2
Hmm eine gute Frage ....

Vielleicht liegt es daran, dass sich ean Connery auf die Bondrolle in DN vorbereiten musste und man dass vom Zeitlichen auch nicht mit ihm machen konnte, somit hat man einfach Bob Simmons genommen, der glaub ich auch Stuntman war.
Ja und da man nicht gleich nach FRWL plötzlich eine andere Person ins Gunbarrel lassen wollte hat Simmons auch gleich noch das für FRWL und GF gemacht.
Bei TB war man dann wohl auch bereit für eine kleine Gunbarrel veränderung und hat Connery das machen lassen... vielleicht wollte Connery es auch ganz einfach nicht in den ersten drei Filmen machen.....

Naja sind alles nur kleine Fantasien und Hirngespinzte von mir.
The Danger, The Fear and BOND
coming August 2007

3
New Walther PPK hat geschrieben:Hmm eine gute Frage ....

Vielleicht liegt es daran, dass sich ean Connery auf die Bondrolle in DN vorbereiten musste und man dass vom Zeitlichen auch nicht mit ihm machen konnte, somit hat man einfach Bob Simmons genommen, der glaub ich auch Stuntman war.
Ja und da man nicht gleich nach FRWL plötzlich eine andere Person ins Gunbarrel lassen wollte hat Simmons auch gleich noch das für FRWL und GF gemacht.
Bei TB war man dann wohl auch bereit für eine kleine Gunbarrel veränderung und hat Connery das machen lassen... vielleicht wollte Connery es auch ganz einfach nicht in den ersten drei Filmen machen.....

Naja sind alles nur kleine Fantasien und Hirngespinzte von mir.
das könnte sein, aber warum haben denn alle anderen darsteller die selber gemacht?

z.b. bei pierce brosnan könnte man keinen anderen mann in die gunbarrel rein packen! das sieht man sofort! weil das ja auch so hell ist und bei connery mehr dunkel und der hut ist da vor!

4
New Walther PPK hat geschrieben:... vielleicht wollte Connery es auch ganz einfach nicht in den ersten drei Filmen machen.
Das könnte der Grund sein, das ist typisch Connery.

Ich denke eher der Grund war, dass Bob Simmons sich in soeiner Situation einfach besser Bewegen kann, er ist halt Stuntman und Connery die Choreograpfie ersteinmal Beizubringen dauert auch was.
Mit GF/TB wurden die James Bond Filme zum non plus ultra des Kinos. Vieleicht sollte oder wollte Connery es dann machen. Erkennt man ihn in der TB Gunbarrel eigendlich? Wenn ja wäre die Antwort technischer Fortschritt.

5
007James Bond hat geschrieben:Erkennt man ihn in der TB Gunbarrel eigendlich? Wenn ja wäre die Antwort technischer Fortschritt.
also ich finde es sieht fast genauso aus, wie in DN, FRWL und GF!! nur ein bisschen conneriger!

6
Hier kommt der wahre Grund:

Maurice Binder hatte die Idee zum Gunbarrel ganz spontan wärend der Entwicklung der Titelsequenz. Also nahm er eine kleine Speziallinse und Fotografierte das innere eines Pistolenlaufs.
Dann wollte er Connery rein laufen lassen und Ihn wie bekannt auf die Barrel schießen lassen.
Leider war maurice, wie eigentlich fast immer, schon längst überfällig mit dem Abgabetermin der Titelsequenz. Und da Connery so schnell nicht anreisen wollte und Cubby auch das Geld nicht ausgeben wollte, nahm man einfach Bob Simmons und ließ das Gesicht im dunkeln!

Und erst nach GF, als Bond etabliert und die Gunbarrel ein Trademark wurde, hat man sich dazu entschlossen den Barrel mit SC nocheinmal zu drehen!

So, jetzt wisst Ihr den Grund!
„Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
Erich Fried

7
Chris hat geschrieben:Hier kommt der wahre Grund:

Maurice Binder hatte die Idee zum Gunbarrel ganz spontan wärend der Entwicklung der Titelsequenz. Also nahm er eine kleine Speziallinse und Fotografierte das innere eines Pistolenlaufs.
Dann wollte er Connery rein laufen lassen und Ihn wie bekannt auf die Barrel schießen lassen.
Leider war maurice, wie eigentlich fast immer, schon längst überfällig mit dem Abgabetermin der Titelsequenz. Und da Connery so schnell nicht anreisen wollte und Cubby auch das Geld nicht ausgeben wollte, nahm man einfach Bob Simmons und ließ das Gesicht im dunkeln!

Und erst nach GF, als Bond etabliert und die Gunbarrel ein Trademark wurde, hat man sich dazu entschlossen den Barrel mit SC nocheinmal zu drehen!

So, jetzt wisst Ihr den Grund!
aso! danke

8
Ach das ist also die Antwort, wie ich oben eigentlich schon meinte, es lag halt am Zeitdruck und an der kleine `Ignoranz` von Sir Sean Connery.
The Danger, The Fear and BOND
coming August 2007

9
New Walther PPK hat geschrieben:Ach das ist also die Antwort, wie ich oben eigentlich schon meinte, es lag halt am Zeitdruck und an der kleine `Ignoranz` von Sir Sean Connery.
ja genau

10
New Walther PPK hat geschrieben: Ja und da man nicht gleich nach FRWL plötzlich eine andere Person ins Gunbarrel lassen wollte hat Simmons auch gleich noch das für FRWL und GF gemacht.
Nur zur Aufklärung. Simmons hat die Gunbarrel für FRWL und GF nicht nochmal gedreht. Man hat einfach die gleiche nochmal genommen. Nur mit anderer Musik. :idea:

MfG

Samedi
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."