76
00_mO hat geschrieben:
001 hat geschrieben:Dann schreibe das beim nächsten Mal auch hin!

Ich habe nicht immer die Zeit und die Muße mich mit so ein Kram zu beschäftigen. Wenn Du postest, dann hast Du auch die Zeit das sowat hinzuschreiben!

Mit freundlichen Grüßen (MfG)
001

Ich erinnere mal kurz an euere 1000 (Bond-)Film-Abkürzungen, bei denen man als jüngerer oder neuerer Bondfan auch nicht immer durchblickt.
Nichts für ungut.
Für die Film-Abkürzungen gibt es aber netterweise eine Erklärung in diesem Thread! Das ist ja auch ein Bond-Forum hier und kein Musik-Forum ;) (Ehrlich, wenn ich RdP schreibe, versteht das auch kein Mensch... aber wenn das hier ein Uni-Physik-Forum wäre.... :mrgreen: )
Aber jetzt bitte keine weiteren Streitigkeiten über Abkürzungen und zurück zum Thema, ja? ;)
Bild

Auch auf dem höchsten Thron sitzt man auf dem eigenen Hintern. :bat:

77
00_mO hat geschrieben:...Ich erinnere mal kurz an euere 1000 (Bond-)Film-Abkürzungen, bei denen man als jüngerer oder neuerer Bondfan auch nicht immer durchblickt.
Nichts für ungut.
Du bist mir aber echt ein Herzchen, wa? Ich hatte anfangs das gleiche Problem:

Welche Abkürzungen stehen für welche Filme!

Und ja...Das habe ich heute immer noch! Aber die Mania war mal wieder so lieb und hat den entsprechenden Fred gepostet, obwohl sie eigentlich mit dem A.rsch auf der Schulbank sitzen sollte! ;-)

Und was ist aus mir geworden? Ich lebe immer noch. Habe mehr oder weniger sinnlose Posts geschrieben ohne gleich mit der Häkelnadel bewaffnet durch Germansky zu robben! Gleichzeitig gibt es heute immer noch Momente, wo ich in den oben genannten Fred reinschaue! Beschwere ich mich? Nein....Eher im Gegenteil! Eben weil es mir Latte wie Macchiato ist. Es gibt wichtigere Dinge im Leben! Welche? Zb habe ich mir jetzt sogar vorgenommen den Judihui-Schlachtruf zu erlernen. Wobei ich mit dem Problem konfrontiert bin, dass die örtliche VHS, bzw. extra für Dich Volkshochschule, solche Kurse nicht anbietet. Aber ich habe mir ja auch vorgenommen nach Konstanz zu gehen. Was meinst Du, wieviele mit einem Judihui durch dieses Städtchen gehen.....!
00_mO hat geschrieben:...Ich erinnere mal kurz an euere 1000 (Bond-)Film-Abkürzungen...
Eure? Junge.....Hat Dein Mittagsessen, wat Deine Mammy gekocht hat, Dir mal wieder nicht geschmeckt? Es sind nicht unsere, sondern vom Jimbo-Gott gegebene Abkürzungen, welche wir Jimbo-Jünger befolgen-eben auch wenn wir unsere Pickel ausdrücken bzw. über vorzeitige Ejakulation sprechen! Du hast Dich hier registriert! Also bist Du auch so ein Bond-Jünger. Ergo....? Es sind unsere!

MfG
001

PS: Netter Avatar-aber die Sig ist beschissen!
Bild

80
sry aber ich gehe einfach davon aus, dass, wenn es in vielen Beiträgen davor um Depeche Mode (extra für dich) geht, klar ist, dass "DM" dann die Band meint.

Es gibt einen Thread für die Filmabkürzungen? Schön. Es war aber trotzdem ein einfaches Vergleichsbeispiel.

Natürlich sind es "unsere" Abkürzungen, wobei aber klar ist, was mit "eure" gemeint war.

so und jetzt Schlussstrich. Schreibe ich die nächste Band aus? Ja. Finde ich diese Disskusion schwachsinnig. Ja. Und jetzt guten Hunger beim Nüsseverdrücken.

Und extra für dich noch eine neue Sig!
R.I.P. Antonio Puerta

81
also mal back to topic...

ich denke HIM hätte schon noch potential um einen coolen Bondsound zu machen...
und da ist mal kelly clarkson genannt worden, die fände ich auch sehr suuper wenn sie da singen würde....

oder einfach ne band, welche noch niemand kennt....so newcomer oder so oder einfach welche die so im englischen musig underground tätig sind....
The clone isn't so bad as the real blofeld

Bild

82
HIM wäre bestimmt nicht schlecht, wenn der Film wieder etwas düster wird. Obwohl HIM bei ihren Lieder auch immer zwischen Genie und Wahnsinn schweben
R.I.P. Antonio Puerta

84
The Clone of Blofeld hat geschrieben:es gibt viele künstler die zwischen genie und wahnsinn schweben....
Aber der Unterschied definiert sich lediglich am Erfolg. :wink:
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

85
Ist HIM die Band mit Ville Valo, der kürzlich ein Duett mit Natalia Avelon sang? Die Stimme finde ich klasse.

Egal wer nun den Song beisteuert, es sollte unbedingt David Arnold mitkomponieren. So würde gewährleistet, dass der Score die Melodie aufgreifen kann.

86
Hallo James Bond Fans - als Neuling im Forum darf ich auch mal meine Meinung zur Musik für den neuen Film abgeben...

Ich habe erst vor wenigen Wochen meine DVD-Orgie beendet und sämtliche James Bond Filme mal wieder angesehen... da ich selbst Musiker bin, ist mir einiges aufgefallen:

Jedes James-Bond-Jahrzehnt hat seinen eigenen Musik-Stil - so wurde z.B. das weltberühmte Anfangsstück (beim Blick durch den Lauf) immer wieder neu aufgenommen und variiert in Instrumentierung, Geschwindigkeit und Interpretation - aber immer bleibt es unverkennlich die "James Bond Melodie"...

Ähnlich verhält es sich mit den Titelsongs - Quintfallsequenzen, Instrumentierung... meist unverkennliche James Bond Stücke.

Was ich damit sagen will: Der Musikstil zieht sich gewissermaßen als Konstante durch alle Filme... - Wer passt deshalbt ganz wunderbar für die neue Musik? - Na?

Meine Hitliste:

01. Amy Winehouse - perfekte soulstimme - unverkennbar - meine absolute Nr. 1

02. Michael Buble - erklärt sich wohl auch von selbst...

03. Delta Goodrem - könnte ich mir sehr gut vorstellen, im "James Bond Style" ein Stück zu interpretieren

04. Matchbox 20/Rob Thomas - öfter mal was neues...

Bis die Tage - tolles Forum,

c.f.

87
Zitat von commanderbond.net
Longtime Bond soundtrack writers David Arnold and Don Black are now said to have approached Ville Valo, lead singer of metal band HIM, to record the theme to the 22nd James Bond film - reports Contact Music.

The 30-year-old rocker was allegedly approached by the Bond team at the BMI awards on Tuesday (16th October 2007) where he was honoured for his hit Wings Of A Butterfly.

A source told British newspaper the Daily Star, "David Arnold and Don Black were in deep conversation with Ville on the night. "They love the song that won him an award. They think he has just the right ear to write a classic Bond hit with them."
LAUT Contact Musik muss hier wohl noch hervorgehoben werden.

88
Würd mich freuen, wenn Ville den Job bekommt. Aber zur Zeit ist es für eine Entscheidung zu früh. Jedoch allein die Präferenz von Arnold ist schon positiv. :D
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."