Offiziell: David Arnold macht auch den Bond22-Score

1
Offiziell: David Arnold macht auch den Bond22-Score

Dies hat der Komponist offiziell auf seiner Webseite bekanntgeben. Dies wird dann nach TND, TWINE, DAD und CR sein 5. Bond-Score werden. Die Meinungen über ihn sind sehr geteilt, jedoch finde ich seinen CR-Score über weite Strecken sehr gut. Er schöpfte aus dem Bondneustart ebenfalls neue Energie und man wird sehen, wie er diese dann in Bond22 umsetzt.

Wie ist eure Meinung zu diesem Thema ?

MfG
Bond-Skater
Bild

2
Das ist eine positive, wenn auch nicht sonderlich überaschende Nachricht :D


Ich finde Arnolds Score zu CR einen der besten, zu den anderen (außer TWINE) kann ich nichts sagen, da ich sie nicht auf CD habe. Im FIlm "stören" sie mich nicht, von daher habe ich kein Problem mit Arnold.

Wenn er wieder so einen ähnlichen Score wie zu CR hinlegt ist alles ok :D

Mein Favorit ist ja nach wie vor Hans Zimmer (The Rock ist der beste Soundtrack der Welt), aber das wird wohl eher nichst mehr!!!

Noch zwei Wünsche:
- Der Titelsong soll auf die CD (auch wenn das nicht an Arnold lag)
- Es soltle keinen "Extended Score" geben, sondern alles auf die CD
"The name's Bond. James Bond."

3
Sehr erfreulich! :D

David Arnold hat meiner Ansicht nach die besten Bond-Scores komponiert und deshalb finde ich es natürlich umso besser, dass wir noch einen fünften von ihm hören werden.
Auch die Musik zu CR gefiel mir sehr gut. Er hat hier das beste aus der Musik der Brosnan-Ära mit dem in CR neu eingeschlagenen Kurs vereinigt.
Somit ist nun eine weitere wichtige Voraussetzung für einen guten Bondfilm gegeben.
Victor 'Renard' Zokas hat geschrieben:Noch zwei Wünsche:
- Der Titelsong soll auf die CD (auch wenn das nicht an Arnold lag)
- Es soltle keinen "Extended Score" geben, sondern alles auf die CD
Dem schließe ich mich an. Am besten wäre eine Soundtrackzusammensetzung wie bei TWINE, wo alles drauf ist, einschließlich dem Titellied.
Bild

"Sie brauchen Ihre Waffe nicht, Commander."
- "Kommt darauf an, was Sie unter 'Safer Sex' verstehen."

4
CR hatte ein toller Soundtrack, ich hoffe er wird an dieser Arbeit anknüpfen, denn die Filme DAD und TWINE leiden an ziemlichem 08/15 Klassik-Gedudel ohne Stil und Charme wie früher bei John Barry. TND hatte wenigstens teilweise nette Stücke drin.

5
Arnold ist zurück! ;)
Ich kann mich unserem Vicky nur anschließen: Das ist wirklich keine Überraschung.
Aber es ist eine positive Meldung und ist ein Garant dafür, dass mir zumindest schon einmal die Musik des Films gefallen wird. Da wohl in Bond 22 auch wieder häufiger das Bond-Thema eingebaut werden kann und wird, darf man also hoffen.
Der Stil des CR-Soundtracks war mir streckenweise zu experimentell, was sich vielleicht auch damit begründen lässt, dass so manches Mal das Bond-Thema einfach angebrachter gewesen wäre als das, was Arnold gebastelt hat. Auch wenn die Adaptionen des Titelsongs ja auch nicht von schlechten Eltern waren (wobei leider auch viel zu selten bzw. zu dezent). ;)
Mit dem TWINE-Score hat Arnold meiner Meinung nach - da muss ich dir absolut widersprechen, Martin - sein bisheriges Bond-Glanzstück abgeliefert... die Stücke sind keineswegs 0815 (Woran machst du das fest?), sondern faszinierend und mitreißend, der Einsatz der klassischen Elemente wurde gut ergänzt durch die Elektromusik - und die Melodien profitieren davon (Ich erinnere nur einmal an die "Caviar Factory")!

Darum hoffe ich, dass Arnold sein Niveau halten und seine klare Linie bestärken kann, sodass der Bond 22-Score die Größe eines TLD-Scores (Ja.... der gute Barry... ;) ) aufweisen kann. :D
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

6
Diese Nachricht ist wirklich nicht überraschend, sein CR - Score war, neben TND, seine beste Arbeite, ich hoffe das er den Stil aus CR beibehalten wird. Auch in Bezug auf den Titelsong an dem her hoffentlich auch mitarbeiten wird.

Titelsong Bond 22: Written by James Hetfield and David Arnold
Produced by Barry Gibb and David Arnold

David Arnold for Titelsong Bond 22!

Noch eine Anmerkung nach dem ich Das Bourne Ultimatum gesehen und gehört habe hätte ich auch nichts gegen eine Arbeit von John Powell.
Bild

"Das Spiel kann gefährlich werden!"
"Nur wenn sie das falsche Blatt haben."

7
Was Arnold mit seinem Score zu 'Casino Royale' erreicht hat... Alle Achtung! 8)
Perfekter Mix aus Retro (Barry) und seinem modernen Stil.
Aber auch für 'Bond 22' bitte wieder viel orchestrale Musik! 8)
"The name's Bond. James Bond."

8
Auch ich freue mich, dass David wieder an Bord ist, wahrt dies doch trotz aller "Neubeginneuphorie" etwas Kontinuität. Anders als die meisten meiner Vorredner, hoffe ich jedoch, dass er nicht am Stil von CR anschliesst. Meiner Meinung nach sein bisher schlechtester Beitrag zum Franchise. Da gefiel mir sogar der Score zu DAD besser. Aber Hauptsache, er ist wieder dabei. Selbst ein schlechter Arnold ist immer noch ein guter Soundtrack! :D

9
David Arnold Honoured For 'Casino Royale' Score

Composer wins BMI London Film Music Award

James Bond composer David Arnold landed Casino Royale yet another honour at the 2007 BMI London Awards last night.

According to The Hollywood Reporter, the Grammy Award-winner was among seven composers to win BMI Film Music Awards at the ceremony, held at London’s Dorchester Hotel.

The awards are given out to members of Great Britain’s Performing Rights Society and other European rights services, whose BMI songs received the most U.S. airplay in 2006.

Other composers to scoop the award included Harry Gregson-Williams for Deja Vu, John Murphy for Miami Vice and Alexandre Desplat for The Queen.

Casino Royale was Arnold’s fourth consecutive James Bond soundtrack, having joined the franchise with 1997’s Tomorrow Never Dies. He recently announced via his official website that he will return for the upcoming twenty-second 007 picture.

Quelle: Commanderbond
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."