781
@soulqueen123
wann warst du nochmal bei der kostümprobe?
dann kann man sehen wie schnell die waren bei dir

782
...und für alle die das Schreiben noch nicht erhalten haben, hab ich es hier kurz abgeschrieben:

Herzlichen Glückwunsch...
...Sie wurden als Komparse für den James Bond Dreh in Bregenz ausgewählt!!!

Dieses Schreiben enthält wichtige Informationen, die dringend zu beachten sind. Zudem wird Ihnen hiermit die Zugangskarte zum Drehort zugestellt.
1. Drehort/Datum
Der Dreh findet im Zeitraum vom 29.04.08 bis zum 09.05.08 in Bregenz und Feldkirch statt.
2. Ihr Einsatz
Ihre Einsatzzeiten werden Ihnen telefonisch bekannt gegeben, können sich jedoch jederzeit kurzfristig ändern!
3. Die Zugangskarte
Die beiliegende Zugangskarte berechtigt Sie an ihren Einsatztagen zum Betreten des Drehortes. Bitte beachten Sie folgende Punkte: Tragen Sie die Karte am Drehort stets bei sich; Bei Verlust der Zutrittskarte erlischt Ihre Zutrittsberechtigung; Vervielfältigung, Nachahmung oder Verleih der Karte ist streng verboten und wird geahndet.
4. Arbeitszeit
Es ist Ihnen bekannt, dass die Arbeiten für den Film jeweils nachts von ca. 18:00 Uhr bis morgens ca. 06:00 Uhr dauern werden. Die Dreharbeiten werden vorwiegend im Freien stattfinden.
5. Kleidung
Ihre Garderobe sollte festlich dunkel sein. Denken Sie bitte trotzdem daran, dass es nachts am See sehr kalt werden kann. Tragen Sie deshalb entsprechend warme Unterwäsche. Für Ihren Sitzkomfort auf den Tribünen raten wir Ihnen, Sitzkissen und leichte Wolldecken mitzubringen.
6. Entlohnung
Für Ihre Mitwirkung als Statist im Film erhalten Sie von der Produktionsfirma die Summe von EUR 60 netto pro Nacht. Des weiteren wird für leichte Verpflegung, kalte und warme Getränke gesorgt. Parkgebühren, Fahrtkosten, Übernachtungskosten, Spesen etc. werden also nicht übernommen.
7. öffentliche Verkehrsmittel
Mit Ihrer Zutrittskarte können Sie öffentliche Verkehrsmittel im Verkehrsverbund Vorarlberg an Ihren Einsatztagen gratis nutzen. Nehmen Sie diese in Anspruch, im Bereich des Festspielhauses stehen keine Parkplätze zur Verfügung.
8. Allgemeines
Fotographieren und Telefonieren ist am Drehort zu keiner Zeit erlaubt. Wir bitten Sie deshalb dringend, Ihre Geräte nicht mit zum Drehort zu bringen, anderenfalls werden Ihnen von Betreten des Geländes Handys, Videorecorder oder Fotokameras abgenommen.
Wichtig: Führen Sie alles mit sich, was Sie für die Drehnacht benötigen. Sobald Sie das Gelände betreten haben ist es nicht mehr gestattet, das Gelände wieder zu verlassen. Verlassen Sie das Gelände dennoch, wir Ihnen, auch unter Vorlage der Zutrittskarte, kein Eintritt mehr gewährt. Wir bitten Sie um Verständnis für diese drastische Maßnahme, denn nur so können wir für Ihre Sicherheit am Drehort garantieren.
B22 limited
Casting Büro

784
wir der festspielparktplatz west zugänglich sein?

785
achso...du warst nicht bei der kostümprobe...
oh mann das ist so ein stress alles...ich hasse es wenn ich etwas nicht organiesiren kann sndern erst alles 2 tage vorher wenn überhaupt! dann kann so ne sache doch nur in die hose gehen!
ich bin von dienstag-freitag auf geschäftsreise und am sonntag abend soll ich da sein! ja klar bin ich da aber ich sollte auch wissen wann, wie, wo, was...nervt das euch nicht ein bisschen an das man nichts richtig planen kann?

786
HoneyDo hat geschrieben:nervt das euch nicht ein bisschen an das man nichts richtig planen kann?
@HoneyDo:

Nein, überhaupt nicht. Wie kommst du drauf ... :?: :roll:

Du wurdest wenigstens schon mind. 2x angerufen, warst bei der Kostümprobe, kriegst vermutlich ne tolle Statistenrolle und hast demnächst deine Zutrittstkarte im Briefkasten.

Im Vergleich zu einigen anderen hier drin, die noch nicht mal einen einzigen Anruf erhalten haben, auf der Warteliste stehen und so was von ausgeliefert sind, ob sie überhaupt noch genommen werden, würde ich sagen: Du kannst planen!

Tja, und was wenn schlecht Wetter ist? Ja dann ist eben Flexibilität gefragt. Dann ist nix mehr mit planen und alles wird über den Haufen geschmissen. Und dann? Ich kenn da n'paar Leute die würden weiss ich was drum geben und unter jeden Umständen dahin gehen! Weitere Fragen :?:

787
so...ich war heute vormittag bei der Kostümprobe....
war toll organisiert...
habe einen Smoking bekommen..Haare wurde geschnitten weil
sie anscheind zu lang waren ...
ich hatte Musiker auf meinem Zettel stehen...
nach mir kam jmd dran, der fürs Orchster genommen wurde!
Es gibt wohl nur 10 Leute als Musiker...
Ist jemand im Forum auch darunter??

Zutrittspass

788
Verfasst am: Fr Apr 25, 2008 19:04 Titel: Zutritspass

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Leute!

Auch mein Pass ist heute mit der Post gekommen und haltet Euch fest, ich war erst gestern nachmittag bei der Kostümprobe...der wurde also noch vorher versendet....!?!

@honeydo: vielleicht ist deiner ja auch unterwegs...ein tag mehr da nach deutschland, somit vielleicht am montag im postkasten...

ich bin ja vor ort (nähe feldkirch) ..die sind alle schon durch den wind, war heute auf ein bier in der stadt, alles voll mit lebensgroßen Bond-Figuren (Bericht auf vol.at) ....lustige Idee..

Allen die noch nix haben, meine 3 Kumpels haben auch noch nix gehört und ich habe schon einen Pass...bin glücklich darüber und warte nun einfach mal ab. Achja auch mein Castingfoto ist wie aus der Rocky Horror Picture Show.....ich hätte mich nie genommen!

Euer Quäntchen

789
Sodele. Eben kam die 2. offizielle telefonische Absage für meine Frau. :lol:
Diesmal war es nicht die Julia, sondern ein Mann, der die Nachricht übermitteln durfte.

Schon lachhaft wie diese Casting Firma arbeitet. Am 29.4. beginnen die Dreharbeiten und heute (25. 4.) kommen noch die Absagen...

790
Wenigstens ne Absage.... bei mir hat sich noch niemand gemeldet! Weder telefonisch noch per mail! Hab getsern im chat mit Gmür nachgefragt ob das positiv, negativ oder neutral zu betrachten ist.... er meinte neutral
Frag mich, wie die das im Falle einer Zusage noch lösen wollen. Ich wohne in Wien und glaube kaum, dass sich das irgendwie mit der Zutrittskarte ausgehen soll! Frag an die, die die Karte bekommen haben: trudelt die per mail ein zum Ausdrucken oider per Post?

Bussl und Gratulation an alle, die genommen wurden!
Solli

791
*PANIIIIK* hilfe mir is heute aufgefallen, dass ich meinen Casting-Zettel verloren habe, warscheinlich bei der Kostümprobe letzten Samstag...oh god...bitte..ich hoffe so sehr dass ich morgen oder montag diesen doofen pass in der hand halte, sonst krieg ich nen Anfall. Nicht auszudenken dass die glanzvolle ( :lol: ) Statistenrolle wegen einem Stückchen Papier ins Wasser fällt...uah...

792
mephistocat hat geschrieben:Wenigstens ne Absage.... bei mir hat sich noch niemand gemeldet! Weder telefonisch noch per mail!
Ich wusste schon länger von der Absage, weil ich letzte Woche dort angerufen und nachgefragt habe.

Vermutlich wird es jetzt nur noch Absagen geben. Für Zusagen wäre es wirklich zu spät.
mephistocat hat geschrieben: Hab getsern im chat mit Gmür nachgefragt ob das positiv, negativ oder neutral zu betrachten ist.... er meinte neutral
Der wird da bestimmt nicht die Wahrheit reinschreiben und nimmt diese nichtssagende "neutrale" Antwort. Bloß keine schlechte Stimmung machen wollen...
mephistocat hat geschrieben: Frag mich, wie die das im Falle einer Zusage noch lösen wollen. Ich wohne in Wien und glaube kaum, dass sich das irgendwie mit der Zutrittskarte ausgehen soll! Frag an die, die die Karte bekommen haben: trudelt die per mail ein zum Ausdrucken oider per Post?

Bussl und Gratulation an alle, die genommen wurden!
Die Antwort kommt hier:
soulqueen123 hat geschrieben:Hallo Leute,
hatte heute mittag Post vom Castingbüro bekommen. Wie von Herrn Gmür angekündigt, wurden nun die Zutrittspässe versendet. Meinen hab ich bereits bekommen. Weiters ein zweiseitiges Schreiben mit Anweisungen. So wie es aber aussieht, kommt noch ein zusätzlicher Anruf mit Infos.
Gerne würde ich euch das PDF mit dem Schreiben reinstellen, weiß aber nicht genau wie das hier geht, sorry. Die Zutrittskarte darf man leider nicht veröffentlichen. Ich kann euch aber sagen, dass das Casting-Foto oben ist mit eurer Nummer, euer Vor und Zuname sowie die Adresse sowie ein Barcode. Das Ganze ist laminiert.

FRAGE VON NEUEM MITGLIED

793
Hallo alle potentiellen und sicheren Statisten,
manche von Euch sind ja voll informiert.... Vollprofis. Ich habe einige Fragen. Habe Anfang letzter Woche telefonisch Zusage erhalten, mit Anweisungen, wie ich mich kleiden soll, und dass am 4. und 5. Mai gedreht wird. Ausserdem sollte ich eine Email mit weiteren Infos bekommen. Bei meinem Mann und einer Bekannten geschah das Gleiche Anfang April. Keiner von uns hat jedoch bis heute eine Email bekommen.... und haben auch keine Nummer wo wir nachfragen koennen. Die Nummer auf dem Castingzettel ist ja nur mit einem Anrufbeantworter besetzt, wie Ihr sicher alle wisst. Von dem, was ich aus Euren Nachrichten schliessen kann, bedeutet das, dass wir in der Massenopernbesetzung sind, also: kein Anruf zur Kostuemprobe bedeutet, dass wir nicht im Vordergrund oder gar (Ihr Gluecklichen!!!) in einer speziellen Szene zu sehen sind.

Wer kann mich aufklaeren?
1. Kommt diese Email noch/hat sie schon jemand bekommen?
2. Bedeutet keine Einladung zur Kostuemprobe etwas anderes als von mir oben interpretiert?
3. Wo kann/soll ich anrufen/hingehen, um nachzufragen, was denn nun ist mit Anweisungen?

Vielen Dank im Voraus!

Diana

794
So, heute um 12.15 h war es soweit. Der Anruf: Und leider kurz und bündig eine Absage. Schade, aber trotzdem freue ich mich (als Bregenzer) auf die Dreharbeiten (zumindest als Zaungast) Nur, die haben sich echt Zeit gelassen und einen lang warten lassen. Ich glaube doch, dass gerade für das Publikum einfach Statistenlotto gespielt wurde (ausser jemand passte überhaupt nicht ins Schema)

795
Bregenzer hat geschrieben:. Ich glaube doch, dass gerade für das Publikum einfach Statistenlotto gespielt wurde (ausser jemand passte überhaupt nicht ins Schema)
tut mir leid für dich bregenzer :? aber da du ja vor ort wohnst, bekommst du ja vielleicht trotzdem was mit vom ganzen trubel :wink:

aber mal im ernst, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die ernsthaft die statisten so wahnsinnig genau "ausgesucht" haben..und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich marc forster und sein team die zeit nehmen 5000 Statistenbewerbungen durchzuschauen :roll: ich glaub auch eher, dass da halt gesagt wurde "wir brauchen 10 Mädels im Alter von bla bis bla für die bla-besetzung..usw" und wer dann optisch auf die schnelle ins Bild gepasst hat und auch noch an allen drehtagen zeit hat, der wurde halt per glücksgriff genommen...ist ein bisschen wie lottospiele :P