Paul Haggis NOCH nicht bei Bond 22 dabei?

1
einer der väter des CR-erfolges war wohl unter anderem der international anerkannte und vielfach ausgezeichnete drehbuchautor paul haggis.

natürlich hätten wir alle auch bei BOND 22 gerne noch einmal so spritzige, flotte und tiefgründige dialoge wie in CR, dafür benötigen wir aber auch noch einen weiteren haggis-aufputzer...

nun aber zum thema: erik davis von "cinematical" hat letztens kurz mit paul haggis gesprochen, und ihn auch gleich auf BOND 22 angesprochen.

ich zitiere:
As far as Bond 22 goes, Haggis told me with a peculiar smile that he was not involved in the film ... yet. Though it seemed to me as if he'd be interested in tackling another re-write should the situation present itself. Right now, he's currently editing Elah;
obwohl er also derzeit noch nicht in B22 involviert ist, hält er es durchaus für möglich, auch B22 wieder zu überarbeiten. hoffen wir, dass seine anderen projekte nicht zuviel zeit in anspruch nehmen bzw. er den neuen bond dazwischen schieben kann.

zeitlich würde es sich noch ausgehen, ich nehme an, sobald P&W das skript endgültig fertig haben (was sie vor ein paar wochen eigentlich schon hätten sollen!) werden michael g. wilson und barbara broccoli versuchen, haggis das drehbuch zu geben.

ich würde sagen: "never change a running system", vielleicht haben wir ja auch für B22 campbell und haggis mit an board, schlecht wäre es für den film sicherlich nicht...
Bond... JamesBond.de

Re: Paul Haggis NOCH nicht bei Bond 22 dabei?

3
Gernot hat geschrieben:
obwohl er also derzeit noch nicht in B22 involviert ist, hält er es durchaus für möglich, auch B22 wieder zu überarbeiten. hoffen wir, dass seine anderen projekte nicht zuviel zeit in anspruch nehmen bzw. er den neuen bond dazwischen schieben kann.
Paul Haggis wäre natürlich super für Bond 22, aber ich glaube irgendwie nicht daran das er nocheinmal ein Bond - Drehbuch überarbeiten darf.

Wenn Haggis gehen würde wäre vielleicht einer seiner Co - Autoren eine gute Alternative, wie z.B. Robert Moresco oder William Broyles Jr..

Andere gute Drehbuchautoren die Bond - Drehbuch meiner Meinung nach überarbeiten könnten wären:

- Donald Stewart (Co - Drehbuchautor Jagd Auf Roter Oktober, Die Stunde der Partrioten, Das Kartell)
- William Monahan ( Königreich der Himmel, Departed - Unter Feinden)
- Stephen Gaghan ( Traffic - Die Macht des Kartells, Syriana)
Bild

"Das Spiel kann gefährlich werden!"
"Nur wenn sie das falsche Blatt haben."

4
ich hab jetzt gerade nochmal im jamesbond.de-newsarchiv nachgeschaut und gesehen, dass haggis erst anfang september 2005 für 3 wochen das skript überarbeitet hat. drehstart war, wie bei B22 im darauffolgenden jänner. insofern würde sogar der derzeit ziemlich volle terminplan von paul haggis nicht dagegensprechen... was aber auch bedeuten könnte, dass wir uns noch einige zeit gedulden müssen.
Bond... JamesBond.de