Bilder von JB-Fahrzeugen, die Ihr selbst gesehen habt

1
Neben den Modellautos ist es natürlich auch interessant, einen echten Aston Martin zu sichten (oder andere Bondfahrzeuge).

Vergangene Woche haben wir unterwegs sogar zwei unterschiedliche Aston Martins gesehen. Die Bilder stammen von der Handykamera.


Bild 1
Bild 2
Bild 3

Schon etwas dunkel, aber es ist zu erkennen, um welches Fahrzeug es sich handelt ;)

Bild 4
Bild 5


Wenn Euch ebenfalls solche Fahrzeuge begegnen und Ihr die Möglichkeit habt, sie aufzunehmen, dann könnt Ihr sie ja hier einstellen.

Die Nummernschilder wurden natürlich von mir vor der Veröffentlichung unkenntlich gemacht.


Ciao,
GoldenEagle
Zuletzt geändert von GoldenEagle am 19. Juli 2008 23:27, insgesamt 1-mal geändert.

2
Ich sehe jeden Tag ein Bond-Auto vor der Tür... Die Farbe ist zwar nicht die gleiche, aber die Felgen sind die gleichen :lol:
Es ist Bonds Dienstwagen aus Goldeneye und der Einkaufswagen meiner Mutter :roll:

Bild

3
...welchen Du gerne fahren würdest, aber nicht darfst da Du noch kein Führerschein hast? 8)

In diesem Sinne und bis neulich
001
Bild

4
001 hat geschrieben:...welchen Du gerne fahren würdest, aber nicht darfst da Du noch kein Führerschein hast? 8)

In diesem Sinne und bis neulich
001
Ich bin 22, hab den Schein und mein eigenes Auto ;)
Aber es war mir total klar, dass von dir zu meinem Post ein Kommentar kommen wird

Der Z3 ist ein schickes Fahrzeug, jedoch viel zu klein für mich...

5
Liegt das an der Körpergröße?

In diesem Sinne und bis neulich
001

PS: Herzlichen Glückwunsch zum Führerschein! ;-)
Bild

6
Ja, liegt an der Größe
Der Wagen ist eindeutig ein Hausfrauenauto (Liebe Frauen, bitte nicht zu ernst nehmen)

Vielen Dank für die Glückwünsche, auch wenn diese über 4 Jahre zu spät kommen :lol:

7
JayB hat geschrieben:Ja, liegt an der Größe
Der Wagen ist eindeutig ein Hausfrauenauto (Liebe Frauen, bitte nicht zu ernst nehmen)

Vielen Dank für die Glückwünsche, auch wenn diese über 4 Jahre zu spät kommen :lol:
Ein Hausfrauenauto? Was bist du denn für ein Bond Fan?

Update: Ist der Wagen nicht aus Die Welt ist nicht genug?
Mathis: Ich glaube sie hat Handschellen dabei!

Bond: Na, dass hoff ich doch!

8
Was hat meine Meinung und Erfahrung zu und mit dem Auto mit meiner Einstellung zu Bond zu tun?

In "Die Welt ist nicht genug" hatte Bond einen Z8... Eine etwas andere Preisklasse ;)

Man liest sich
JayB

9
Jagdbeute während meines Aufenthalts in Bregenz:
Zum Vergrößern auf die Bilder klicken.

Aston Martin Vantage V8:

Bild
Bild



Der Jaguar von Dominic Greene in QoS
(Da es sich um ein Filmfahrzeug handelt, habe ich die Kennzeichen so belassen wie sie sind.)

Bild



Aston Martin DB9:

Bild
Bild



Aston Martin Volante:

Bild
Bild



Aston Martin DB5:

Bild
Bild
Zuletzt geändert von Daniel_Craig am 19. Oktober 2008 23:47, insgesamt 1-mal geändert.

10
-
Offizielle Großausstellungen die ich gesehen habe

Die erste Präsentation dieser Art, die ich als Fan miterlebt habe, war die Essener Motorshow 1988. Dort waren verschiedene einzelne Modelle ausgestellt worden. - Unter anderem ein roter Lotus Esprit Turbo aus "For your eyes only" und der "Little Nellie"-Gyrocopter.

Bild



Die ultimative Ausstellung zum Thema "Original-James Bond-Fahrzeuge" fand im Herbst 1996 im Pariser Autosalon statt. Dort war in einer kompletten Halle so gut wie alles zu sehen was an auffälligen Fahrzeugen in den offiziellen 007-Filmen vorkam - vom Sunbeam Alpine aus "Dr. No" bis zu den Kenworth Trucks aus "Licence to kill". Vor der Eingangshalle hatte man den Tank aus "GoldenEye" plaziert. Ein entsprechend aufbereitetes Video wurde seinerzeit auch verkauft und dürfte auf e-bay auch immer mal wieder angeboten werden.

Bild



Bei der Ausstellung in Hildesheim gab es 1998 dann unter anderem die Fahrzeug-Klassiker der Serie zu bewundern: den Aston Martin DB5 und ein Modell des tauchenden Lotus Esprit S1. Aktuell hin zu kam noch der BMW 750 iL aus "Tomorrow never dies".

Bild



2002 war zur Vierzig-Jahr-Feier neben aktuellen Props aus "Die another day" Goldfingers Rolls-Royce Phantom III und Bonds Gegenstück aus dem gleichnamigen FIlm in London noch einmal zu sehen. Aus "The world is not enough" gab es einen zersägten BMW Z8 und das Q-Boat als Dreingabe.


In einer Klein-Ausstellung gab es 2005 in Paderborn den "modifizierten BMW 750 iL als Hauptfahrzeug zu sehen.

Bild


-

11
Bilder eines Aston Martins DB7, den ich vor einiger Zeit mit meiner Handykamera in der Hamburger Innenstadt fotografiert habe:

Bild


euer
autor...Bondautor
Bild


The danger, the fear and BOND out now!

12
-
Das etwas andere Photo-Motiv aus Bregenz


Bild


Hier hatte unser Junior Spass in den Backen als er vor dem Bregenzer Casino in einem Aston Martin einmal mit um den Block mitfahren durfte. :P

14
Das Toyota 2000 GT-Modell aus dem Bondfilm "You only live twice"


Bild



Anlässlich der Dreharbeiten zum fünften offiziellen Bondfilm "You only live twice" (1967) wurden auf Anfrage der Produzenten extra zwei Cabrio-Versionen des damals neuen Toyota-Sportwagen vom Typs 2000 GT gefertigt. Das Coupe war erstmals als geschlossene Variante auf der Tokioter Motorshow im Herbst 1965 der Weltöffentlichkeit vorgestellt worden. Der Verkauf der serienreifen Modellserie begann aber erst im Mai 1967, einen Monat vor dem offiziellen Start dieses Bondfilmabenteuers. Für die zwei Fahrzeugmodelle, die in dem 007-Spektakel zu sehen waren, wurden vom japanischen Automobilhersteller spezifische Modifikationen vorgenommen, wobei auf Grund eines engen Terminplans unter anderem auf ein wirkliches funktionabel versenkbares Dach verzichtet wurde. Eine Behelfskonstruktion suggeriert nur den scheinbaren Ansatzes eines Daches.

Auf dem Photo dürfte das Modell zu sehen sein, welches heutzutage (normalerweise) in der "Kaikan"-Ausstellungshalle in der Toyota-Zentrale in Japans Hauptstadt ausgestellt ist. Leider befindet sich dieses Fahrzeug nicht mehr im allerbesten Zustand. Das Fehlen des Handschuhfaches sowie des Schaltknopfes und anderer Utensilien weisen direkt auf augenfällige Mängel an diesem offenen Exemplar hin. Der andere Prototyp der Cabrio-Version befindet sich dagegen seit Jahren in privater Hand.


Weltweit wurden laut Herstellerangaben von dem Modell Toyota 2000 GT nur 351 Exemplare gefertigt. Andere Quellen verweisen dagegen wieder auf eine niedere Stückzahl von 337 gefertigten Fahrzeugen. Eine offizielle Variante des offenen Typs ist jedenfalls vom japanischen Autobauer nie auf den Markt gebracht worden, so dass die zwei für den Bondfilm gefertigten Exemplare als einzigartig anzusehen sind.

-

15
Heute fiel mir auf...unser Bäcker fährt jetzt auch Aston...ich habe einfach den falschen Beruf!
„Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
Erich Fried