Brosnan trauert Bond-Job nach

1
Pierce Brosnan trauert Bond nach

Bei den Dreharbeiten zur Filmversion des ABBA-Musicals „Mamma Mia!" ist Schauspieler Pierce Brosnan (55) mit seiner Vergangenheit als James Bond konfrontiert worden.


"Meryl macht auch mit, Meryl macht auch mit, ich werde mit Meryl Streep drehen."

Die Gesangsszenen, die der Ire in einem schrillen Glitzer-Anzug absolvieren musste, wurden in den Pinewood Studios aufgezeichnet, wo auch Brosnans Bond-Nachfolger Daniel Craig viele Szenen gedreht hat. Der Gedanke daran, Craig zu treffen, sei ihm anfangs peinlich gewesen, sagte Brosnan dem Magazin „Brigitte". „Ich hatte dieses Bild von mir, wie ich den Flur hinunterlaufe in meinen Plateauschuhen und dem Polyesterhemd, während mir Daniel entgegenkommt mit seinem großartigen, athletischen Körper."

Brosnan spielte viermal die Rolle des 007 und wurde 2005 unfreiwillig durch den 15 Jahre jüngeren Craig abgelöst, was ihn immer noch ärgert. Als seine Freunde von seiner Rolle in „Mamma Mia!" hörten, hätten sie sich totgelacht. Auch er selbst sei von dem kitschigen Szenario irritiert gewesen, als er sich zur Vorbereitung das Bühnenstück in London ansah. Er habe nur gedacht: „Meryl macht auch mit, Meryl macht auch mit, ich werde mit Meryl Streep drehen." Am Ende habe er sich aber wie alle anderen Besucher von der Musik hinreißen lassen. Streep und Brosnan spielen in „Mamma Mia!" ein Liebespaar.
Quelle: kwick.de
"Wie lange habe ich noch?"
"30 Sekunden."
"Das lässt uns nicht viel Zeit..."


James Bond 007°'' - Quantum of Solace

2
Kann ich mir vorstellen, dass er da lieber Bond wäre...
Ich find auch nicht, dass so ne Rolle wirklich zu ihm passt, naja, mal schauen (oder auch nicht :wink: )

3
xD Naja... Also ich kann Brosnan sehr gut verstehen: vom Bond zu solch einer Witzfigur.... schon sehr unterschiedlich. Aber das sind eben alles Erfahrungen, die er macht und schließlich wird er dazu nicht gezwungen.
„Was soll das für einen Sinn haben zu beichten, wenn man nichts bereut?"
-The Godfather

4
Es Ist irgendwie nachvollziehbar, wenn ich damit konfrontiert würde, dass ich ausgerechnet in den legendären Pinewood Studios einen Film drehen müßte, könnte man ja zunächst annehmen, dass man sich geehrt fühlt. Doch wenn man dabei an seine wohl bekannteste Rolle als "James Bond" erinnert wird, fühlt man sich bestimmt nicht mehr so toll. Hinzu kommt hierbei dann noch (und das ist ja wohl das vermutlich schlimmste dabei für ihn), dass ausgerechnet Daniel Craig zeitgleich dort einen "Bond" dreht. Dabei ist auch noch zu erwähnen, dass Daniel Craig vermutlich in einem stylischen und sündhaft teuren Herrenanzug mit allem drum und dran herum läuft und Brosnan in einem lächerlichen Mama-Mia Outfit durch die gegend spaziert. Ist ja klar, dass dies Brosnan nur peinlich sein kann, vorallem weil er ja noch vor ein paar Jahren derjenige war, der mit den stylischen Klamotten herum gelaufen ist und von allen um die Rolle beneidet wurde.
http://www.universal-exports.jimdo.com

5
Da würde ich mir auch ganz schön blöd vorkommen wenn man vom Superagenten James Bond plötzlich in ein Musical gesteckt wird und ein Liebespaar spielen muss.

Naja aber da müssen Schauspieler nun mal leider durch.


Gruß Mike007
Bond: Erwarten Sie das ich Rede?

Goldfinger: Nein Mr. Bond ich erwarte von Ihnen, dass Sie sterben!!!

7
Mamma Mia war aber bereits abgedreht als Quantum of Solace im Januar in Pinewood anfing.

Von daher hätte Brosnan Craig gar nicht begegnen können.

8
mmmh...

Da habe ich gestern wat anderes gesehen. In irgend einer Reportage zu diesem Film hat PB aber diese "Befürchtung" geäußert..!

Wie dem auch sei sollte Pierce sich von Jimbo trennen. Ok...Diese Rolle hat ihm sehr viel gebracht, aber es gibt auch ein Leben neben bzw. nach James Bond. Das ist genau das, was ich Euch auch immer anpreise! Warum sollte ich dann vor einem Darsteller aufhören? ;-) Aber Pierce hat soviele andere Dinge, neben James Bond gemacht, die hervorragend waren...Junge...Höre auf dieser Rolle nach zutrauern!

Achso...Was den Gesang angeht...Ich fand seine Stimmer nicht schlecht! Junge...Mach weiter so! 8)

In diesem Sinne und bis neulich
001
Bild

9
Hab letztens den Soundtrack gehört. Nicht schlecht Mr. Brosnan.
Mamma Mia wird mit Sicherheit ein Riesenerfolg werden. Im übrigen läuft Brosnan die meiste Zeit in seiner gewohnten Anzugskluft durch die Gegend. Ich habe den Eindruck, das einige hier glauben er würde den ganzen Film über in irgendeiinem Gliitzterfummel rumhampeln. Das Musical spielt in Griechenland und ist in eine Realstory eingebettet. So lächerlich wird das nicht werden.

10
vodkamartini hat geschrieben:Ich habe den Eindruck, das einige hier glauben er würde den ganzen Film über in irgendeiinem Gliitzterfummel rumhampeln. Das Musical spielt in Griechenland und ist in eine Realstory eingebettet. So lächerlich wird das nicht werden.
Warum lächerlich?
Soweit ich weiß, hat der Film die selbe Story wie das Bühnenmusical. Und das hat nicht umsonst weltweit Millionen von Zuschauern gehabt.

Der Film wird sicherlich Brosnans größter Kinohit seit 6 Jahren.

11
ich muss sgen man sieht ihm sein alter nicht an er könnte einen etwas älteren bond schon spielen

12
Geschichten, die die Welt nicht wirklich braucht und die das Leben niemals schrieb

Leider ist es in unserer deutschen Medinlandschaft immer noch erlaubt und verstärkt verbreitet:
Interviews zu erfinden und zu veröffentlichen.

Eine goldene Regel, an der man miterkennen kann, ob ein Interview nicht wirklich stattgefunden hat, läßt sich daran ableiten, wenn irgendwelche Peinlichkeitsaspekte aus Sicht des angeblich Interviewten sich darin laufend wiederfinden. Es stellt immer wieder einen gewissen erheiternden Unterhaltungsaspekt dar, wenn in Magazinen, Zeitschriften und Zeitungen Geschichten wie "Schwiegermutteralarm bei den Promis" zu lesen sind, bei denen der gesunde Menschenverstand schon im Vorfeld erkennt, dass hier die Münchhausen-Tiraden bestimmter Autoren nur die Häme der Leserschaft bedienen ohne irgendeinem Wahrheitsgehalt gerecht werden zu müssen.
Die wenigsten Menschen neigen dazu sich in der Öffentlichkeit so darzustellen, wie sie wirklich sind, sondern eine typische Angewohnheit in Sachen Eigen-PR besteht immer darin, sich besser bzw. positiv zu verkaufen und dieses Bild auch einer anymomen Gesellschaft nahe zu bringen. Die wirkliche Marotten und Fehler gehen nur die Menschen im engsten Familien- und Freundeskreis etwas an und werden in der Regel auch nicht nach aussen getragen.
Leider sorgten in den lezten Jahren gewisse Reality- und Castingshows dafür, dass es heutzutage schon gerade zu als "Hip" erscheinen mag mit irgendwelchen schrägen Macken auf sich aufmerksam zu machen und gerade so beim Endverbraucher punkten zu können. Auf längere Sicht gelingt es aber nur den Allerwenigsten mit dieser Masche dauermässig Erfolg zu haben. Am Ende zählt doch eher eine ernsthafte Leistung und keine noch so abstruse Eigen-Show, wenn man richtig Geld verdienen möchte.


Was das Promoten eines Kinofilmes beispielsweise angeht, ist das letzte, was ein Verleih möchte, dass Mitwirkende vor oder hinter der Kamera etwas Negatives über die Produktion verlauten lassen, da dies als Negativ-PR den Erfolg des Filmes schmällern kann. Der- oder diejenige, die Vorgänge ausplaudert, die wenig förderlich sind, sorgt im Endeffekt auch für eine eigene Unglaubwürdigkeit, bei der sich jede(r) zukünftige Produzent(in) überlegen wird, ob er diese Person in Zukunft auch für ein eigenes Projekt engagieren soll.

Brosnans unter anderem angebliche Aussage "... Ich hatte dieses Bild von mir, wie ich den Flur hinunterlaufe in meinen Plateauschuhen und dem Polyesterhemd, während mir Daniel entgegenkommt mit seinem großartigen, athletischen Körper ..." bringt ausserdem ein Argument, was eher typisch für eine Frau ist. Heterosexuelle Männer haben in der Regel selten die Angewohnheit ihren durchtrainierten Körper mit anderen zu vergleichen um dann als Erkenntnis auch noch in der Öffentlichkeit rumzuposaunen, dass der Gegner besser ist. Das widerspricht jedem Alpha- und Machogehabe, wobei auch nicht jeder Mann einen übertrieben durchtrainierten männlichen Körper à la Daniel Carig als absolutes Schönheitsideal versteht.

Brosnans angeblicher Spruch würde jedenfalls wie die Faust auf's für eine Ralf König-Comic-(Verfilmung) passen, vorausgesetzt er hätte drain eine Rolle als Homosexueller - Kwick.de brachte hier halt wieder ein typisches "Münchhausen"-Interview mit echtem Unterhaltungswert.

13
Aha....

Ich danke Dir für diese Ausführung und würde sogar behaupten wollen, dass wir alle jetzt schlauer sind!

Natürlich verkaufen wir uns alle besser, als wir wirklich sind-eben weil ein jeder sich in ein besseres Licht stellen will, als er es wirklich ist!

Ich gebe Dir recht! Viele Gazetten saugen sich so ein Krempel zusammen, damit sie etwas drucken können. Oder wie Helmut Schmidt (Bundeskanzler a.D.) es letztens sagte:
Helmut Schmidt hat geschrieben:...Die Bild-Zeitung ist eine mit guter Absicht eine schlecht gemachte Zeitung!...
Das ist eben der Grund, warum ich solche Zeitungen meide wie die Pest. ;-) Aber leider muss ich Dir entgegen halten, dass Du die Posts hier mit der gleichen Umsicht hättest lesen sollen, wie ich es mit Deinem gemacht habe. Sonst wäre Dir folgendes aufgefallen:
001 hat geschrieben:...In irgend einer Reportage zu diesem Film hat PB aber diese "Befürchtung" geäußert..!...
Vielleicht hätte ich noch betonen müssen, dass ich dieses Interview in der Glotze gesehen und somit diesen Satz von ihm vernommen habe.

Aber ich bin ja auch nur ein Alpha-Tierchen! Was bist Du? ;-)

In diesem Sinne und bis neulich
001
Bild

14
Ich habe auch das Interview im Fernsehen verfolgt und, wie 001 es bereits erwähnte, diesen Satz von PB vernommen.

Muss ein Mann gleich homosexuell sein, wenn er einem anderen Mann (in diesem Fall noch dazu seinem Bond-Konkurrenten) eingesteht, dass er eine besonders männliche Ausstrahlung besitzt, was allseits bekannt ist, und er in dem für seine neue Rolle benötigten Kleidungsstil nicht unbedingt auf dem aktuellen Bond-Darsteller treffen möchte?

---

(Abgesehen davon, dass PB in seiner Jugendzeit einmal meinte, homosexuell zu sein - was sich ja nicht bestätigte. Außerdem sollte es auch den heutigen Männern möglich sein, mehr Offenheit gegenüber einem anderen Mann zu zeigen, ohne gleich in die alte Klischeeecke gedrängt zu werden, es handele sich hierbei um eine homosexuelle Neigung/Veranlagung, die andererseits heute auch kein Problem mehr sein sollte.

Das ist es u.a. auch, was es PB hierbei wohl schwierig macht, das zu verarbeiten, was uns das Rollenklischee als Mann vorgibt: Sei stark, erfolgreich (PB musste seine Rolle an DC abgeben), männlich (DC wird männlicher als PB sein), jung und dynamisch (ein hartes Geschäft und DC rückte als Jüngerer nach). Sein Ausspruch von PB über DC wird als Schwäche, ja, wie photographer es übertragen meinte, schon als unglaubwürdig und mit einer Tendenz der Homosexualität beurteilt. Dabei wäre dieses Zugeständnis, durchaus auch in den Medien, ein Schritt der Verarbeitung, indem er eingesteht, dass DC nun das aktuelle Bild des JB verkörpert.
Wenn ein Mann heute Gefühle zeigt, was ja angeblich möglich sein soll, hätte PB eher Stärke bewiesen. Dennoch hat es PB gar nicht notwendig, sich für seine Rolle zu schämen, auch nicht indirekt)

---

PB wurde durch DC ersetzt. Das wird für ihn ein Problem gewesen sein (und scheinbar noch ein Problem sein). Nun auch noch das ungleiche Verhältnis der Produktionen, die jedoch nicht im geringsten zu vergleichen sind und PB unbestritten ein Schauspieler ist.
Es ist dessen Geschäft, in eine andere Rolle zu schlüpfen.
Und bei einer solch bekannten Produktion kann PB eher stolz sein, dass man ihn auswählte.

Es kann gut sein, dass sein Selbstwertgefühl darunter gelitten hat, dass man den keinesfalls unmännlichen PB durch einen vielleicht maskulineren Mann ersetzte.
Dass er daran zu knabbern hatte, möchte ich durchaus als realistisch betrachten und seinen Ausspruch als durchaus ehrlich werten.

Auch die gezeigten Ausschnitte zu Mamma Mia! haben mir gut gefallen und PB sieht wirklich gut aus in seiner Rolle.

Also, was macht sich PB Sorgen? Ein wenig erinnerten mich manche Ausschnitte (die in diesem Moment eingenommene Haltung PBs...) an die Westside Story, was ich positiv meine.

Es zeigt ja eher, dass sich PB in ganz unterschiedliche, ja konträre Rollen, begeben kann.

Also, PB, wieder mehr Selbstvertrauen und viel Erfolg bei und mit Mamma Mia!


Mamma Mia, here I go again!

Ciao,
GE

15
Ok...

Ich weiß jetzt nicht, ob PB in seiner "Jugend" wirklich einmal solche Aussagen getroffen hat, weil ich nicht so in der Materie vertieft bin, wie so manch einer ist. Und selbst wenn das stimmt, dann geht mich sowat nichts an! Schließlich würde ich es mir, an seiner Stelle, auch verbieten wollen!

Aber vielleicht spielte in diesem Satz auch ein bischen der typische Britische Humor eine Rolle? Wer weiß...! ;-)

In diesem Sinne und bis neulich
001

EDIT:

ge-Edit! ;-)
Bild