ALEX HAWKE- Neues Agentenfranchise bei PARAMOUNT

1
Hallo !

Ich habe vorhin etwas sehr interessantes bei http://www.filmstarts.de entdeckt.
Demnach plant PARAMOUNT PICTURES ein neues Agentenfranchise ( finnazieller Erfolg an den Kassen natürlich voraus gesetzt) zu etablieren, als Konkurrenz zu JASON BOURNE, M.I.(?, da ja auch Paramount) und natürlich zu unserem geliebtem 007!

Star ist ein adliger MI6-Agent namens SIR ALEX(ander) HAWKE. Die Figur soll etwas in die Bondrichtung gehen, insgesamt aber bodenständiger und realistischer sein. So zumindest der Artikel.

Hier der Link: http://www.filmstarts.de/nachrichten/18508130.html

Schöpfer der Figur ist der Autor Ted Bell, der bis zum heutigen Tag insgesamt 9 Bücher und 3 Kurzromane mit seinem Titelhelden zwischen 2003 und 2015 veröffentlicht hat. Meines Wissens ist bis lang aber keiner der Bände auf deutsch erschienen.

Hier kurz die Titel der Bücher:
HAWKE (2003)
ASSASSIN (2004)
PIRATE (2005)
SPY (2006)
TSAR (2008)
WARLORD (2010)
PHANTOM (2012)
WARRIORS (2014)
PATRIOT (2015)

Kurzgeschichten:
THE POWDER MONKEY (2006)
CRASH DIVE (2011)
WHAT CAMES AROUND (2014)

Kennt jemand von euch übrigen Forenteilnehmern den Autor und die Figur schon und was haltet ihr generell von der Absicht von PARAMOUNT?
" Denn bei allen Dingen die den Tod betreffen ist SPECTRE strengstens unparteiisch !", Ernst Stavro Blofeld (Max von Sydow) in SAG NIEMALS NIE.

Re: ALEX HAWKE- Neues Agentenfranchise bei PARAMOUNT

2
MaxZorin74 hat geschrieben:und was haltet ihr generell von der Absicht von PARAMOUNT?
Ich halte insgesamt einfach eher wenig davon, dass wir uns immer mehr in die filmgeschichtliche Prähistorie zurückbegeben, in der Studios, "Franchises" und Marken mehr zählen als Regisseure, Künstler und Innovationen. Ist zwar nicht erst seit heute so, im Gegenteil, aber ich finde es nimmt allmählich besorgniserregende Ausmasse an.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re: ALEX HAWKE- Neues Agentenfranchise bei PARAMOUNT

4
GoldenProjectile hat geschrieben: Ich halte insgesamt einfach eher wenig davon, dass wir uns immer mehr in die filmgeschichtliche Prähistorie zurückbegeben, in der Studios, "Franchises" und Marken mehr zählen als Regisseure, Künstler und Innovationen. Ist zwar nicht erst seit heute so, im Gegenteil, aber ich finde es nimmt allmählich besorgniserregende Ausmasse an.
Naja, es gibt von allem genug. Und im Gegensatz zu früher kann man sich gute Filme auch dann ansehen, wenn sie nicht im Kino um die Ecke laufen. :wink:

Gleichzeitig wird niemand dazu gezwungen, sich die ganzen Franchise-Filme anzusehen.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: ALEX HAWKE- Neues Agentenfranchise bei PARAMOUNT

5
Anscheinend wird es im Jahr 2017 doch die erste deutsche Buchveröffentlichung eines ALEX HAWKE-Abenteuers geben.
Es wird im LUFIFER-Verlag erscheinen, ca. 500 Seiten haben und trägt den Titel "DER ZAR".

Hier der Link dazu: http://www.luzifer-verlag.de/der-zar-ted-bell/

Und (oh Überraschung) der Antagonist des Helden ist : Ein Russe namens WLADIMIR PUTIN!!
" Denn bei allen Dingen die den Tod betreffen ist SPECTRE strengstens unparteiisch !", Ernst Stavro Blofeld (Max von Sydow) in SAG NIEMALS NIE.