Rene Mathis

Am 6. November 2008 startete das 22. James-Bond-Abenteuer mit Daniel Craig in seinem 2. Auftritt als 007! Alle Meldungen, Gerüchte, Fakten und Fragen zu QUANTUM OF SOLACE und allen weiteren Bondfilmen (BOND 23 etc.) hier herein! [Leseforum]
Gesperrt
Benutzeravatar
MX87
Agent
Beiträge: 2649
Registriert: 10. April 2008 23:00
Wohnort: SPECTRE Headquarter

31. Mai 2008 15:37

Habe mal eine Frage:

Ist Rene Mathis im rebooteten Franchise (ab CR) ein Mitarbeiter des MI6 oder doch noch ein Agent des französischen Deuxieme Bureau?

Denk das wurde in CR nicht wirklich geklärt oder?
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young
Benutzeravatar
Alex No
Agent
Beiträge: 283
Registriert: 5. Oktober 2006 21:27

1. Juni 2008 14:37

Ja, aber in den Unterhaltungen im Film hatte ich den Eindruck, als wenn er zum MI6 gehören sollte. Hinzu kommt die durchehend englische Aussprache seines Namens.
Benutzeravatar
Nightwing
Agent
Beiträge: 100
Registriert: 28. September 2004 12:55
Wohnort: Sprockhövel

2. Juni 2008 00:10

ich hät jetzt auch auf den mi6 getippt.
geklärt wurd es aber nicht.
Benutzeravatar
007James Bond
Agent
Beiträge: 2217
Registriert: 21. September 2006 10:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

2. Juni 2008 08:54

Mathis ist der ortsansäßige Mann vom SIS. Zu wem sollte er auch sonst gehören, wenn der SIS es ist, der ihn am Ende in Gewarsam nimmt.
Das Deuxieme Bureau hat im Film überhaupt keine Rolle, da das Casino Royale nicht in Frankreich steht.

Denken Kinders, ihr müsst auch mal denken :wink:
Gesperrt