16
Daniel_Craig hat geschrieben:
George Lazenby hat geschrieben:...

Für mich wirft sich allerdings immer mehr die Frage auf, je öfter ich Casino Royale betrachte:

Braucht James Bond noch eine Miss Moneypenny?

Seien wir mal ehrlich Leute, die "alte" Moneypenny, unsere gute alte Lois, ist doch nur noch ein Relikt der 60er und 70er gewesen, allerdings ein nettes Relikt :wink: Problem für mich ist allerdings die Auslegung von Samantha Bond gewesen, dieses pseudo-emanzipierte Gehabe und die immer offensichtlicher auf sexuelle Offerten hinauslaufenden Dialoge zwischen ihr und Brosnan, das war einfach nicht ganz so meins... Für mich stellt sich einfach die Frage, ob die Entwicklung dieses Charakters hin zu der Auslegung von Samantha Bond wirklich notwendig und/oder gesund war? Wer zum Teufel wollte diese dämliche Szene am Ende von DAD wirklich sehen?? Niemand! Bond und Moneypenny sollten sich niemals küssen, noch nicht mal wenn es simuliert ist! Für mich war es damals ein Schock, so etwas zu sehen und ich erinnere mich, dass sehr viele Menschen diese Szene ziemlich dämlich fanden!

Moneypenny muss, zumindest meiner Meinung nach, wieder von einer anderen Schauspielerin verkörpert werden und die Rolle sollte wieder ein wenig anders angelegt werden... Samantha Bond war mir persönlich einfach viel zu unseriös... Keine Sekretärin dieser Welt würde sich so benehmen... Also auch wieder ein wenig mehr Realismus für Moneypenny bitte...
Da ich mir CR auch schon ein paarmal antun musste (was ich natürlich auch gerne tue ;) ), teile ich deine Meinung in Bezug auf Miss Moneypenny. Ich habe sie nicht einmal vermisst. Komisch, oder? Vielleicht liegt es daran, dass ihre Szenen einfach nur so oberflächlich waren? Mit CR brach eine neue Bond Ära an. Eine Ära die mir persönlich sehr gut gefällt. Keine übertriebenen Gadgets, aussagkräftige, realiistische Storys, einen James Bond der Gefühle zeigt und auch verletzbar ist. Dies möchte ich sehen!
Miss Moneypenny ist nunmal ein Relikt der alten Bond Filme, welches immer lächerlicher wirkte.
Hallo
Nun ja, Moneypenny mag ein Relikt der Vergangenheit sein, aber lächerlich? Es war zwar so, dass ich in CR keine Moneypenny vermissthabe, aber es lag eher ndaran, dass der Film auch ohne sie perfekt funktionierte. Es lag ausserdem daran, dass ich Samantha Bond nicht für eine vergeleichswürdige Nachfolgerin Lois Maxwells halte.
Mit Lois Maxwell waren alle 007-Filme ein vergnügen, weil man nicht dauernd mit der story konfrontiert wurde sondern auch mal ausatmen konnte, es gab luftige Unterhaltungen zwischen Bond und Moneypenny und man fragte sich immer, wie Bond diesmal seinen Hut auf den Huthalterbringen würde.. es war einfach toll..
Heutzutage, schätze ich, ist es nicht realistisch daran zu denken, dass es wieder solche Szenen geben wird, geschweige denn, dass eine neue Moneypenny gefunden wird, die das talent hat, an Lois heranzukommen...
Nikklesbond
Bild