46
007James Bond hat geschrieben:Ich gehe davon aus das deine Kumpels die 90ger und noch verstreutes von den 70gern und vieleicht noch den 60gern gesehen haben. OHMSS und Lazenby werden ihnen kein Begriff sein und von Dalton, haben sie mal was gehört. Wer sagt, das dieser Film nichts mit Bond zutuen hat, hat einfach keine Ahnung von der Reihe und ihrer Vielschichtigkeit. Klingt komisch, ist aber so!
Ich habe schonmal gesagt, das dieses "das ist doch nciht James Bond" damals schon bei Moore gesagt wurde.
Ebenso gut ist es möglich, das CR ihr erster Bond war, weil sie bei allen Vorgängerfilmen (inkl. DAD) an der FSK Hürde gescheitert sind.... :roll:

47
Mr.Chrismas Jones hat geschrieben:Der Hauptgrund ist für mich natürlich die blöde Eva Green. :x
Diesen Grund kann ich natürlich überhaupt nicht nachvollziehen. Eva Green ist für mich eine der besten Schauspielerinnen unserer Zeit und meine persönliche Lieblingsschauspielerin. Aber jeder und jede hat halt nunmal seine bzw. ihre Lieblingsschauspieler und solche, die man nicht mag. Weil jedoch beide Charaktere, die du genannt hast (Vesper und Le Chiffre) in Bond 22 nicht mehr dabei sind, kannst du dich ja drauf freuen. Das ist doch schon mal was. :wink:
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

49
Mr.Chrismas Jones hat geschrieben:Übrigens ist "OHSM" mein Lieblings-Bond-Film.
OHMS?!?! du meinst OHMSS, oder?^^

dann ists allerdings komisch, warum du CR so enttäuschend fandest... für mich ist OHMSS der bondstreifen überhaupt, und ich finde, dass CR viel mit ihm gemeinsam hat.. aber naja, geschmäcker sind verschieden
Bild

"Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild."

50
Sowas, hab ich doch glatt das "S" am Ende vergessen.Nun der Grund warum ich "OHMSS" besser fand als "CR" , ist ganz einfach Diana Rigg, ich fand sie ist das beste Bond-Girl. Als ich den Film zum ersten Mal gesehen habe, war ich total in Diana Rigg verknallt. :lol: Zudem fand ich Telly Salvas war der beste Blofeld von allen und das traurige Ende bringt mich immer wieder zum nachdenken.

52
OHMSS und CR ähneln sich sehr. Sehr Dramatisch und ein emotionaler und menschlicherer Bond als sonst.
Deshalb kann ich auch nicht ganz nachvollziehen wie man, wenn OHMSS der liebste Bondfilm ist, CR in allen Aspekten, außer Craigs Leistung, verabscheut. Deshalb stellen sich viele hier die Frage, ob doch nur die schäbigge Eva Green daran Schuld ist... .

53
Sie ist wie schon gesagt der Hauptgrund, aber es sind auch noch andere Gründe wie z.B.das Finale das war für mich total langweillig, ich bin fast eingeschlafen, hab kaum mit gekriegt wie Le Chifree(tut mir leid falls ich den Namen falsch geschrieben habe) überhaupt gestorben ist, James hat ihn doch erschoßen oder? Ins Auge oder wie war das?

54
Mr.Chrismas Jones hat geschrieben:Sie ist wie schon gesagt der Hauptgrund, aber es sind auch noch andere Gründe wie z.B.das Finale das war für mich total langweillig, ich bin fast eingeschlafen, hab kaum mit gekriegt wie Le Chifree(tut mir leid falls ich den Namen falsch geschrieben habe) überhaupt gestorben ist, James hat ihn doch erschoßen oder? Ins Auge oder wie war das?
Sehr logisch. Bond ist an einen Stuhl gefesselt und dann hat er auf einmal eine Waffe zur Hand um Le Chiffre zu erschießen. :roll: Ich mach dir ein Angebot. Schau dir CR mal noch mal an und dann können wir weiter diskutieren. :wink:
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

55
Ja da bringst du wirklich einfach alles durcheinander. Le Chiffre wurde nicht von Bond getötet, aber sehe dir den Film nochmmal an.
Wohlmöglich kannst du nichts dafür, da dich die abgrundtiefe Hässlichkeit von Eva Green geblendet hat, deine Sinne manipulierte und dich nicht mehr klar denken lies. Tut mir leid, aber das werd ich dir ewig vor die Nase führen :twisted:
:wink:

56
Also das ist ja echt mal der Gipfel, meckert hier über einen Film rum und hat nicht die Ahnung was darin eigentlich abgeht. :lol: Ganz "geil", weiter so Mr. Jones :lol: :roll:

Das die zweite Hälfte aufgrund actionarmut nicht ganz so spannend geraten ist, stimmt allerdings schon. Da hätte schon noch irgendwas reingemusst (z.B. als Ersatz für die leider unnötig zu breit ausgewalzte Schnulzenstory), denn der Showdown war zwar nett anzusehen, reisst aber niemanden mehr vom Hocker, trotz der netten Idee mit der Nagelpistole.

57
Auch wenn ich "CR" langweillig fand, weiß ich noch genau, dass Le Chiffre nicht bei der Stuhl folterei gestorben ist sondern in dem Haus was am Ende singt. Das war eine Nadelpistole?
Nun, ich kann aber sagen, dass ich die ersten 45 Minuten von "CR" noch ganz interessant fand, nur erst als Eva Green kam wurde der Film langweillig, da war die Spannung auch weg. Also ich fand nicht alles an dem Film schlecht, die ersten 45 Minuten waren okay und der Bond-Song "Youknow my name" ist neben "A view to a kill" mein Lieblings-Bond-Song. Aber das Restliche war für mich total enttäuschend.

58
Der Herr der am Ende von Bond im sinkenden Haus (Ich habe zumindest nicht mitbekommen, dass das Haus singt...aber falls doch: Welche Tonlage??? Sopran, Tenor???) durch die Baupistole erschossen wird ist Gettler, ein Handlanger von Mr. White.

LeChiffre wird während der Folterung von Mr. White selbst durch einen Schuß zwischen die Augen erledigt!

Aber mach ruhig weiter damit Dich selbst bloßzustellen, es macht mir geradezu spaß Deinen Bullshit zu lesen! :twisted:
„Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
Erich Fried

59
Das ist dann ja blöd, dann wird Le Chiffre, ja noch nicht mal von Bond getötet. Ich dachte die ganze Zeit, dass wär Le Chiffre, der gar nicht erschoßen wurde. Dann ist das ja wirklich noch bescheuerter. Wirklich der schwächste und dämmlichste Schurken -Tod eines ohnehin schon blassen Bond-Schurkens.

60
Nun ja, das beweist noch mehr, dass Du von diesem Film rein garnichts verstanden hast!

Dass LeChiffre von Mr. White erschossen wird, (im Roman ist es ein Killer der roten Gewerkschaft, welche LeChiffre um Ihr Geld gebracht hat) ist ein wichtiger Teil der Story und noch wichtiger für die White/Bond Situation die uns evtl. am Anfang von B22 erwartet. Denn zum einen hat White Bond das Leben gerettet, aber gleichzeitig auch seine Liebe zerstört!
„Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
Erich Fried