5 schlimmste & 5 beste bondmomente

1
Ich hab gesehen, das es nen Thread mit den Peinlichsten Bondmomenten gibt, aber da wird dann mehr drüber diskutiert obs nun peinlich ist, oder eben damals nicht besser umsetzbar usw.. Ich möcht mal einfach wissen bei welchen ihr am meissten dachtet „mann, was haben sie sich da nur gedacht“? Jeder kann schreiben der ganze DAD war ein einziger schlimmer Moment ( :lol: ), aber wirklich DIE fünf raussuchen, wen möglich dann auch aus 5 Verschiedenen Filmen, das gibt doch zum nachdenken oder? Und als Gegenpol dann eure 5 Liebsten:

So, ich fang an: 8)

Flop:
platz 5

Kanangas Luftballontod in LALT. Warum sie das nicht rausgeschnitten haben, ist mir unbegreiflich.. Oder wenigstens anders gefilmt! Das ist einfach ein ganz furchtbarer Moment, immer wieder grausam wen ich mir den ansonst recht gelungenen Film anschaue.

platz 4

Der Tarzanschrei in OP. Gott ist das peinlich!! Wie zur Hölle kann man nur auf so eine Idiotische Idee kommen?

platz 3

Am Ende von YOLT, als Blofeld erst die Kanone auf Bond richtet, dann doch einen seiner Leute erschießt, Bond durch eine Luke führt, sich hinsetzt, und dann plötzlich Bond wieder erschießen will. Die Szene ist so was von extrem sinnlos, warum erschießt er Bond nicht gleich? Scheinbar hatten sie beim Drehen keine Ahnung wie sich Bond in dieser Situation retten kann, und dann haben sies so weitergeschrieben dass Blofeld in seinem komischen Aufzug sitzt.. auf jeden Fall total Idiotisch!

platz 2

Der Moment in MR, als Beißer nach dem Gondelcrash die Tussi trifft. Ganz furchtbar kitschig und unpassend, und der Charakter Beißer wird für mich dadurch zerstört!

platz 1

Jo, das ist leider die Surfsequenz in DAD. Braucht man nix dazu sagen, von der Idee über die Ausführung, eine einzige Katastrophe, und bisher der schlimmste Bondmoment für mich!





Top:
platz 5

Das erste „Bond.. James Bond“ in DN am Pokertisch. Besser hätt man ihn nicht einfüren können..

platz 4

Der Zugfight mit Red Grant in FRWL. Ist ja sowieso mein Lieblings Bondfilm, aber wenn ich eine Szene raussuchen muß, dan nehm ich diese.

platz 3

In TSWLM, wo Bond mit Beißer kämpft, und ihn dann so anlächelt und dazu bringt nach oben zu schauen, wo er in dann mit dem Magneten ins Haibecken befördert. Das ist für mich die Quintessenz des Roger Moore. Geniale Mimik, Charme und Witz, aber auch ein skrupelloser Killer, denn immerhin wirft er Beißer ins Becken zu den Haifischen.

platz 2

Die Szene in TWINE, wo Bond mit dem Boot auf Tauchstation geht, und sich unter Wasser die Krawatte zurechtrichtet! Ich denk die ist für viele hier blöd, ich finds einfach genial!

platz 1

Do you expect me to Talk? No Mr. Bond, I expect you to Daai! :lol:
Kann mir nicht helfen, aber das ist wohl einer der besten Sprüche aller Zeiten!
Did you ever expect me to die? No Mr. Bond, but some assholes must have thought it was a good idea..

2
Oh...das gefällt mir:

Top 5:
5. Bonds verzweifelter Versuch Vesper wiederzubeleben und der "Schlampenspruch" im Anschluss (CR)
4. Bonds Vorstellung (DN, der klassische Bond Moment schlechthin)
3. Bond gibt Locques Benz den finalen "Kick" (FYEO)
2. Bonds Reaktion auf den Mord am Pratercafe (TLD)
1. Bonds abschied von Tracy (OHMSS, da hat Lazenby den ganzen Film für gespart)

Flop 5:
5. Krawatte zurechtrücken unter Wasser (TWINE)
4. Looooooopgeräusch beim Brückenstunt (TMWTGG)
3. Tarzanschrei (OP)
2. Tiger im Tank (OP)
1. Die zweite Hälfte von DAD und die vermurkste Siena Sequenz in QOS (teilen sich Platz 1, DADs Schwäche ist länger, aber bei QOS wurde da so viel Potenzial verschenkt, dass es grausam ist!)

Einen Sonderpreis für den schlechtesten Dialog bekommen Bond und Jinx in DAD, bei Ihrer ersten Begegnung!
Der beste Dialog geht an Bond und Vesper im Zug nach Montenegro!
„Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
Erich Fried

3
Fünf verschiedene Filme ist wirklich hart, allein für DAD könnte ich die Flop 5 schon locker verbrauchen... :)

5) Pfeifgeräusch beim Spiralsprung in TMWTGG
4) das Rennen zwischen Bond und Xenia in GE, wegen dieser unterirdischen Serra-Musik und dem Over-acting der Psychologin
3) Tarzanschrei in OP
2) Bondola auf dem Markusplatz in MR
1) Surfszene in DAD. Einfach nur grausam. Wobei die ganze wundersame Star-Trek-Technik auch schon sehr hart war...

Top 5:

5) die nur von Tosca-Musik untermalte Action in QOS
4) TSWLM: Bonds Auto wandelt sich in ein U-Boot um
3) Tod von Vesper in CR
2) die Laserszene in GF
1) der Schluß von OHMSS

4
die nur von Tosca-Musik untermalte Action in QOS
ja die Szene ist wahrhaft episch gut. =)
Bild

5
Meine Flop 5:

5. Das Geräusch beim Loopingstunt (TMWTGG)
4. Tarzanschrei (OP)
3. Die Sonnenbrille, die Bond auf Zorins Gestüt trägt (AVTAK)
2. Kanangas Tod (LALD)
1. Surfsequenz in DAD


Meine Top 5:

5. Bond erschiesst Professor Dent (DN)
4. Bond trifft auf Max Kalva in dessen Club (TSWLM)
3. Bond trifft in seinem Hotelzimmer auf Paris Carver (TND)
2. Bond schiesst Mr.White ins Bein (CR)
1. Die gesamte Szene im Club Ambassadeur inklusive erstmaliger Vorstellung (DN)

6
Eine Auflistung solcher Momente... :) Das kann lustig werden. :D
Ich schreib dann jeweils noch eine kleine Erläuterung dazu. :)

Flop 5
5. Blofeld in YOLT (Herrje - eine noch schlechtere Wahl konnte man wohl nicht treffen, oder?)
4. Bond und seine Begleitung im Eisschollen-Uboot in AVTAK ("Nennen Sie mich James. Es sind fünf Tage bis Alaska." - Ja, schön! Bis zum Mond dauert es noch länger - und Jimmy kommt mir nicht über die Lippen!)
3. "Fiiiijüüüüiiippp!" in TMWTGG (Einer der besten Stunts der Filmgeschichte... ins Absurde gezogen durch eine musikalische Untermalung, die Taube glücklich werden lässt.)
2. Bond surft durch eine umwirkliche Umgebung in DAD ("Mr. Bond, ich wusste gar nicht, dass Sie MacGuyver kennen!" - "Man wächst mit seiner Herausforderung." - "Mir war gar nicht bewusst, dass Greenscreen anstrengend ist...")
1. sämtliche Auftritte von Beißer in TSWLM und MR (Er spricht nicht, er lacht nicht... aber er tötet. Und er liebt Jabberwocky!)

Top 5
5. Bond freut sich über seine neue Sonnenbrille in DAD (Wow - süffisant und herablassend... eine kleine Geste mit starker Botschaft!)
4. Bond nimmt Tibbett seinen Regenschirm ab, AVTAK (Eine kleine, unauffällige Einstellung, die doch immer wieder für herzhafte, echte Lacher sorgt!)
3. die Denkmalfriedhof-Szene GE (Tolle Dialoge in einer hochindividuellen, metaphorischen Umgebung, stimmungsvoll und souverän. Campbell auf dem regietechnischen Höhepunkt!)
2. Bond stellt sich zum ersten Mal vor, DN (Connery brilliert, Bond wird ins Filmgeschäft eingeführt, an Coolness und Stil bislang unerreicht!)
1. Bond und Zukovsky treffen aufeinander in GE (Einer der individuellsten, intelligentesten und überzeugendsten Charaktere der Bond-Serie trifft auf unseren James und zeigt ihm seine Grenzen auf. Ja, James, alles klaro?!)

[EDIT: Guckeldi einfach mal weiter unten. :oops: ]
Zuletzt geändert von GoldenEye am 3. April 2009 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

7
GoldenEye hat geschrieben:3. "Fiiiijüüüüiiippp!" in TSWLM (Einer der besten Stunts der Filmgeschichte... ins Absurde gezogen durch eine musikalische Untermalung, die Taube glücklich werden lässt.)
TMWTGG?
GoldenEye hat geschrieben:Campbell auf dem Höhepunkt!
Hm, naja, so genau wollten wir das gar nicht wissen. :oops:
Grow up, 007°''!
“You know, James Bond’s mother is Swiss. That will make it all worthwhile.” Marc Forster

8
Oh herrje... immer dieser Alkohol... :lol:
:arrow: Korrigiert!

Was Campbell angeht: Das ist ja wieder typisch! :P Alles tun, keiner redet. :P
Und zur Klärung setz ich da noch ein Wörtchen vor. ;)
Danke für die Hinweise!
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

9
GoldenEye hat geschrieben: 1. sämtliche Auftritte von Beißer in TSWLM und MR (Er spricht nicht, er lacht nicht... aber er tötet. Und er liebt Jabberwocky!)
Wie man DEN beliebsten Handlanger in diese Liste setzen kann, ist mir schleierhaft, aber zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden.

10
Ja, zum Glück sind Geschmäcker verschieden. ;)

Und ich finde Beißer schlicht und ergreifend einfach nur lächerlich und kitschig. Das hat in meinen Augen mit dem stilvollen James Bond nix mehr zu tun. Aber nun gut - er hatte Erfolg, die Figur wurde hochgejubelt nach dem (lachhaften) Auftritt in TSWLM und bekam eine zweite Präsentation in MR. Das mag man finden wie man möchte...
Ich akzeptiere das auch, dass es Leute gibt, die Beißer "mögen" oder "toll" finden. Ich gehöre nicht dazu. :mrgreen:
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

11
top5 (keine bestimmte rangfolge)

1. bond stellt sich das erste mal vor in DN: nicht nur aus nostalgischen gründen gut, sondern auch filmisch und musikalisch toll umgesetzt
2. der dialog im zug mit vesper und bond in CR: mit deutlichem abstand das intelligenteste und charmanteste was jemals für bond geschrieben wurde, witzig, clever und doppeldeutig. toll gespielt
3. bond tötet Prof. dent in DN: brillante, spannend vorbereite szene, die einblick genehmigt in bonds job und seinen charakter
4. bonds vorstellung am ende von CR: zusammen mit der vorstellung in DN sozusagen ein schöner "rahmen". ein großartiger film gipfelt in einer tollen szene
5. LALD, kananga rechnet mit solitaire ab. die vielleicht intensivste szene der bondfilme, großartig gespielt von kotto. selten, dass die bondfilme dem bösewicht eine so starke szene gönnen

viele andere szenen könnte ich auch einbringen, aber man muss sich ja entscheiden (goldfinger laser-tisch, TSWLM die szene im club von max kalba, viele szenen in GE...)

flop 5 (keine bestimmte rangfolge)
1. DAD: die surfszene
2. DAD: graves mit seinem elektro-schocker anzug
3. TMWTGG: gräusch beim spiral stunt
4. MR: eigentlich jeder auftritt des beißers insb sein romantik-story und sein flügel-schlag in der PTS
5. bibi, goodnight, moore im whirlpool, moore kocht in AVTAK...
"It's been a long time - and finally, here we are"

12
danielcc hat geschrieben:moore kocht in AVTAK...
seit wann darf Bond nicht kochen?

EDIT: Lustig auch, dass du Moore und nicht Bond schreibst, aber das zeigt deine Haltung ja sehr gut.

13
Martin007 hat geschrieben:
danielcc hat geschrieben:moore kocht in AVTAK...
seit wann darf Bond nicht kochen?
nun ja, soll er von mir aus, aber der gefühlt 60 jährige moore, mit der gefühlt 20jährigen stacy, und dann kocht er ihr ein "kabinettstückchen", sorry, das weckt assoziationen, von denen "opa kocht für enkelin" noch die nettesten sind ;-)

bond ist ein genießer und kenner, aber dass er selbst aktiv wird (zumindest beim kochen) ist für mich out of character
"It's been a long time - and finally, here we are"

14
Moore mit Schürze am Kuchen backen......iiiii, wie unbondig.
Das übertrifft aber noch lange nicht den Tarzan-Schrei und die ganze Maskarade in OP. Der Inbegriff der Unbondigkeit. :roll:

15
Martin007 hat geschrieben:
danielcc hat geschrieben:moore kocht in AVTAK...
seit wann darf Bond nicht kochen?

EDIT: Lustig auch, dass du Moore und nicht Bond schreibst, aber das zeigt deine Haltung ja sehr gut.
Das schreibst ausgerechnet Du!
„Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
Erich Fried