451
was mich mal interessieren würde...
woher wusstet ihr alle von dem casting??

452
Aus den Medien (Radio). War anfangs Jahr ein riiiesen Thema bei uns (Schweiz). Und Internet natürlich.

@HoneyDo: Solltest du nicht genau jetzt bei der Kostümprobe sein ...? Oder warst das nicht du :?: Hab den Ueberlick nimma, wer, wo, was, wann ... :wink:

Eines weiss ich jedoch ziemlich genau: Ich hab' immer noch keinen Anruf ...

453
Habs zufällig hier auf dieser Seite gelesen und danach kam es überall im Radio und als Zivi hat man in Deutschland sooooooooooooo viel Freizeit.

@Al Bondy: Mag sein aber wenn man sich dann entdeckt, umso besser, ich mach es auf jedenfall und jeder der mich sieht darf unterschreiben, dass er dort war, find ich ne Hammer Idee und Spaßig isses auch

454
wohn eh quasi vor Ort und da kams ständig in den Medien. Zudem informiert man sich ja auch, wenn man Bond-Fan ist :wink:

Kostümproben

455
"In einem 1.000 Quadratmeter großen Zelt auf dem Parkplatz beim Bregenzer Festspielhaus haben am Samstag die eine Woche dauernden Kostümproben für die Statisten begonnen. Eine Auswahl aus den Bewerbern wird eingekleidet, geschminkt und nochmals fotografiert, erst dann wird die Endauswahl getroffen. Die jeweils rund 70 Komparsen-Bewerber, die am Samstag und Sonntag eingeladen sind, sollen im Film kleinere Rollen übernehmen, etwa als Begleiter der Bösewichte, Kellner, Restaurantgäste oder Sicherheitspersonal. Aus Bergen von Schuhen und langen Kleiderständerreihen mit Sakkos, Blusen und Hemden erhalten diese Statisten-Anwärter ihre Filmkleidung, die dann nummeriert für sie abgelegt wird."

Quelle:
http://www.vol.at/news/vorarlberg/artik ... 9-04551892

so jetzt mische ich mich mal ein....

456
Ganz ehrlich, ich (auch Statistenbewerber) lese seit vielen Wochen das Forum und freue mich für jeden, der es geschafft hat. Nur bei mir klingelt es einfach nicht!!!! Ich hatte den "haben Sie einen Smoking?" Anruf vor 3 Wochen, seither Funkstille.

Ich wohne in Vorarlberg und bekommen den Hype hautnah mit, umso mehr tut es mir weh, wenn ich sehe dass heute schon Kostümproben waren...die Hoffnung stirbt zuletzt und deshalb warte ich noch immer....

Ich habe eine Emailadresse vom Castingteam, weil ich nach dem Telefonat mit dem Smoking noch eine Email schicken musste.... meine Vernunft sagt mir jedoch, dass Mailen momentan sicher nichts nutzt....es sollen ja wirklich alle angerufen werden. Komisch nur, dass keiner von uns (Gruppe von 4 Personen) bis dato was gehört hat...wir waren alle am Sonntag morgen beim Casting (vielleicht deshalb --> Castingnr. 71XX). Also was tun...weiterwarten....mailen....sich damit Abfinden, dass es gelaufen ist??? Es heisst ja, dass die Personen, die heute und morgen bei der Kostümprobe sind, kleinere Rollen bekommen..... *heul*...und was ist mit MIRRRR??? Gibt es noch weitere "Opfer" die bis dato nichts gehört haben, vielleicht auch welche vom Sonntag Casting??

Lg Euer Quäntchen of Solace

457
Häääääää?
zu mir haben die am telefon gesagt ich hab auch ne chance auf ne kleinere rolle ich bin aber erst nächste woche bei der kostümprobe? was soll das nur am samstag und sonntag???

458
soooo ich bin auch zurück von der Kostümprobe heute und berichte doch mal kurz:

Das Zelt ist sehr leicht zu finden, direkt vor dem Festspielhaus (ist aber großflächig abgesperrt, einfach unterm Band durchklettern mit dem Zettel vom Casting :D ). Man kommt in das riesige Zelt und bekommt dann einen Kleideranhänger mit komischen Nummern und Zahlen drauf..als ich den hatte durfte ich mich noch kurz setzen, weil immer nur 2 Leute gleichzeitig drankommen (es waren ca. 10 andere Frauen noch da..jeder für verschiedene Bereiche, aber von "wir wollen ein ausgewogenes Publikum etc." war nciht viel zu sehen, durch die Bank über 1,70 m und schlank und hübsch..nur mal so am Rande..aber es wär ja auch kein Bondfilm wenn's nicht so wäre). Überall wurde englisch gesprochen, da die Anprobe von den Leuten aus England durchgeführt wurde.

Dann kam ich dran, und tataaaaaa ich bin eine Empfangsdame/Ticketkontrolleurin und durfte mein Kostüm anziehen (schwarzer Rock, beige Seidenbluse, breiter Gürtel, dezente Ohrringe,schwarze Schuhe etc. etc.). Dann wurde ich zu Hair- und Make-Up weitergeschickt, wo man dann angeschaut wird bzw. gestylt wird. Bei mir gabs da nicht viel da ich sehr langes, dickes Haar habe und sowieso geschminkt war und die Nägel manikürt hatte und die sich alle einstimmig waren "No, she looks perfect like that. Just wear your hair and make-up like you do today and you'll look absolutly perfect" :lol: Nach dem Styling gehts weiter zur Fotoaufnahme (da lagen übrigens auch unsere "Bewerbungsfotos": in DIN A4 ausgedruckt...da bin ich grad erschrocken :o ) ...ja und dann wurden die Klamotten komplett eingepackt, dein Kleiderzettel drangehängt und man durfte zur "Anmeldung" zurück und bekam, tataaaaaaa 30 € für's Kommen! Fand ich auch schön :-) Die genauen Drehtage stehen auch hier noch nicht fest und man bekommt die kommende Woche telefonisch Bescheid wo und wann.

Und da ich (als meine Betreuerin auf der Suche nach meinem Outfit war) mal einen Blick auf die anderen Klamotten geworfen habe, die da so hingen: sorry falls ich jemanden die Hoffnung auf einen Platz in den ersten Reihen der Tribüne nehme: aber keine Chance ohne Kostümprobe: da hingen nämlich grandiose Ballkleider, die mit "Front Rows: Featured" betitelt waren..also praktisch für die ersten Reihen die im Film zu sehn sein werden..dann gab es noch Kostüme für "Background" und dann lustigerweise sehr viele Smokings und Anzüge, aber auch Outfits für Köche, Bedienungen usw und so fort. Es gibt also durchaus noch viele nette kleine Rollen :D

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN ALL DIE DIE ES JETZT DOCH NOCH GESCHAFFT HABEN! :wink: vielleicht sieht man sich ja (vielleicht muss ich ja jemanden das Ticket abreissen :) )

459
sorry Honeydo nicht aufregen....ist keine offizielle Info...aber in den österreichischen Radiosendern wurde es heute medial so transportiert, die haben aber gestern auch schon berichtet, dass alle Statisten gefunden sind .... und laufend bekommen welche noch Anrufe....also tztzt man soll nicht alles glauben, was so gesagt wird...wünsch Dir jedenfalls viel Spass......und vielleicht ist es ja gar keine "kleine" Rolle...

@ Spy....da gibts wohl nix zu sagen....einfach nur GEIIILLLLL, bin echt neidisch, ICH WILL EINEN ANRUF!! Aber morgen wird wohl nix sein und ....naja viel Hoffnung mach ich mir nicht mehr.... :oops:

Lg
Quäntchen

460
@Honey:

Keine Sorge, vol.at druckt oft mal irgendetwas ab, dessen Inhalt öfter mal unvollständig ist ... mir wurde dasselbe gesagt und ich bin erst am 22. dran ...

461
und schon wieder ich......

buuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhhhhhhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu, jetzt ist es schon 20:40 und ich hab auch heute wieder KEINEN Anruf bekommen!!!
KRISE BEKOMM, vor allem wenn ich höre, dass es heute ja doch einige geschafft haben.....

ERST MAL GLÜCKWUNSCH NATÜRLICH AN ALLE!!!!!

wie war das......"es waren alle über 1,70 m und schlank...... naja, kommt drauf an, was man jetzt darunter zu definieren hat..... ich glaub ich hätte die PLÄTZCHEN und die Weihnachtsgans doch nicht essen sollen......

rabäääääääääääääääääääääääähhhhhhh , will auch einen positiven Anruf.
Hatte mir heute Früh schon überlegt, ob ich nicht ne E-Mail an Unicorn schicken soll, aber dann dachte ich mir, wennste nervst , dann kriegste vielleicht erst recht ne Absage......dann hab ichs gelassen...

meint ihr, die rufen morgen auch an.......HOFFNUNG MACH!!!!!

462
ich will auch ne kleine Rolle immerhin bin ich 1,94 und denke als Bösewichtkumpane würde ich gut durchgehen obwohl warscheinlich zu jung aber als Kellner oder Koch naja schade dann bin ich wohl nur irgendwo auf den letzten Plätzen, achja die betitelung der Klamotten ist höchstwarscheinlich für die Oper nicht für die Festspielbühne, denn sonst könnte man im Film viele Doppelt sehen, was sich sehr schlecht macht normaleerweise, so meint mein onkel und der ist regisseur.


An ALLE die KEINEN Anruf bisher hatten, es wird das Wochenende durchtelefoniert, auch am Sonntag!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

463
So hab jetzt mal Grüße an alle wartenden ans Radio SWR3 geschickt mal schauen obs ankommt.

464
Hallo Forum,

ich (Schwabe) war heute im bayerischen Unterwegs (München).
Plötzlich klingelte meine Handy ... unbekannte Nummer :?: denk mir nicht dabei wir haben schließlich Wochenende :?
Ich melde mich ... eine nette freundliche Frauenstimme "Hallo Herr XY, hier ist das James Bond Casting - ich möchte Ihnen
gerne mitteilen [mein Puls fing an durchzudrehen... Bum Bum... meine Hände fingen an zu zittern] ... das Sie dabei sind -
ich hätte schreien können vor FREUDE :) :P :lol:
Sie erklärte mir das ich morgen Sonntag zur Kostümprobe mit meinem Smoking kommen solle ... Yipiii ...
Soll zwischen dem 30.04. und dem 09.05. "abrufbereit sein " Von einem genauen Drehtermin hatte Sie nicht gesagt

Mensch mir ist vielleicht ein Stein von den Schulter gefallen. :angel:

Ich drücke EUCH ALLEN auch die Daumen
"Es gibt nichts, das Sie mir erzählen könnten, was ich nicht schon wüsste." [Goldfinger]

465
FiveUp89 hat geschrieben: achja die betitelung der Klamotten ist höchstwarscheinlich für die Oper nicht für die Festspielbühne !
Nicht ganz. Denn mit der Opernaufführung hat die Castingfirma nichts zu tun. Das wird komplett von der Festspielegesellschaft abgewickelt. Da kommt das selbe Equipment und Statisten wie bei einer regulären Aufführung zum Einsatz.