766
die aussage von herrn gmür, dass es keine parklpätze gibt bezieht sich aber hoffe ich darauf, dass es für statisten keine reservierte gibt am festspielhaus oder? also man kann weiterhin z.b. "festspiele west" parken, oder?

767
also ich reserviere nicht ne ganze woche ein Hotel...muss man dann auch bezahlen wenn man nicht kommt....! und ne ganze woche urlaub nehm ich sicher auch nicht, ich will immer sommer ja auch noch gehen, und ich hab nicht viele urlaubstage...

768
HoneyDo hat geschrieben:ich habe ein hotel gebcht vom 4-5 mai..muss aber am 5 mai das zimmer bis 10 uhr geräumt haben...ja klasse jetzt denk ich erstmal genau drüber nach...wenn wir nachts drehen dann sollte ich ja am nächsten tag, also dem 5. schlafen können und nicht um 10 uhr gehen :(
wie macht ihr das so? würde mich mal interessieren
Die Frage kannst du dir doch wohl selbst beantworten, oder nicht?
Es ist doch ganz einfach. Du buchst noch einen weiteren Tag und da kannst du ausschlafen.

Wenn diese Verlängerung nicht mehr möglich ist, dann musst du dann um 10 Uhr da raus.

Nicht nur Unicorn ist unbeholfen. Die Statisten scheinbar auch. :roll:

769
TheMagician hat geschrieben:^^ Ich könnte mir vorstellen, dass genau das Gegenteil gemeint war: falls am 4. oder 5. April schlechtes Wetter ist, dann muss der Dreh nach hinten verschoben werden. Sollte gutes Wetter sein und alles glatt laufen, werden die Außendrehs am 4. und 5. gemacht.
Ja, aber warum sagt er dann, ich solle "für gutes Wetter sorgen"? Dann wäre ich ja nach dem 5. Mai fertig.
Meine Frage war ja, ob die Chance besteht, dass die Außen-Statisten auch nach dem 4. und 5. Mai (also länger als 2 Tage) gebraucht werden?

Konkret: wenn wir als Statist in die Kategorie "Audience" eingeteilt sind, dann bedeutet das, dass wir auf der Tribüne der Seebühne sitzen. Wenn das Wetter gut ist, sind die Außenaufnahmen in der Nacht zum 6. Mai ja beendet. Das würde bedeuten, dass die "Audience"-Statisten dann nicht mehr gebraucht werden.

Jetzt könnte es ja aber sein, dass nach den "Massenszenen" in den darauffolgenden Tagen noch weitere Außendreh's mit vielleicht nur 50 Statisten geplant sind? (z.B. Nahaufnahmen von Bond wie er im Publikum sitzt)

Meine Frage hat sich also nicht auf die beiden festen Drehtage bezogen, sondern auf alles, was danach sowieso noch geplant ist. Die werden nicht die ganze Woche nur als "Ausweichmöglichkeit" frei halten. Da sind auch jetzt schon bestimmte Szenen geplant. Und meine Frage war halt, ob das alles nur Innen-Raum-Szenen sind.

Zum Hotel kann ich nur sagen: ich habe natürlich bis zum 9. gebucht (muss also am 10. vormittags abreisen). Man weiß ja nie was alles passiert.

770
Magician, echt cool und unterhaltsam Deine Site, vor allem das Video ("Gell Julia?") - ich wünsche Euch beiden ganz viel Spaß bei weiteren Bregenz-Abenteuern, weiter so!

Bond Girl: Meine Rede, mit dem Nerven! Mein Hintern ist schon ganz wund vom vielen Selbst-in-den-A..llerwertesten-Beißen. :guns:

Übrigens, pssst: Die Bregenzer Festpiele haben eine Webcam auf ihrer offiziellen Website. Vielleicht vergessen sie ja, die auszuschalten. Ist wahrscheinlich ne absurde Hoffnung, aber schön wärs doch...
Of course I wanna bloody continue!

771
Invincible1958 hat geschrieben:Jetzt könnte es ja aber sein, dass nach den "Massenszenen" in den darauffolgenden Tagen noch weitere Außendreh's mit vielleicht nur 50 Statisten geplant sind? (z.B. Nahaufnahmen von Bond wie er im Publikum sitzt)
Mein Statistentermin ist am 5. und 6. Mai. Bin also bei der "Massenszene" nicht dabei sondern im Anschluss :D - was dort geplant ist weiß ich jedoch auch nicht . Ich war übrigens auch bei der Kostümprobe und wurde als "Audience" eingeteilt. Nun heisst es warten auf den 2ten anruf....

772
@Daniel_Craig
also sorry unbeholfen bin ich sicher nicht...bleib mal locker!!!
es geht nicht um diese eine nacht...sondern um die allgemeine situation!!!
einige haben mir gestern bei der kostümprobe gesagt das sie 2 wochen lang ein hotel gebucht haben, andere genau wie ich, andere widerrum viel später oder noch garkeins! darum frage ich wie IHR das macht...und nciht um einen Rat wie ich das machen soll..bitte genau lesen bevor du wieder mit den Augen rollen musst...DANKE

773
also ich bin am 4. und 5. dabei und werde wahrscheinlich mit dem auto zwischen konstanz und bregenz pendeln für die zwei tage.... hoffe nur der parkplatz festspiele west ist nicht gesperrt :?:

Wie oder was?

774
Hallo Ihr da draussen.

Hänge im Moment in der Luft. Zuerst war ich nicht dabei, jetzt schon.

Das scheint tatsächlich etwas Chaos zu herrschen.

Kann mir vielleicht jemand eine Telephonnummer schicken wo ich mich genau informieren kann was geht?

Am besten in mein Postfach.

Danke.

775
an alle Mädels, die genommen worden sind:
was mich jetzt nur mal interessieren würde, in welchem Alter ihr denn alle so seid?
irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Mädels zwischen 30 und 35 (so wie ich) abgelehnt wurden, und bevorzugt das Alter zwischen 20 - 30 genommen wurde.
Oder täusch ich mich da?
Super, hätten die den Bond nicht vor 10 Jahren schon in Bregenz drehen können - da hätt ich dann auch noch eine Chance gehabt...

776
pendeln ist auch okay, aber ich wohne 1 1/2 stunden von bregenz weg und ich denke das der dreh schon anstrengend ist..:)
@Bondgirl: ich bin 21 aber gestern bei der kostümrprobe waren einige frauen zwischen 30-40 da..also ich denke das lag nicht am alter, wahrscheinlich haben die nach sympahtie und erster eindruck ausgesucht...sicher auch nach alter und gruppierungen die zusammen passen...aber ich denke das war wirklich nicht zu brechenen

777
ich fahr mit der fähre 15.min un eine stunde dann mit dem auto nach bregenz...
naja wird sicher anstrengend mit dem dreh und dem pendeln, abersind ja nur 2 tage...

aber ein zimmer jetz noch zu finden wird sowieso kaum möglich sein... außer jemand hat platz für einen studenten mit schalfsack ;)

Nachricht von James Bond

778
Hallo Leute,
hatte heute mittag Post vom Castingbüro bekommen. Wie von Herrn Gmür angekündigt, wurden nun die Zutrittspässe versendet. Meinen hab ich bereits bekommen. Weiters ein zweiseitiges Schreiben mit Anweisungen. So wie es aber aussieht, kommt noch ein zusätzlicher Anruf mit Infos.
Gerne würde ich euch das PDF mit dem Schreiben reinstellen, weiß aber nicht genau wie das hier geht, sorry. Die Zutrittskarte darf man leider nicht veröffentlichen. Ich kann euch aber sagen, dass das Casting-Foto oben ist mit eurer Nummer, euer Vor und Zuname sowie die Adresse sowie ein Barcode. Das Ganze ist laminiert.

779
@Al Bondy:
Für das Panorama-Foto habe ich den "Panorama Maker" von ArcSoft benutzt. Leider war das nur eine 30-Tage-Testversion die mittlerweile abgelaufen ist. Ich bin mir aber sicher, dass es da auch Freeware-Alternativen gibt.

@soulqueen123:

Cool, dass du deinen Pass schon bekommen hast. Damit fühlt man sich sicher richtig chefig ... wie damals in der Grundschule mit dem Mickey-Maus Ausweis ;-)
Na, das mit dem Verschicken scheint ja wenigstens zu klappen. Hoffen wir nur, dass sie alle Adressen entziffern könnnen.

780
@TheMagician: na gott sei dank kommt mal was. Obwohl wenn ich mir mein Castingfoto so anschau, wundert es mich dass sie mich überhaupt genommen haben. Hatte auch an dem Tag Grippe und eine riesen Fieberblase unter der Nase.

Ja, ich denk die Schreiben werden jetzt nach und nach bei jedem eintrudeln.
Aber sich chefig fühlen ist trotzdem nicht wirklich der Fall. Der Ausweis nützt ja nur an dem Tag, an dem du auch tatsächlich dabei bist und sonst nützt der gar nichts.