556
Halloli Ihr tapferen Forumsmitglieder, besonders die Rest-Wartenden -

tja, da warens dann wohl nur noch vier von den fünf, denn mir haben sie abgesagt. Während ich bei der Arbeit im Funkloch war, unpersönlich mit unterdrückter Nummer auf die Mailbox, und die Stimme klang auch eher nach dem jungen Mädel aus dem vol.at-Clip als nach Frau Gmür. (Hallo, hier ist das Bond-Casting. Frau XY, Sie hatten sich bei uns beworben. Leider hat es jetzt nicht geklappt, und tschüs. <- okay nicht ganz, aber kam aufs gleiche raus.)

Weiß das jetzt schon seit heute nachmittag, aber hab mich dann, als ich heimkam, lieber erstmal schlafengelegt, um runterzukommen und nicht das Forum zur Explosion zu bringen. Die Träume waren dann auch, sagen wir mal, interessant.

Wovon ich geweckt wurde:
Handy: beeep beeep, unterdrückte Nummer.
Ich (mit zynischem Lächeln, vielleicht hamse sich vertan heut vormittag): Hallooo?
Handy: Guten Tag, Kotel AG, spreche ich mit Frau XY?
Ich: Ja das tun Sie, aber ich mache Sie gleich darauf aufmerksam, daß ich gerade weder in der Stimmung bin, noch dazu Zeit habe (okay das war gelogen), mir von Ihnen was verkaufen zu lassen, und schon gar nicht mit unterdrückter Nummer.
Handy: Aber wir wollen Ihnen nichts verkaufen -
Ich: Har har.
Handy: Nur die supergünstige (etcetc) Gelegenheit geben, Ihren Vertrag zu verlängern. Wir haben Ihnen neulich schon ein Angebot zukommen lassen...
Ich: Haben Sie nicht, das ist eine Masche, die nicht nur Sie betreiben, und die nervt...
Handy: Ja Frau XY, dann wird das heut woihl nichts.
Ich: Außerdem wollte ich schon vorher sagen, rufen Sie mich bitte nächstes Mal nicht mit unterdrückter Nummer an -
Handy: schweigt, weil hat aufgelegt.

Was lernen wir daraus? Nicht nur die Unicorn, auch meine Handy-Firma ist ein gemeines Oasch (auch noch andere, aber das würde jetzt hier den Rahmen sprengen) zu mir und nimmt mir jegliche Freude am Dasein.

Ich werde dieses Mantra nicht los: Und ich hätte dabeisein können, und ich hätte dabeisein können...

Möp. Yappy ist traurig, hat den Shwanz eingezigen und liegt winselnd im Körbchen.
Zuletzt geändert von yap am 21. April 2008 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
Of course I wanna bloody continue!

Re: ... ich auch noch nicht

557
Invincible1958 hat geschrieben:
Quäntchen hat geschrieben:Ich habe auch noch keine Nachricht.....!! Das waren's doch noch 5...das mit den Absagen von heute ist wirklich sch*****. Ich hoffe es kommen nicht nur noch Absagen!!!! Bin jetzt wirklich deprimiert!
In einem Artikel auf voralberg-online stand, dass nur Frau Gmür persönlich die Absagen verteilt, und alle anderen "Angestellten" nur die positive Aufgabe haben, Zusagen zu verteilen. Das heisst: wenn sich am Telefon ein Mann meldet, dann ist die Chance groß, dass ihr dabei seit.
Auch das ist wieder Quatsch, was www.vol.at da geschrieben hat. Bei mir hatte heute morgen das Mädel (Julia) aus dem Video angerufen. Da ich gestern noch mit Frau persönlich gesprochen habe, kenne ich ihre Stimme.


@yap
Das die Firmen mit unterdrückter Nummer anrufen ist schon seit Jahren bekannt. Oder soll der/die Mitarbeiter/in von Anrufen belästigt werden?
Zuletzt geändert von Daniel_Craig am 21. April 2008 18:53, insgesamt 2-mal geändert.

558
ach komm schon yappi, wir berichten dir inclusive fotos ok. Ausserdem sei doch froh, jetzt haste den heckmeck nicht mehr. Kopfhoch und raus ausm Körbchen

559
FiveUp, da brauchts aber schon extrem guten Stoff, um mich aus dem Körbchen zu holen (trotzdem danke).

Das mit dem Heckmeck vorbei, ich weiß ich weiß, meine eigenen Worte, lieber ne Absage als diese ewige Ungewißheit, aber ich sage Euch, so miserabel wie ich mich gerade fühle, hätte ich lieber die Ungewißheit und das quantum of hope wieder, echt. Oder halt die f*ing Absage früher gekriegt, dann wäre ich jetzt gewiß in einem anderen, besseren Zustand.
:(

EDIT: Daniel: Das weiß ich. Ich bin aber deren Kunde und hab schon nen Vertrag bei denen, und die haben das letztes Mal auch schon so gemacht und das finde ich einfach respektlos und unhöflich. Saubacken. Und natürlich kams schlicht und ergreifend zum absolut falschen Zeitpunkt.
Of course I wanna bloody continue!

560
yap hat geschrieben: EDIT: Daniel: Das weiß ich. Ich bin aber deren Kunde und hab schon nen Vertrag bei denen, und die haben das letztes Mal auch schon so gemacht und das finde ich einfach respektlos und unhöflich. Saubacken. Und natürlich kams schlicht und ergreifend zum absolut falschen Zeitpunkt.
Ich hatte auch mal nen Vertrag bei denen laufen gehabt. So´n Billigteil, weil ich ja nur das gesponserte Handy haben wollte. Die Karte von denen in ein altes Handy rein, aufgeladen und liegengelassen (wurde aber immer aufgeladen) . Da ich niemanden diese Nummer gegeben hatte, habe ich mich auch immer über diese unbekannten Anrufe in Abwesenheit geärgert. Auch einige merkwürdige SMS sind angekommen. Scheinbar wurde die Nummer nichtmal für diese 6 Monate gesperrt (übliche Frist). Eines Abends klingelt das Teil wieder. Ich bin rangegegangen und hatte einen Mitarbeiter von denen dran, der mir was schenken wollte. Ich war ziemlich genervt deswegen und meinte nur, dass die ihr "Geschenk" behalten können. Daraufhin meinte er nur, ob er nicht zu einer anderen Zeit anrufen könne. Da schwillt bei mir der Kamm an und meinte nur, dass er sich seine Mühen sparen kann und auch in meine Kundendaten einen Vermerk schreiben sollte, dass ich keine Anrufe von denen wünsche und habe aufgelegt.
Es kamen aber immer wieder Abends diese Anrufe. Also habe ich das Gespräch angenommen und denen mit einem Tongenerator einen fiesen 1500 Hz Ton aufgelegt. Da die dort ein Headset tragen, haben die die Verbindung ganz schnell gekappt. Noch ein paar Anrufe und das gleiche Spielchen und dann war endlich Ruhe.

BTW: Den Vertrag hatte ich schon nach einem Monat gekündigt. :lol:

561
Fett, gib mir mal den 1500 herz ton bitte, dann nerven die mich auch nichtmehr, ich werde immer vollgelabert wegen einem gewinnspiel dass ich angeblich vor nem halben jahr gemacht hab ( Audi TT) Ka woher wann und wo
ich daraufhin: Tut mir leid, aber vor einer Woche hatten Sie mir das gleiche erzählt!!!!!!!
Gegenüber in der Leitung: Scheiße son mist tut tut tuuuuuuuuuut........

Leitung tot.

Aber trotzdem nix draus gelernt die Herren, also bitte schick mir falls möglich den ton per e-mail oder so


THX

Marco

562
@FiveUp89
Ich konnte mir den Spaß mit dem 1500 Hz Ton erlauben, weil auf dieser besagten Nummer NIEMAND, außer diesem Callcenter, angerufen hatte.
Bei dir wäre es doch etwas riskant, so einen Schei** zu machen. Dann ruft dich keiner mehr an. :lol:

Der kleine Tongenerator ist ein Arbeitsmittel in meinem Job. Da wird der zu Testzwecken eingesetzt.

563
Jetzt seh ich Euch beide wie nen Bond-Bösewicht fies kichernd am Telefon sitzen, während am andern Ende arme Callcenter-Mitarbeiter reihenweise vom Stuhl fallen.

Danke, das heitert auf. :D
Of course I wanna bloody continue!

564
yap hat geschrieben:
Danke, das heitert auf. :D
Bitte. Keine Ursache :lol:

565
Ach du, ich würde ja ran gehen aber wenn s jemand ist der nerven will, dann sag ich 3......2.........1......... Biiiiiieeeeeeeeeep *Trommelfellplatz*, das tut mir jetzt aber leid, aber ich musste ja etwas gegen diese Terror anrufe tätigen. Naja macht nix ich hab so was ähnliches, @yappi, ich finds trotzdem nett sich mit dir und anderen noch weiter auszutauschen, immerhin warst du der/die jenige, der als erstes einen Kommentar auf mein youtubevideo damals hinterlassen hast und das rechne ich dir ganz groß an. Aus diesem Grund poste mal deine Nummer ich werde bei meinem nächsten Anruf von Ihnen mal fragen ob man da nicht noch was machen kann. Also bis dahin

Yappi in sein Körbchen kriechen, denn der Traum vom Bond geht fliegen, das tut dem FiveUp ganz doll leid drum er ganz laut schreit: " Yappi du bist spitze,du hasts drauf, sei nicht allbern reg dich nicht auf, mit dem dichten hör ich jetzt auf,denn mir geht der Stoff aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"

566
Guard007 hat geschrieben:Frage an alle, die eine Zusage erhalten haben:
Haben die bei euch beim Casting evtl. schon eine Rolle auf euren Bewerbungsbogen geschrieben, für die ihr in Frage kämt? Bspw. "Security Guard" oder "Waiter" oder so ...? Weil bei mir steht so was drauf und ich frag mich langsam, ob das der Grund sein könnte, dass ich IMMER noch nichts gehört habe. Dass die extrem kurzfristig ausgewählt werden undundund ... :?

Thanxx für Antworten.
Direkt vor mir in der Reihe stand ein Mann (mit Glatze), der muskulös und 1,87 groß war. Da hat die Dame dann gesagt: "Sie könnte ich mir gut als Sicherheitsbeamten vorstellen. Ich schreib mal 'Security' drauf."
Dann kam ich dran, nicht ganz so muskulös, und auch nur 1,86 groß - zudem mit Haaren auf dem Kopf. Ich dachte mir in dem Moment: soll ich sie jetzt fragen, ob sie bei mir vielleicht auch Security raufschreiben kann? Denn ich dachte, als Security-Guard ist die Chance bestimmt größer sich im Film zu entdecken. Ich hab es dann aber sein lassen - und bei mir wurde auch nichts draufgeschrieben.

Ich kann mir vorstellen, dass sie wenn sie 20 Security-Guards brauchen (von 143, bei denen 'Security' aufm Zettel steht), dass dann alle anderen vielleicht ne Absage bekommen. Obwohl man sie ja eigentlich auch ins Opern-Publikum setzen könnte.

Ob es nun also ein Nachteil ist, wenn man für etwas bestimmtes vorgesehen wurde, kann ich nicht sagen.

Zur Auswahl: ich denke, dass gerade diese "besonderen" Rollen frühzeitig bekannt gegeben werden. Denn als "Waiter" oder "Security Guard" muss man bestimmt zur Kostümprobe - denn so ein Kostüm hat ja nicht jeder zu Hause. Zudem sollten ja auch alle "Waiter" wohl das gleiche anhaben.

Aber wer weiß wie sie da nun wirklich vorgehen. Die Hoffnung aufgeben würde ich noch nicht.

567
Da muss ich direkt froh sein, dass ich meine Absage schon im März bekommen hab... :twisted:

Ich frag mich aber, wie ihr da drinnen fotografieren wollt? Selbst wenn es jemand schaffen sollte, eine Camera reinzuschmuggeln. Wenn ihr das Ding dann hervorzieht, seit ihr schneller weg vom Set, als ihr schauen könnt. :wink:

568
So ist es! Handys und Kameras sind tabu am Set! Schließlich wurden alle beim Casting drauf hingewiesen und es wurde auch von jedem unterschrieben.

569
Tagchen yap,

echt schade, dass du auch eine Absage erhalten hast!
Kopf hoch, die wissen gar nicht was denen entgeht. Das geht schon wieder vorbei! :wink:

Kann man überhaupt bei dem Casting Büro anrufen?
Ich hab gar keine Nummer zu der ich durchkomme! Nur diese doooooofe Hotline-Nr. wo nur der blöde Anrufbeantworter dran geht! :evil:

Kann mir jemand von euch B I T T E die Nr. zu posten (auch privat)?
Würd mich sehr sehr sehr freuen!!!!!


Thanx für alle Antworten :D :D :D

570
So da bin ich wieder. FiveUp, vielen Dank für die Aufmunterung und dein Gedicht, das war echt süß. 8) Zuviel der Ehre. (pm) :D

Domino: Danke für dein Mitgefühl, und ich drück Dir die Daumen - den schwarzen Montag haste ja überstanden, vielleicht wirds ja bei Dir noch was. In der Tat, wenn die wüßten wat se verpassen. Ich wäre der beste Opernfan, den sie sich im Publikum vorstellen können, denn wenn beim 257. Take alle anderen nur noch gelangweilt gähnen oder mit den Zähnen klappern oder den Kopf verrenken auf der Suche nach Daniel Craig, würde ich immer noch mitsingen.
:twisted:
Of course I wanna bloody continue!
cron