#751
An alle Wartenden ein kleiner Zeitvertreib: ich habe eine Mini-Homepage gebastelt auf der wir in kleinen Episoden über unser WG-Castingabenteuer berichten.

Dort gibt es auch ein Video mit ein paar mega-geheimen Aufnahmen aus dem Statisten-Zelt :-)

===
Hier klicken zur Homepage
===

Ich hoffe damit kommt keine Langeweile beim Warten auf den Anruf auf. Und Nein, ich spreche normalerweise nicht so wie in dem Video ;-)

#752
Toll :-)

Allein dieses Video ist schon Oscar-verdächtig :-) Die sollten dich als Director of Photography engagieren - oder aber mindestens eine Sprechrolle geben :wink:

Schickes RTB22-Logo :respekt: (Schriftart?)

BTW: Schön, dass ihr auf Schweizer Seite nach Bregenz gefahren seid Vermutlich seid ihr noch bei mir zu Hause vorbeigerauscht ... 8)

Also Stefan, freu mich, dich und Julia im Film zu sehen! :D

#753
Hey,

gestern im Chat mit Leonard Gmür wurde eine Frage gestellt wegen den Parkmöglichkeiten! :wink:

Frage: Ich bin bei den Dreh am 4. und 5. Mai als Statist dabei. Wie sieht es mit den Parkmöglichkeiten aus? Sind welche für die Statisten reserviert?
Antowrt: NEIN !!! es gibt KEINE Parkplätze. Aber: Der Statistenausweis berechtigt zur freien Fahrt mit dem Verkehrsverbund Vorarlberg zwischen Buchs, Feldkirch, Lindau etc zum Drehort beim Festspielhaus.


P.S. Hat von euch Wartenden bereits eine Nachricht bekommen? Oder haben die gestern ein Ruhetag eingelegt. Bei mir schweigt immer noch das Telefon! :(

#754
Also da hoff ich jetzt mal, dass die bei dem ganzen Durcheinander nicht auch Leute in den Absagenkorb geschmissen haben, die eigentlich doch ne Zusage hätten kriegen sollen....
ich hab jetzt echt die KRISE!!!
Hätte doch vorher auch anrufen sollen und nerven - vielleicht hätte das ja echt was genützt!!

beim nächsten mal mach ich das auf alle Fälle!! :dogeye:

aber das die jetzt immer noch nicht alle informiert haben, das ist echt der Hammer!!

#755
TheMagician hat geschrieben:Und Nein, ich spreche normalerweise nicht so wie in dem Video ;-)
:lol:

Vielen Dank für das Video.

#756
Bond Girl hat geschrieben:Also da hoff ich jetzt mal, dass die bei dem ganzen Durcheinander nicht auch Leute in den Absagenkorb geschmissen haben, die eigentlich doch ne Zusage hätten kriegen sollen....
Das können die doch gar nicht tun, weil sie ja nicht entscheiden, wer genommen wird und wer nicht.
Wenn dann nächste Woche die Crew aus England kommt, und Statist 5634 haben wollen - und der dann aber nicht da ist - dann bekommt das Casting-Büro von Herrn Gmür aber ganz schön Anschiss, denke ich.

#757
Invincible1958 hat geschrieben:Das können die doch gar nicht tun, weil sie ja nicht entscheiden, wer genommen wird und wer nicht. Wenn dann nächste Woche die Crew aus England kommt, und Statist 5634 haben wollen - und der dann aber nicht da ist - dann bekommt das Casting-Büro von Herrn Gmür aber ganz schön Anschiss, denke ich.
Genau. Und für Unicorn steht definitiv zuviel auf dem Spiel ... Also ich weiss nicht wie's euch geht. Mittlerweile bin ich soweit, dass mir die Leute im Castingbüro-Callcenter schon fast leid tun ... Denen muss es ja ähnlich gehen wie uns ... Stress, Stress und nochmals Stress ...

An dieser Stelle auch mal ein Dankeschön an die fleissigen Telefonistinnen und Telefonisten im Castingbüro! Immer nur über die schimpfen ist nicht nett. Die machen auch nur ihren Job - so gut sie können.

BTW: Hab noch nix gehört.

#758
@ Guard007 & Invincible1958:
Freut mich, dass euch das Filmchen gefallen hat :-)

@ Guard007:
Die Schriftart für das Logo ist "Century Gothic". Laut Internet soll das die Schriftart von "Casino Royal" sein.

#759
So falls es hier noch niemand gepostet hat....Interview mit dem Gmür vom Castingbüro...da wurden alle offenen Fragen beantwortet...auch die ob es was zu bedeuten hat ob man bei der Kostüm probe war oder nicht...nämlich gar nix..entscheiden alles die Leute vor Ort und man muss dauernd wo anders sitzen...also alles möglich für jeden...-)

http://your.orf.at/vbgwebcam/debatte/sh ... hp?idx=216

Gruß aus Karlsruhe

#760
ElDevino hat geschrieben:So falls es hier noch niemand gepostet hat...
Wurde schon gepostet. Gibt sogar einen eigenen Thread dazu. ;-)

ALLE Fragen wurden da aber nicht beantwortet:

Meine Frage war z.B.: Finden nach dem 5. Mai noch Außenaufnahmen auf der Tribühne und Seebühne statt oder nur noch im Inneren des Festspielhauses?

Antwort: Sorgen Sie doch bitte für gutes Wetter, dann kann ich Ihnen auch diese Frage beantworten.

Was will er damit sagen? Dass bei gutem Wetter die Außenszenen auf der Tribühne verlängert werden?
Wir wissen ja, dass die Opern-Zuschauer am 4. und 5. Mai draußen auf der Tribühne sitzen. Gedreht wird ja aber noch bis zum 9. Mai. Und da war halt meine Frage, ob ab dem 6. Mai dann nur noch IM Festspielhaus gedreht wird. Da wird es ja sicherlich einen Drehplan geben, WANN welche Szenen gedreht werden.
Vielleicht hat er meine Frage auch nicht richtig verstanden.

#761
TheMagician hat geschrieben:An alle Wartenden ein kleiner Zeitvertreib: ich habe eine Mini-Homepage gebastelt auf der wir in kleinen Episoden über unser WG-Castingabenteuer berichten.
Spitze gemacht, vor allem das Video. :D Mit welcher Bildbearbeitung hast du das Panoramafoto so perfekt hinbekommen?

#762
^^ Ich könnte mir vorstellen, dass genau das Gegenteil gemeint war: falls am 4. oder 5. April schlechtes Wetter ist, dann muss der Dreh nach hinten verschoben werden. Sollte gutes Wetter sein und alles glatt laufen, werden die Außendrehs am 4. und 5. gemacht.

#763
Ich habe jetzt mal eine frage an alle die in Bregenz übernachten und am 4.und 5 mai fest dabei sind!
wie habt ihr das mit dem hotel gemacht..ich habe ein hotel gebcht vom 4-5 mai..muss aber am 5 mai das zimmer bis 10 uhr geräumt haben...ja klasse jetzt denk ich erstmal genau drüber nach...wenn wir nachts drehen dann sollte ich ja am nächsten tag, also dem 5. schlafen können und nicht um 10 uhr gehen :(
wie macht ihr das so? würde mich mal interessieren

#764
ich hab auch noch keinen anruf
cooles video, themagician!! :)
Nennen Sie mich James -- es sind fünf Tage bis Alaska.

#765
Ich glaube schon das er die Frage verstanden hat...wenn es am 4. und 5. nicht regnet dann wars das mit Außenaufnahmen..wenn das Wetter aber nicht mitspielt dann wird das ganze nach Hinten verschoben bis alles im Kasten ist. Man kann halt nicht alles exakt vorausplanen deswegen haben die ja auch gesagt man soll die ganze Woche einplanen...

Das wird alles spontan vor Ort entschieden durch die Regie...

Das wiederum sollte man dann auch bei der persönlichen Planung, sprich Hotel ect bedenken, deswegen hab ich mein Hotel die ganze Woche reserviert...