Vorpremiere oder weitere Benefits für Statisten?

#1
Hallo zusammen

Ich zehre immer noch von den fantastischen Erlebnissen der letzten zwei Wochen. Diese Dreharbeiten waren ein echtes Highlight und vielleicht das beste, was einem Bond-Fan passieren konnte.

Am für mich letzten Drehtag sagte mir ein Mit-Statist, dass für die Statisten eine Vorpremiere im November geplant sei. Habt Ihr diesbezüglich auch was gehört? Gemäss Medien bemüht sich Bregenz ernsthaft um als weiteren Premieren-Standort berücksichtigt zu werden. Somit könnte diese Statisten-Premiere nicht nur ein Gerücht sein. Weiss jemand mehr?

Gruss
Ein müder Bond-Fan

#2
Angeblich bewirbt sich Bregenz darum, zeitgleich zu Berlin und Wien eine dritte deutschsprachige Premiere veranstalten zu dürfen.
Das wäre dann aber eine normale Premiere, also NACH der Weltpremiere in London.

#3
YEAH :-D :-D :-D

Ich habe heute (8.10.) eine Email an die Email-Adresse, die ich beim Casting angegeben habe, erhalten...

Absender: bond@festspielhausbregenz.at

Betreff: Einladung zum James Bond Special Screening

Und den grandiosen Inhalt habe ich auf meinem Server hinterlegt: - HIER KLICKEN -

Kurz zusammengefasst:
-Es ist eine Vorpremiere im Festspielhaus nur für die Mitwirkenden
-am 7. November 2008 um 20:07 Uhr
-Einlass 19 Uhr
-Ticketpreis: EUR 20,00 inkl. zwei Getränke-Jetons
-Zu Gunsten des Vorarlberger Kinderdorfs kommen ausgesuchte BOND-Artikel zur Versteigerung. U.a. eine Original James Bond Uhr von OMEGA, original Bühnenteile der TOSCA und vieles mehr.


ICH FREU MICH VOLL :-D

#4
TheMagician hat geschrieben:YEAH :-D :-D :-D

Ich habe heute (8.10.) eine Email an die Email-Adresse, die ich beim Casting angegeben habe, erhalten...

Absender: bond@festspielhausbregenz.at

Betreff: Einladung zum James Bond Special Screening

Und den grandiosen Inhalt habe ich auf meinem Server hinterlegt: - HIER KLICKEN -

Kurz zusammengefasst:
-Es ist eine Vorpremiere im Festspielhaus nur für die Mitwirkenden
-am 7. November 2008 um 20:07 Uhr
-Einlass 19 Uhr
-Ticketpreis: EUR 20,00 inkl. zwei Getränke-Jetons
-Zu Gunsten des Vorarlberger Kinderdorfs kommen ausgesuchte BOND-Artikel zur Versteigerung. U.a. eine Original James Bond Uhr von OMEGA, original Bühnenteile der TOSCA und vieles mehr.


ICH FREU MICH VOLL :-D
Hab ich auch bekommen.
Werde aber nicht hinfahren. Ist viel zu weit.
Außerdem sehe ich den Film eine Woche vorher bereits in London und am 5. November in Hamburg.

Ich wünsche aber allen, die hingehen, VIEL SPAß!

#5
verstehe ich das richtig, dass es eine VORpremiere gibt, diue zwei tage nach dem deutschlandstart ist, und zudem noch doppelt so teuer ist als die sowieso hohen kinotickets???
wow...

naja, ich war weder unter den statisten noch würde ich da hingehen wollen...

#6
Wer sagt den was von Vorpremiere? Der Anlass ist als Special Screening definiert, anschliessend noch eine Party und 2 Getränke sind im Preis inbegriffen.

Also ich finds cool und werde, wenns irgendwie möglich ist, dabei sein.

Ab dem 20.10. kommen die restlichen Karten in den öffentlichen Verkauf. Also auch nicht Statisten können teilnehmen.

c'u

#7
danielcc hat geschrieben:verstehe ich das richtig, dass es eine VORpremiere gibt, diue zwei tage nach dem deutschlandstart ist, und zudem noch doppelt so teuer ist als die sowieso hohen kinotickets???
wow...

naja, ich war weder unter den statisten noch würde ich da hingehen wollen...
Was hat der Deutschlandstart mit dieser Vorführung in Österreich zu tun?

Ich vermute dIe Karten sind deshalb so teuer, weil ja doch noch etwas mehr geboten wird als einfach nur ein Filmvorführung. Diese ganze Aktion scheint ja einem wohltätigen Zweck zu Gute kommt. Deshalb sehe ich in dem Preis weder etwas Ungewöhnliches, noch etwas Verwerfliches. Und das Ambiente stimmt sicherlich!
Wer kann schon an einem Orginalschauplatz einen Bond-Film sehen!

Allen die hingehen, viel Spaß!

#8
naja, im post stand VORpremiere was es nicht ist wenn jeder den film vorher gesehen hat. wann startet er denn in österreich? daher mein etwas böser kommentar.

#9
danielcc hat geschrieben:naja, im post stand VORpremiere was es nicht ist wenn jeder den film vorher gesehen hat. wann startet er denn in österreich? daher mein etwas böser kommentar.
am 7.11. :mrgreen: und im link stand Special Screening :wink:

#11
dunda hat geschrieben:
danielcc hat geschrieben:naja, im post stand VORpremiere was es nicht ist wenn jeder den film vorher gesehen hat. wann startet er denn in österreich? daher mein etwas böser kommentar.
am 7.11. :mrgreen: und im link stand Special Screening :wink:
Es ist ein Special Screening, weil das Festspielspielhaus KEIN Kino ist.
Die eigentlichen "Metro" Kinos in Bregenz kann man für solche Events vergessen. Das sind nur so kleine "Schachtelkinos".

Desweiteren ist der 7.11. der offizielle Starttermin für QoS in Österreich.
In Österreich beginnt die "Filmwoche" (Filmwechsel) immer Freitags. In Deutschland ist das ja der Donerstag.

Werde den Film auch schon am 5.11. sehen. :)

#12
gekko27 hat geschrieben:Wer sagt den was von Vorpremiere? Der Anlass ist als Special Screening definiert, anschliessend noch eine Party und 2 Getränke sind im Preis inbegriffen.

Also ich finds cool und werde, wenns irgendwie möglich ist, dabei sein.

Ab dem 20.10. kommen die restlichen Karten in den öffentlichen Verkauf. Also auch nicht Statisten können teilnehmen.

c'u
Und? Bist du dabei? Ich hab direkt nach der Arbeit da angerufen und bin gleich auf der Warteliste gelandet :shock: Also mit öffentlichem Verkauf ist da glaub nichts mehr...
Naja, Anfang nächster Woche weiß ich dann Bescheid :wink: Würd mich sehr freuen, wenns klappen würde - und man einige Kollegen vom Dreh wieder sieht.

#13
Hört sich doch gar nicht mal so schlecht an. Zuerst den Film in schönem Ambiente sehen und anschließend ein Fest mit zwei freien Getränken und das Erlebnis, dabei gewesen zu sein.

Ich bin auch schon am 05.11. in der deutschen Vorpremiere.
Film: "Die Hälfte von allem ist Glück, James. Und die andere Hälfte? Schicksal." (006/Alec Travelyan und James Bond 007, aus: "GoldenEye", 1995)
Roman: "Wen die Götter vernichten wollen, den liefern sie zuerst der Langeweile aus." (007 in: "Liebesgrüße aus Moskau", 1957)

#14
@lazzy

Hmm, bin leider auch auf der Warteliste gelandet. Schade dass das Kontingent so klein war/ist. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;-)

Bin dabei !!!

#15
Hallo zusammen!

Ich war DIE ERSTE, die beim Bregenz Tourismus Karten gekauft hat! JUHU!!! :D
Ich hatte das Mail gelesen und parallel zum Hörer gegriffen.
Sitze erste Reihe Galerie, Mitte. Laut BT-Mitarbeiterin der beste Platz.

Hoffentlich trifft man ein paar bekannte Gesichter aus der Statisterie!


Lieben Gruss,
Evchen