor, vom Aussehen her, als hätte man Roger Moore in diese Rolle schlüpfen lassen.

Da ich meines Wissen auch in meinen zahlreichen Büchern über die Bondfilme nichts gefunden habe, stelle ich hier mal diese Expertenfrage.

Hoffe es kann mich jemand erlösen, dass ich dieses Thema entgültig abhaken kann.

lg

emmapeel
Bild


Mmh! Beluga! Das hebt... die Stimmung!

2
Guten Morgen emmapeel,

also ich habe mir den Film schon etwas länger nicht mehr angesehn, aba ich hab noch gut in erinnerung, dass der schießende Cowboy, der aus dem Salon kommt doch sehr nach einer Meschanischen Puppe und nicht nach einem Menschen der sich so verkleidet hat aussieht.
Außerdem ist Moore da ja schon als Puppe zu sehen und Scarmange schießt der ja die vier Finder der linken Hand ab.

3
Ich habe die Szene nochmals auf der DVD angeschaut und Screenshots gemacht.
Das erste ist aus der Eröffnungssequenz, das zweite aus dem Showdown.
Bild

Bild


Ich habe von dieser Theorie noch nie etwas gehört, aber vorstellen könnte ich es mir trotzdem, dass da Roger Moore eine Cameo-Rolle ausübte. Wobei ich meine, dass er ein ausgeprägteres Grübchen im Kinn hätte.
Aber ich kann es weder bestätigen noch dementieren.

Also, nun weiss ich was ich ihn fragen werde, falls ich ihn einmal treffen sollte. :wink:
Grow up, 007°''!
“You know, James Bond’s mother is Swiss. That will make it all worthwhile.” Marc Forster

4
Hey 007°"!
Das sind zwei sehr gute Screenshots!
Danke fürs Hochladen. :D

Ich habe hier mal ein Foto von Roger Moore, auf dem man seine Gesichtszüge gut und deutlich erkennt. :wink:
Dieses hier könnte auch hilfreich sein.
Und ein drittes Foto hab ich hier... weil's so schön war. :lol:

Hach, was macht das Detektiv spielen Spaß. :lol:

Schaut euch vor allem die Ohren, das Kinn und die Mundwinkel an...
Schlüsse überlasse ich jedem selbst.
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

5
Hi Leute


ich find es echt toll wie ihr euch an dieser Diskussion beteiligt, so soll das sein.

THX :D

Wie sagte Verona "Hier werden sie geholfen"



Jetzt bin ich in meiner Neugierde vielleicht selbst auf die Antwort gestossen.

Hab den Mr. Google mal so richtig gequält, ohne Rücksicht auf Verluste.

Auf die Frage "Der Mann mit dem golden Colt" und "Cowboy", konnte er mir wirklich nichts vernünftiges sagen.

Dann dachte ich mir, gib mal die Suchanfrage für Bondfreaks ein, "TMWTGG und Cowboy" und Mr. Google spuckte diese Seite aus.

http://debrief.commanderbond.net/lofive ... t9817.html

Klingt zwar alles sehr überzeugend, aber ist Toro von OP (Ken Norris/ Stuntdouble von Moore) wirklich der Cowboy in TMWTGG?

Frei nach Asterix "Die spinnen die Briten"

:lol:
Bild


Mmh! Beluga! Das hebt... die Stimmung!

6
Ich dachte bisher immer, das wäre eine Animatronische Puppe wie sie seit den 60ern in jedem Freizeitpark rumstehen!
„Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
Erich Fried

7
Interessant, dass emmapeel diese Frage aufwirft. Mich hat das auch schon beschäftigt. :D
Ich dachte immer, die hätten den Kopf der Roger Moore Puppe genommen, um Kosten zu sparen... :?:

8
Hört Euch mal den Audiokommentar von Roger Moore dazu an. Da gibt es die Antwort. Wenn ich mich richtig erinnere, ist es Roger Moores Double, der die Cowboy-Animation spielt.

10
Sehr schön 007°", somit wäre wieder ein Rätsel gelüftet.

Leslie Crawford hatte noch in mehreren Bondfilmen seine Finger im Spiel, wie ich seiner Vita entnehme.

FRWL Stunts
OHMSS spielt er den "Felsen" WTF ist Felsen? Der wird doch keinen Felsen gespielt haben. :roll:
DAF Stunts
Bild


Mmh! Beluga! Das hebt... die Stimmung!

11
emmapeel hat geschrieben:OHMSS spielt er den "Felsen" WTF ist Felsen? Der wird doch keinen Felsen gespielt haben. :roll:
Mir fällt jetzt auch nur der ein, der der den Felsen hinuntergestürzt ist. Wobei ich dachte, dass sie für die Skiszenen einheimische Skilehrer verwendeten. :?
Grow up, 007°''!
“You know, James Bond’s mother is Swiss. That will make it all worthwhile.” Marc Forster