16
Gernot hat geschrieben:
hast du sonst noch irgendetwas beobachten können? was hat DC während der drehpause gemacht, hatte man vielleicht auch die möglichkeit kurz mit ihm zu plaudern oder war er stets topkonzentriert auf die szenen? hast du sonst noch jemanden von der cast/crew erkennen können?
Daniel Craig hat vor dem Festspielhaus seinen Trailer stehen, dort war er natürlich auch in den Drehpausen. Und "einfach mal so mit ihm zu plaudern" war auch sag ich mal recht schwierig, da er wie du schon vermutet hast, sehr konzentriert war und außerdem wurde in jeder kurzen Pause sein Make-Up aufgefrischt, sein Smoking mit ner Fusselbürste abgerollt und seine Haare zurechtgezupft :D Aber im Allgemeinen konnte man ihn schon ein bisschen beobachten, ich stand dafür sogar recht günstig..er hat manchmal Grimassen gezogen (das diente aber glaub ich eher der Gesichtsentspannung haha), dann hat er wieder an seinen Manschettenknöpfen rumgezupft oder seine Hände gerieben..oh und seine Hose war glaub ich etwas zu groß, die musster er nämlich ab und an hochziehen ;-) .aber immer sehr konzentriert...es haben ihn ja auch alle immer angeschaut, was soll er denn da machen? 8) Und es gab ja auch zwischen den Szenen nicht so viel Zeit weil jeder immer wieder auf seine "1st Position" musste, welche bei DC auf der Treppe oben war. Das lief dann immer wie folgt:

- "Guys, 1st position please" *hetz hetz*
- "Stand-By" *warten auf position, die Spannung steigt*
- "Sound ROLLING"
- "Camera ROLLING" *oh oh gleich gehts los*
- "Scene 234, Take 2"
- "AND ACTION" *KLAPPE, jetzt geht DC los*
- "Backgrouuuuund" *jetzt geht's sofort los*
- " Background ACTIIIIIOOOON" *und schon ging's los*



Von den anderen Darstellern waren auch welche da, es gab 1 in meiner Szene und dann gab es noch einen anderen Bösewicht..da hieß es nur immer "Schau, das ist der Bösewicht"..aber wer das letztendlich war, keine Ahnung (ich bin nicht so der Bond-Checker :shock: )..

18
huhu ihr lieben.......also ich hatte gstern meinen ersten drehtag........war einerseits echt ansträngend und andererseits wieder ne neue erfahrung......und total lustig!!!
ich selber habe in 3 szenen mitgespielt von denen ich leider nichts preisgeben darf....da wir vor drehbeginn einen vertrag unterzeichnen mussten der uns die unterbreitung von informationen untersagte!!..........allerdings kann ich euch sagen ist mr. craig daniel so an die 30 mal an mir vorbei gehuscht.............ich muss sagen der mann hat echt persönlichkeit.........selber habe ich mit ihm aber nicht geredet jedoch von anderen mitarbeitern gehört dass er sehr symphatisch sein soll.....ja jetzt heißt es wieder abwarten für mich.........eventuell bin ich morgen oder montag/dienstag noch mals mit dabei!!!!!...........die verpflegung im festspielhaus für die statisten war echt erstaunend.......wir haben alle paar stunden warme mahlzeiten so wie snacks in den drehpausen angeboten bekommen..........!!............denen die bisher noch keinen bescheid bekommen haben.....drück ich trotzdem weiterhin die daumen..........vielleicht klappts ja noch!!!!! glg!!! ;-)

19
Also noch was ......eine die ich am set kennen gelernt habe, hat mit mr. Bond kurz mal geredet.......SIE HAT IHN GEFRAGT OBER ER HUNGRIG IST.......DARAUF ER: NO WHY???????..........UND SIE DANN WIEDER.............BECAUSE YOU LOOK LIKE HUNGRY...........ggggg........!!!! Sowas in die Art auf jeden fall........hihi....!!!!
Ach ja Daniel hat gestern während den drehpausen immer wieder das Mach Chelsea gegen Liverpool gekuckt........soviel zu dem thema....hihi!!!

20
Alexa23 hat geschrieben:Also noch was ......eine die ich am set kennen gelernt habe, hat mit mr. Bond kurz mal geredet.......SIE HAT IHN GEFRAGT OBER ER HUNGRIG IST.......DARAUF ER: NO WHY???????..........UND SIE DANN WIEDER.............BECAUSE YOU LOOK LIKE HUNGRY...........ggggg........!!!! Sowas in die Art auf jeden fall........hihi....!!!!
Ach ja Daniel hat gestern während den drehpausen immer wieder das Mach Chelsea gegen Liverpool gekuckt........soviel zu dem thema....hihi!!!
:D danke für die netten infos, genau so etwas meine ich, super!!
daniel hat sicher zu liverpool gehalten, schade dass sie verloren haben... :wink:
Bond... JamesBond.de

22
Spy hat geschrieben:WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOW das war der 1. Drehtag ! (und ja, es ging bis um 6 Uhr heut morgen, aber weil alles so aufregend ist, kann ich jetzt nicht mehr schlafen, auch wenn's erst 11:45 Uhr ist) :D Und wir hatte ziemliches Glück: es wurden nur Szenen drinnen gedreht, also nichts mit kalt und nass ;-)

Es war der absolute Hammer, ich meine, ich kann nur für mich und meine "Rolle" sprechen, aber ich hätte NIE gedacht, dass

1. ich Daniel Craig den ganzen Abend über in meinen Szenen dabei hab
2. dass es gar keine "Rumsitzerei" gbit, sondern dass das ganz schön anstrengend ausgeartet ist, fast ohne Drehpausen
3. dass mich Daniel Craig anfasst :D gaaaaanz nah weil er mich in einer Szene aus versehen angerempelt hat)

Wie schon früher erwähnt von jemanden: man darf auch nicht unbedingt Sachen vom Dreh bzw. Szenen weitergeben oder erzählen, aber ich kann soviel dazu sagen, dass ich im Foyer mit einem MEGASCHWEREN Silbertablett mit 4 Weingläsern (ja, für die Leute die gestern beim Dreh waren: DAS bin ich...nachdem ich traurige Berühmtheit erlangt habe weil jeder so Mitleid mit mir hatte) von ca. 21 Uhr bis 05 Uhr morgens rumlaufen musste. Am Anfang war das ja echt noch lustig und cool, weil ich in meiner Szene immer vor Bond rumlaufen durfte während er durch die Zuschauer läuft und ich (wenn die Szene nicht komplett geschnitten wird) ziemlich gute Chancen hab im Film zu sein :lol: . Ich hatte also auch richtig was zu tun...und immer Daniel Craig vor Augen :-) (and die Frauen hier: JA, er sieht gut aus..und die Augen sind tatsächlich ziemlich blau :P )..

Irgendwann so ab 2 Uhr morgens wurde mein Arm immer schwerer und schwerer von dem Tablett und immer wieder waren Proben und Drehs..irgendwann hatte ich kein Gefühl mehr in der Hand und hatte zunehmend immer mehr Probleme, das Tablett unter Kontrolle zu halten..nicht auszudenken wenn ich mit dem Tablett das Timing verpass und alles über Mr. Bond schütte ;-) Tja und dann hatte ich noch einen richtig guten Startplatz (musste ja rumlaufen), weil ich auch Marc Forster oft sehr nah hatte (machte auch einen sehr sympatischen EIndruck, hat mal immer gelächelt..)...dann hat mich wie gesagt Daniel aus Versehen fast über den Haufen gerannt und mir ist für eine Millisekunde das Herz stehen geblieben weil ich dachte "MANN welcher Idiot rempelt mich hier mit meinen Gläsern an"..aber er hat sogar ein "Sorry" an den Tag gelegt :D Ein 2. Mal hätte er mir fast das Tablett vom Treppengeländer gefegt, aber nur fast ;-) und Marc Forster auch fast ;-) gefährlich gefährlich...

Gegen 4 Uhr morgens war die Stimmung dann ziemlich gedrückt, jeder war müde und geschafft, sogar Mr. Bond musste sich ab und an ein Gähnen verdrücken...so langsam wurde es echt Zeit aufzuhören.

Die Organisation war sehr gut, die "leichte Verpflegung" waren 2 richtige Abendessen (also warm, komplett mit Salat und Nachtisch)...Kaffee, Tee, Getränke, Kuchen etc. gabs sowieso immer rund um die Uhr...

Und an die Mädels: keine Sorge, vor jedem Dreh, der evtl. eine Nahaufnahme sein könnte, wird man nochmal abgepudert, der Lippenstift neu aufgetragen, die Haare nochmal zurechtgezupft etc. (ich hatte zeitweise sogar 3 Leute gleichezeitig bei mir haha...da kommt dann das Hollywood feeling auf :-) )

Ja, dann wünsch ich den anderen jetzt ganz ganz viel Spaß! Haltet durch, auch ihr schafft das!

Liebe Grüße
Spy
Oh mein Gott! Ich würde am liebsten mit dir Tauschen!! Ich bin ein großer Bond Fan!!!
Wird diesen Samstag den 3.Mai auch gedreht? Ich komm da nämlich am bodensee vorbei und will rumschauen! wenn ja wo wird dann Gedreht?

thx...

26
alle Angaben ohne Gewähr :!: :!: :!: , Anrufe kommen wohl erst morgen, kenne aber vier Leute, die daran teilnehmen werden, zwei haben mal nachgefragt, zusammengereimt: Die Restaurantszene wird evtl. am So geprobt und dann vom 06. auf den 07. gedreht

27
hallo erstmal!

ich habe mich extra hier registriert, da ich noch immer auf einen Anruf warte. Vor Wochen habe ich mal einen Anruf bekommen, ob ich einen Smoking hätte- da ich keinen hatte, wird das Kostümverlei dafür sorgen, hies es. Seither habe ich nichts mehr gehört! Hat nicht jemand noch eine Nummer zum Anrufen?

Andere Frage: Kann ich auch mit einem schwarzen Anzug mit schwarzer Kravattegehen, falls ich doch noch eingeladen werde? Um ein Smokin zu mieten reicht es ja nicht mehr...

Danke für's Feedback!

Freundliche Grüsse von Bodensee

28
Hallo sinbad! :)
Willkommen im Forum!
Also, wenn die Smoking verlangen, muss es auch ein Smoking sein. EInen Smoking kann man durch absolut gar nichts ersetzen. Da sind die sehr penibel. Denn wo Bond uaftaucht, gibts Drescode ;) . Die werfen dich dann sofort raus. Aber die haben dir zugesichert einen Smoking zu stellen, dann kannst du damit rechnen, das du auch einen bekommst! :)
Wegen der Telefonnummer.... irgendwo gabs hier mal jemanden der wusste die, such am besten mal in diesem Thread und schreib andere per PN an, die haben die bestimmt.

Viele Grüße,
the fan. bondfan.
Every Legend has a beginning.
James Bond, Special Agent SIS:
"The Property of a Lady"

29
noch einmal: ich bitte euch solche dinge AUSSCHLIESSLICH im dafür extra eingerichteten statisten-beirag zu posten, ansonsten funktioniert das ganze hier nicht.

um die übersichtlichkeit zu gewährleisten werden beiträge zu gruppen, anrufe etc. aus diesem thema nun gelöscht, schreibt deshalb bitte gleich im richtigen bereich. vielen dank!
Bond... JamesBond.de

30
@Spy:
Ach, du warst die arme Tablett-Frau an der Treppe? Was du nicht erwähnt hast ist, dass in einem der vier Gläser eine tote Fliege schwamm :-)
Ich stand bei einer der Gruppen denen du einen Drink angeboten hast. War wirklich sehr nett :-)