Soll man den Titel QOS für deutschen Sprachraum übersetzen?

Nein. Den englischen Titel so lassen wie er ist.
Insgesamt abgegebene Stimmen: 35 (54%)
Ja. Man sollte ihn übersetzen, oder einen anderen deutschen Titel erfinden.
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21 (32%)
Ein zusätzlicher deutscher Untertitel reicht.
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9 (14%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 65

151
le chiffre gehört nich zu quantum. naja, wobei die übergänge wohl fließend sind. so wie lechiffre eingeführt wird und am ende ja auch von mir. white getötet würde ich sagen, er gehört nicht dazu aber wird sicherlich häufiger durch quantum vermittelt

152
Stimmt soweit ich mitgekriegt habe ist Le Chiffre kein offizielles Mitglied von Quantum allerdings arbeitete er hin und wieder für die Organisation jedoch nie als wirkliches Mitglied der Organisation.

Mr. White sagte ja auch zu Le Chiffre als er Ihn erschossen hatte, das seine Organisation kein Versagen duldet und Geld Sie nicht Interessiere, also ein eindeutiges Zeichen das Le Chiffre kein Mitlglied war.


Gruß Mike007
Bond: Erwarten Sie das ich Rede?

Goldfinger: Nein Mr. Bond ich erwarte von Ihnen, dass Sie sterben!!!

153
SuperMike007 hat geschrieben:
Mr. White sagte ja auch zu Le Chiffre als er Ihn erschossen hatte, das seine Organisation kein Versagen duldet und Geld Sie nicht Interessiere, also ein eindeutiges Zeichen das Le Chiffre kein Mitlglied war.
Ich glaube Mr.White sagte:
"Meiner Organisation ist Geld nicht so wichtig, Loyalität ist uns wichtiger."

Ein wichtiger Hinweis, dass Le Chiffre kein Mitglied der Organitation war. Zu beginn des Filmes, als Mr.White zusammen mit Le Chiffre in diesem Champ im Dschungle ist, fragt Le Chiffre Mr.White ja auch, wieso er ihm trauen sollte, dass heißt davor haben sie die beiden Männer auch noch nicht gekannt.
Aber auch wenn Le Chiffre ein Mitglied der Organisation gewesehn wäre, dann wäre er bei dem Versagen das verloren Geld widerzuholen trotzdem von mr.White exikutiert worden ... diese Organisation schreckt vor nichts zurück.

euer
autor...Bondautor
Bild


The danger, the fear and BOND out now!

154
Also das stimmt so nicht ganz, denn am Anfang im Camp reden Le chiffre und Mr. White glaub ich gar nicht miteinander. Ist es nicht so, dass Mr. White schon da ist und mit Obanno redet. Dabei sagt Mr. White dann ungefähr dies : Ich sollte nur den Kontakt herstellen, für mehr garantiert meine organisation nicht. Das deutet ja eigentlich darauf hin, dass Le Chiffre nicht Teil von Quantum ist.