215
007_schwabe hat geschrieben:Hallo,

auf der Vorarlberg Online ist eine aktueller Bericht über einen weiteren Unfall bei den Dreharbeiten ...

Guckst Du hier ...

http://www.vol.at/news/tp:vol:bond/arti ... 4-08015638

Gruß der 007-Schwabe
diesesmal dürfte der unfall also wirklich während der dreharbeiten passiert und ein "echter" stuntfahrer schwer verletzt worden sein... hoffentlich geht es dem verunglückten bald wieder besser!

achja: diesen artikel von vol.at liest man nun überall, ist anscheinend eine "pressemitteilung" die jetzt jede einzelne station einfach übernimmt. lustigerweise ist am ende auch von spanien (!?) als drehort die rede, von österreich liest man selbst auf vol.at nichts - man kann sich also vorstellen wie oft bzw. wie genau sich die (der zuständige journalist) dort den artikel durchgelesen haben... :roll:
Bond... JamesBond.de

216
Ganz schöner Verschleiß da, oder? Ich meine an Menschen. Und immer ist es ein Unfall mit einem Auto. Saboteur oder Pech?
"And here lies my dilemma: The streets of heaven are too crowded with angels. We know their names." Tom Hanks

217
Ein Bild von dem Crash in den zwei Alfa 159 verwickelt waren:

Bild


Ein Stuntman wurde mit schweren Kopfverletzungen in die Klinik geflogen. Der zweite kam mit leichteren Verletzungen davon. Die hatten da Glück im Unglück gehabt. Noch ein bisschen mehr Speed und der vordere Alfa wäre auch im See gelandet...

Quelle: siehe Fußnote auf dem Foto
Zuletzt geändert von Daniel_Craig am 20. Oktober 2008 00:04, insgesamt 3-mal geändert.

218
Da kann man ja nur hoffen, dass sich der Stuntman schnellstmöglich von seinen Verletzungen erholt. Und wie du schon sagst, kann man von Glück sprechen, dass der Alfa nicht im See gelandet ist, denn dann wäre das ganze wohl noch schlimmer ausgegangen. Auf diesen engen Gebirgsstraßen ist es auch verdammt gefährlich, solch eine Verfolgungsjagd zu drehen.

PS: @Daniel_Craig: Alfa Romeo wird mit f geschrieben und nicht mit ph. :wink:
Im Angesicht des Todes, muss der Spion der mich liebte, Leben und Sterben Lassen
007.Mirco

219
Ich drücke dem schwerverletzten Stuntman ebenfalls die Daumen, dass er bald wieder gesund wird.

:oops: Danke. Habe ES korrigiert.


Hier die ganze Serie.
Zum Vergrößern auf die Bilder klicken:

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Quelle: http://www.splashnewsonline.com
Zuletzt geändert von Daniel_Craig am 20. Oktober 2008 00:05, insgesamt 1-mal geändert.

220
MI6.co.uk hat neues, die Produktion des films in Italien wurde scheinbar gestoppt;
`Quantum of Solace` filming suspended after third accident leaves stuntman in coma

Filming on the new James Bond film in Italy has been suspended after three accidents hit the "cursed" production in five days - reports The Telegraph.

The latest incident left Aris Comninos, an "experienced" Greek stuntman, in a coma after his car collided with a lorry and then crashed into a wall. His co-driver, Bruno Verdirosi, was also treated in hospital but is not said to be in a serious condition.

It follows another accident involving the stuntmen on Saturday. An Aston Martin used in the filming was driven into Lake Garda earlier this week.

Mr Comninos suffered a fractured cranium during the filming of a dramatic 15-minute car chase which opens the movie, which is titled The Quantum of Solace.

He played a villain chasing James Bond's Aston Martin DB5 in an Alfa Romeo 159 along a curving road by the shore of Lake Garda.

He was airlifted after the crash to the nearby Borgo Trento hospital in Verona, where his condition is said to be stable.

"He is doing as well as can be expected," said a spokesman for his family. An investigation has been launched into the accident by the Italian authorities.

Mr Comninos worked on a previous Bond movie, Tomorrow Never Dies, and has also worked on Saving Private Ryan and The Bourne Ultimatum, for which he won a Screen Actors Guild Award.

Meanwhile a spokesman for Eon Productions, the makers of the Bond movies, said he did not know if filming would restart at Lake Garda. The accident occurred on the penultimate day of the shoot.

The two stuntmen had already been to hospital after an accident the previous Saturday while they were shooting the same scene. One of them was given 15 stitches to his hand but was immediately discharged, according to local Italian newspapers.

The stunt director of the film's second unit, Gary Powell, was allegedly unhappy with the results of Saturday's shoot and had ordered the sequence to be shot again on Wednesday.

The Eon spokesman said suggestions that the film was jinxed were "ridiculous". He said Eon intended to wait for the results of the investigation.

Daniel Craig, who plays James Bond, was not on the set at the time. Nor was the overall director of the film, Marc Foster.

More than 40 stuntmen have been working in Italy since last August on the new film, which also includes scenes from the Palio horse race in Siena.

Earlier this week, one of the five Aston Martin DB5s used by the filmmakers was wrecked after swerving off the road and plunging into Lake Garda.

The £134,000 car was destroyed in the accident, but Fraser Dunn, the 29-year-old driver, managed to break free and swim away unharmed. He was fined by Italian police for speeding.

The Eon spokesman said: "That was nothing to do with the production. That car was being driven by an Aston Martin engineer to a press event."

The film has been plagued by long series of mishaps. Mr Craig was allegedly injured while filming in Panama in March, and was taken to Punta Pacifica hospital for a check up after bruising his ribs.

Earlier this month, production was briefly interrupted when Carlos Lopez, the mayor of Sierra Gorda in Chile, drove onto the set to complain the filmmakers had not asked his permission.

A Bolivian minister, Pablo Groux, filed a formal complaint against the film in a court in Bolivia, complaining that the film stigmatises Bolivians as drug dealers. He added that he was offended the producers had chosen to film scenes representing Bolivia in Chile, its historic enemy.
http://www.mi6.co.uk/news/index.php?ite ... &catid=106

3 Unfälle in 5 Tagen?
Mit dem versenkten Aston Martin und dem jetzigen Alfa-Crash sind es doch nur 2 oder habe ich etwas überlesen?

Wie auch immer hoffentlich werden alle verletzten wieder gesund ! Wünsche allen gute Besserung!
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

221
Die jetzige Situation erinnert mich an die in der Wüste(?), wo man damals die Tanker Verfolgungsjagd aus LTK drehte. Hoffentlich muss man sich diesmal nicht mit Feuerhänden und Fahrerlosen Autos herumschlagen.

Aber mal im ernst:
Die drehen da eine echte Verfolgugsjagd. Da werden sehr wenige Spezial Effekts vorkommen und erst recht kein CGI. Diese Strecke ist schon so sau gefährlich. Die werden sich auch in Zukunft noch ein paar mal halb tot fahren.

222
007James Bond hat geschrieben:Die jetzige Situation erinnert mich an die in der Wüste(?), wo man damals die Tanker Verfolgungsjagd aus LTK drehte. Hoffentlich muss man sich diesmal nicht mit Feuerhänden und Fahrerlosen Autos herumschlagen.

Aber mal im ernst:
Die drehen da eine echte Verfolgugsjagd. Da werden sehr wenige Spezial Effekts vorkommen und erst recht kein CGI. Diese Strecke ist schon so sau gefährlich. Die werden sich auch in Zukunft noch ein paar mal halb tot fahren.
Das Making-Of von LTK habe ich gerade vor paar Tagen gesehen und mir standen ehrlich gesagt die Nackenhaare zu Berge. Einfach irre....

Im zweiten Punkt muss ich zustimmen, die Stunts und insbesondere in Bond-Filmen waren schon immer extrem. Man denke nur zB an dem Hubschrauberabsturz bei den Dreharbeiten von YOLT bei demj ein Kameraman sein Bein verlor...

EDIT: MI6.co.uk hat ein neues Production Diary:
http://www.mi6.co.uk/sections/articles/ ... =qos&s=qos

Dort noch einmal ein kleiner Überblick über die Zwischenfälle am Set in Italien:
- Der baden gegangene DBS Anfang der Woche.
- Die beiden Stuntmen aus dem letzten schweren Crash hatten bereits am Montag einen Zwischenfall bei der gleichen Szene.
- Ausführlicher: Der aktuelle schwere Alfa-Crash
- Vor einer Woche erlitt ein Passant der die Dreharbeiten beobachtete eine Herz-Attacke und starb.

Ob sich die LTK Zwischenfälle ein Comeback erfahren ?
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

223
Hallo Forum,

schaut mal auf die aktuelle Seite von ... http://www.vol.at ... scrollt etwas nach unten und Ihr wedet ein paar Aufnahmen Bilder / Videos bzgl. Vorbereitungen erblicken.

Weiter gibt es auf dieser Seite noch Ankunftsbilder der Crew in Friedrichshafen !! :D

Gruss der 007_schwabe
"Es gibt nichts, das Sie mir erzählen könnten, was ich nicht schon wüsste." [Goldfinger]