Mathieu Amalric: Ist er der Bösewicht?!

#1
laut FOXNews.com könnte der bösewicht von BOND 22 bereits gefunden sein. nein, nicht goran visnjic, es handelt sich diesesmal um den 42jährigen franzosen (diesjähriger oscar-kandidat-favorit und bekannt aus MÜNCHEN mit 007-darsteller DC) Mathieu Amalric. anfragen nach einem möglichen bond-deal hat der franzose weder bestätigt noch abgestritten (was ja schonmal kein schlechtes zeichen ist).

hier gibts infos zu amalric: http://imdb.com/name/nm0023832/
hier der original-artikel: http://www.foxnews.com/story/0,2933,311929,00.html

es gibt hier natürlich auch noch keine bestätigungen, aber amalric würde ins gesuchte schema - für vespers algerischen freund - passen: um die 40, schwarzhaarig, französischer akzent, guter (charakter-)schauspieler und noch relativ unbekannt.

auf jeden fall wahrscheinlicher als goran visnjic. die meldung liest sich nicht so, also wolle foxnews damit nur aufmerksamkeit erregen - etwas wahres steckt also ziemlich sicher in dem gerücht... bald werden wir mehr wissen!
Zuletzt geändert von Gernot am 20. November 2007 20:21, insgesamt 2-mal geändert.
Bond... JamesBond.de

#3
Meiner Meinung nach eine sehr gute Wahl.

Er kam auch in MÜNCHEN sehr geheimnisvoll rüber.Mathieu würde einen klasse Bösewicht mit interessanter Ausstrahlung abgeben.
Darf ich ihnen meine Freundin hierher setzen?
Sie belästigt sie nicht,sie ist nämlich tot...

#5
Martin007 hat geschrieben:Naja Begeisterung hält sich in Grenzen. Sieht aus wie die letzten 10 Bösewichte auch. Langweilig.
Wie sollte denn, deiner Meinung nach, der Bösewicht aussehen? Schließlich sind auch Bond-Bösewichte nur Menschen.

#6
Älter. Nun ja, nichts gegen junge, zumindest Sean Bean hat mir sehr gut gefallen, aber viele der Jungen waren ziemlich profillos, trauriges Schlusslicht Gustav Graves in DAD.

#7
Man muss bedenken, das er auch nur ein Henchman sein kann.
Wir kennen das spiel doch nun schon. Ich glaube auch nicht das er der algerische Freund von Vesper sein wird, da ich an eine Besetzung dieser Rolle momentan nicht glaube.
Könnte mir vorstellen, das er einfach nur ein Mitglied der Organisation sein wird, wie Mr. White.
Denn ich wünsche mir das der Chef dieser Organisation ein älterer Mann ist (45-55).
Aber wenn es wirklich die Rolle des algerischen Freund geben wird, ist es angemessen, wenn dieser jünger ist.

#8
Martin007 hat geschrieben:Älter. Nun ja, nichts gegen junge, zumindest Sean Bean hat mir sehr gut gefallen, aber viele der Jungen waren ziemlich profillos, trauriges Schlusslicht Gustav Graves in DAD.
Ok. Aber es können ja nicht nur, auch wenn es jetzt ziemlich hart klingen mag, nur alte Knacker den Bösewicht spielen. Mit Graves in DAD hast du Recht. Der war schon etwas.... sonderbar. :?

Warten wir doch einfach mal ab, welchen Charakter er spielen wird wenn er gecastet wird. Als Vespers algerischer Freund wäre er der richtige.

#9
Mathieu Amalric ist ein Schauspieler, der mir gänzlich unbekannt ist. Deswegen kann ich ihn erst einmal nur vom Aussehen her beurteilen: Ich schließe mich Martin007 an, für einen Bösewicht nicht unbedingt schlecht, aber einer wie jeder andere. Einfach nichts besonderes. Mir wäre es da schon lieber, wenn er nur der Henchman wäre. :|
Bild

"Sie brauchen Ihre Waffe nicht, Commander."
- "Kommt darauf an, was Sie unter 'Safer Sex' verstehen."

#10
Also ich kann mir den lieben Herrn doch sogar gut in der Rolle von Vespers Freund vorstellen. Ich glaube, dass dieser Mann schauspielerisch schwer was drauf hat. Aber warten wir mal ab...
Bild

#12
Mr.Chrismas Jones hat geschrieben:Also Charisma hat der Typ schon,aber er sieht nicht wirklich wie ein Bösewicht aus, mehr so wie der nette Kerl von nebenan.
sowas ähnliches habe ich schonmal gehört... im oktober 2005 - über einen gewissen daniel craig...

ich persönlich denke, dass es vor allem darauf ankommt, wie gut das drehbuch und wie gut der schauspieler selbst ist. DANN, kauft man ihm (dem schauspieler) jede rolle ab.
Bond... JamesBond.de

#13
Ich glaube Gernot, auf Dr. Jones Kompetenz brauchst Du nichts zu geben!
„Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
Erich Fried

#14
Chris,nur weil du mich nicht leiden kannst, musst du mich nicht immer so fertig machen und den anderen sagen, dass sie nicht auf mich hören sollen, ich mach dich schließlich auch nicht fertig.

#15
Ich kann ihn mir Gut als Bösewicht vorstellen... aber keiner vom großen Kaliber (Möchtegern-Weltbeherrscher)...
Eher so einen Status wie LeChiffre.
Bild