Bonddreharbeiten in Feldkirch

#1
Hallo liebe Bondfans,

lange nichts mehr von euch gehört...;)
Jetzt hab ich gehört, dass morgen abends in Feldkirch eine Bondszene gedreht wird. Was meint ihr, macht es Sinn dorthin zu fahren und sich den Trubel anzusehen? Oder wird eh alles abgesperrt sein? Welche Szene wird überhaupt gedreht?

Sagt mir noch rechtzeitig Bescheid, ich würde morgen früh von München aus starten...

Vielleicht sieht man sich vor Ort,

mfg KNOX

#2
grüß dich,

ja, schon lange nichts mehr VON DIR gehört :wink: schön, dass du hier wieder einmal vorbeisurfst.

die szenen werden in der innenstadt von feldkirch gedreht werden, dabei handelt es sich um eine kurze fahrszene, 007 wird mit einem VOLVO durch die innenstadt fahren, wobei feldkirch im film bregenz darstellen wird.

die szene wird wohl ähnlich wie die ankunftsszene in CR in montenegro (mit dem aston martin) sein, action oder stunts wird es keine geben. laut medienberichten werden sie das gebiet (innenstadt) großräumig absperren, grundsätzlich würde es zwar wahrscheinlich von den absperrungen aus möglich sein, einen blick auf die cast&crew zu erhaschen, aufgrund des großen (gepushten) rummels könnte das aber sehr anstrengend werden, wobei um 3 oder 4 in der früh werden dann wohl nicht mehr sooo viele leute extra für bond aufbleiben...

ich werde die reise nach vorarlberg von wien aus jedenfalls nicht antreten... aber von münchen aus bist ja um einiges schneller dort!
Bond... JamesBond.de

#3
Das Bondfieber hat bei mir um nichts nachgelassen, auch wenn ich in letzter Zeit lange nicht mehr im Forum war.
Weiß man schon was zu den Dreharbeiten am 1.Mai? Von Feldkirch nach Bregenz wär es ja nur ein Katzensprung...

mfg

#4
Gernot hat geschrieben:007 wird mit einem VOLVO durch die innenstadt fahren,
Und der Aston Martin ?

Dachte bond fährt im Film von Italien nach Össterreich mit dem Aston....
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

#5
MX87 hat geschrieben: Und der Aston Martin ?

Dachte bond fährt im Film von Italien nach Össterreich mit dem Aston....
Wenn du dir die entsprechenden Videos ansiehst, wirst du sehen warum. :wink:

#6
MX87 hat geschrieben:
Gernot hat geschrieben:007 wird mit einem VOLVO durch die innenstadt fahren,
Und der Aston Martin ?

Dachte bond fährt im Film von Italien nach Össterreich mit dem Aston....
Ich vermute mal, dass ihm der Aston auf dem Weg irgendwo abhanden kommt.

Jetzt kann man anfangen zu rätseln wie er zum Volvo kommt:
- Dienstfahrzeug?
- privater Leihwagen?
- geklaut? (so wie z.B. im Autohaus in TMWTGG)
- Als Tarnung, damit seine Verfolger ihn nicht mehr erkennen? Die wissen, er fährt einen Aston Martin. Und wenn die Bösen dann nach nem Aston Ausschau halten, fällt Bond im Volvo natürlich nicht auf.

#7
007James Bond hat geschrieben:
MX87 hat geschrieben: Und der Aston Martin ?

Dachte bond fährt im Film von Italien nach Össterreich mit dem Aston....
Wenn du dir die entsprechenden Videos ansiehst, wirst du sehen warum. :wink:
Spoiler
Show
Im Gardasee soll laut Drehbuch aber das Gefährt des Gegners versenkt werden. Dass der Aston dort landete war doch bekanntermaßen ein Unfall ;)
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

#8
Bin heute direkt in einem Zimmer in einem Hotel mit Blick auf die Schmiedgasse, wo die Durchfahrtszene in Feldkirch gedreht werden soll, eingecheckt.
Bisher hat sich noch nicht viel getan. Es laufen jede Menge Produktionsleute rum, aber was richtig interessantes hat man bisher noch nicht gesehen.
Nachdem ich schon den ganzen Nachmittag Kaffee getrunken habe, bin ich jetzt auf Bier umgestiegen - die Nacht wird noch lange werden...

mfg KNOX

#9
viel Spaß, KNOX, vielleicht kannst du ja was interessantes entdecken :D

Ich hab damals bei dem Casting Frau Gmür angeschrieben, ob ich nicht als fast 18jähriger mit dem Fahrrad durch die Stadt fahren könnte, aber nein...so ein mist
Dann wär ich jetzt nicht mit Physik beschäftigt :(
"The name's Bond. James Bond."

#10
[Klugscheißermodus]
Was mir auf den Bildern aus Feldkirch aufgefallen ist: Das andere Auto ist kein Jaguar, sondern ein Daimler ;)
[/Klugscheißermodus]

#11
0 0 7 hat geschrieben:[Klugscheißermodus]
Was mir auf den Bildern aus Feldkirch aufgefallen ist: Das andere Auto ist kein Jaguar, sondern ein Daimler ;)
[/Klugscheißermodus]
ich bin jetzt nicht so der autofreak und kenner, du meinst dieses auto?

Bild

quelle: ORF VORARLBERG
Bond... JamesBond.de

#12
Ja, den meinte ich. Jaguar mit geriffeltem Kühlergrill ist eigentlich immer Daimler.
Aber im Prinzip ist es egal, ob Jaguar oder Daimler . groß unterscheiden tun die sich eh nicht. Daimler ist nen Tick luxuiöser.