2
Könnte es sein, dass Du etwas mit dem genannten Auftritt zu tun hast?

Ich habe mir mal die biografischen Daten, sowie die Jukebox angesehen.

Der Song enthält interessante musikalische Elemente, die durchaus auch für einen modernen Bondfilm passend sein könnten (und einen Bezug zu älteren Filmen erkennen lassen).

Ob der Song wirklich eine Chance hätte, hängt natürlich auch von den Vorstellungen der Produzenten ab, zumal die Musik eines Films teilweise nach Vorgaben bzw. Anhaltspunkten erstellt wird.
Kreativ finde ich das Stück auf jeden Fall, das mit der vorgestellten technischen Einrichtung gut abgemischt wurde.


Viel Erfolg,

GE

3
Falls das hier Werbung in eigener Sache sein soll, wäre mir etwas mehr Offenheit lieber gewesen! :?
Zur Musik:
Melodie Top. Stimme..? Geht so...

5
Hm... Also die Musik gefällt mir im Allgemeinen schon, nur bin ich ein wenig stutzig, weil mich das Motiv des Liedes zu sehr an ein anderes erinnert (an welches weiß ich zZ nicht?!). Sobald das Lied begann hatte ich eine ähnliche Melodie eines anderen Liedes im Kopf. Außerdem gefiel mir die Stimme nicht - hat mich leicht an System Of A Down erinnert... also die Stimme.
Ansonsten ganz gut...

6
Ich bin ehrlich. Der Song ist sch****. Vor allem die Stimme schreckt ab. Bei so einem Bondtheme würde ich sogar voreilig den Kinosaal verlassen. :x

Zum Glück entscheiden ja andere über den neuen Titelsong.

9
Also so schlimm find ich ihn da auch wieder nicht. Wenn es ein Profi gewesen wäre, dann
hätte ihn ja gekannt....
Also mir gefällt die Musik, herrausragend ist die Stimme nicht, aber schrecklich find ich sie
nicht. Schon gar nicht würde ich deswegen den Kinosaal verlassen :wink:
"Wie lange habe ich noch?"
"30 Sekunden."
"Das lässt uns nicht viel Zeit..."


James Bond 007°'' - Quantum of Solace

10
GoldenEagle hat geschrieben:Könnte es sein, dass Du etwas mit dem genannten Auftritt zu tun hast? Ich habe mir mal die biografischen Daten, sowie die Jukebox angesehen.

Der Song enthält interessante musikalische Elemente, die durchaus auch für einen modernen Bondfilm passend sein könnten (und einen Bezug zu älteren Filmen erkennen lassen). Ob der Song wirklich eine Chance hätte, hängt natürlich auch von den Vorstellungen der Produzenten ab, zumal die Musik eines Films teilweise nach Vorgaben bzw. Anhaltspunkten erstellt wird. Kreativ finde ich das Stück auf jeden Fall, das mit der vorgestellten technischen Einrichtung gut abgemischt wurde.

******
Mit dem Auftrag dieses Forum zu infiltrieren, habe ich als Agent 0041 kläglich versagt und bin schon beim ersten Versuch aufgeflogen. Soll ich jetzt das Reinigungsteam losschicken, das sämtliche Spuren und Zeugen beseitigt? Nein, warten wir besser noch ab, wie sich die Beiträge hier entwickeln, bzw. welche Bond Girls einem entgegensurfen … javascript:emoticon(':D')

Sorry, dass ich erst jetzt schreibe, aber ich musste bei meiner National Elf beim gewinnen zusehen, :D

@GoldenEagle: Du hast es auf den Punkt gebracht, danke für Deine konstruktive Kritik. "Kreativ" ist Balsam für meine Ohren. Weiter so … – Wir haben absichtlich dieses Forum ausgesucht, weil es uns optisch sehr angesprochen hat. Auch haben wir diverse tolle Einträge von Mitgliedern gesehen, die Filme und Plakate zum Thema James Bond vorgestell haben.

Wir haben bewusst einen orchestralen und weniger harten Musik-Stil gewählt, damit wir den Bond-Motiven die gleiche Wichtigkeit geben konnten, wie dieselben sie in den klassischen Bondfilmen hatten. Um ehrlich zu sein war uns der letzt e Titelsong (Film Nr.21) etwas zu Rockig und zu wenig Bond-like.

Das Thema haben wir uns selber gestellt und den Text dem Film angepasst. Hat den jemand gelesen?

Also zur Stimme: wir hätten am liebsten wenn Amy Winehouse den Song singen würde. Sie hat den nötigen Soul voll drauf, leider mit oder wegen der Drogen.

@VJ007 und RW06: Die momentane schreckliche Stimme gehört meinem Freund, der hat sogar Spass am Musizieren.

@Thesy: Natürlich hast Du Dich an ein bekanntes Stück erinnert, könnte es ein James Bond Titel-Song war? Dann hätten wir ja unser Ziel erreicht.

@Daniel_Craig: Wieso? Kannst Du das präzisieren?

@Joal: wenigstens noch einer hier im Saal.


Nachfrage: Was haltet Ihr von den Bond Bildern in meiner Homepage www.mimusig.ch?

11
@Thesy: Natürlich hast Du Dich an ein bekanntes Stück erinnert, könnte es ein James Bond Titel-Song war? Dann hätten wir ja unser Ziel erreicht.
Euer Ziel ist also möglichst so wie ein anderer Bond-Titelsong zu klingen? Tut mir Leid, aber dazu kann ich nur eines sagen: sehr schwach!
Ist es denn wirklich Sinn der Sache einen Song zu variieren bzw. kopieren? Wohl eher nicht.
Ich, für meinen Teil, wünsche mir einen Titelsong, der natürlich Soul hat, aber eben keine billige Kopie ist. Die anderen Bond-Titel sind auch wirklich gelungen und trotzdem klingen sie sehr unterschiedlich (mit Ausnahmen).

12
AJD hat geschrieben: @Daniel_Craig: Wieso? Kannst Du das präzisieren?
Es ist diese schreckliche Stimme, die alles kaputtmacht. Wäre wohl besser gewesen, diesen Part einer Frau zu geben. Desweiteren stört, dass ihr von alten Bondsongs abgekupfert habt. Wenn ihr schon einen eigenen Text macht, warum dann auch mal einfach was anderes als Melodie? Jeder Bondsong spiegelt den Musikstil seiner Zeit wieder.
AJD hat geschrieben: Nachfrage: Was haltet Ihr von den Bond Bildern in meiner Homepage www.mimusig.ch?
Und warum erzählst du uns erst das hier?
Hallo Zusammen

Beim Sufen habe ich diese Webseite endeckt, Das wäre doch ein toller Titelsong!
http://www.mimusig.ch/index.php?id=78
Warum hast du denn nicht gleich geschrieben, dass das deine Seite ist und du mit diesem Song zu tun hast?
Uns die Mär aufbinden zu wollen, dass du diese Seite zufällig beim Surfen gefunden hast. :?

@Bilder
Der Brüller sind sie nicht.

13
Daniel_Craig hat geschrieben:
AJD hat geschrieben: @Daniel_Craig: Wieso? Kannst Du das präzisieren?
Es ist diese schreckliche Stimme, die alles kaputtmacht. Wäre wohl besser gewesen, diesen Part einer Frau zu geben. Desweiteren stört, dass ihr von alten Bondsongs abgekupfert habt. Wenn ihr schon einen eigenen Text macht, warum dann auch mal einfach was anderes als Melodie? Jeder Bondsong spiegelt den Musikstil seiner Zeit wieder.
AJD hat geschrieben: Nachfrage: Was haltet Ihr von den Bond Bildern in meiner Homepage www.mimusig.ch?
Und warum erzählst du uns erst das hier?
Hallo Zusammen

Beim Sufen habe ich diese Webseite endeckt, Das wäre doch ein toller Titelsong!
http://www.mimusig.ch/index.php?id=78
Warum hast du denn nicht gleich geschrieben, dass das deine Seite ist und du mit diesem Song zu tun hast?
Uns die Mär aufbinden zu wollen, dass du diese Seite zufällig beim Surfen gefunden hast. :?
Wahrscheinlich wollte er sich nicht gleich konfrontiert sehen, mit der sich ergebenden Kritik an seine Adresse, sondern wollte eine allgemeine Diskussion über den Titel wecken.

Ob er sich noch zu erkennen gegeben hätte, das auch anfänglich seine Absicht war, oder bei allzu negativen Beurteilungen es dann ebenfalls gemacht hätte, wäre wieder eine andere Frage.


Die verarbeitete Ähnlichkeit, sollte das Bondthema und das Bondgefühl wecken (Wiedererkennungseffekt). Bei der Verwendung bekannter Einlagen produziert man meistens auch ein Stück weit auf Sicherheit.

Das Neuartige kommt in dem Lied etwas zu kurz, das stimmt.
Manche Effekte sind nicht schlecht (die abgefeuerte Patrone und das Klirren beim Einschlag des Projektils...).

Die Stimme, ja, diese könnte man verbessern. Wobei ich diese Art gesanglicher Darbietung auch schon irgendwo hörte, was die Musikrichtung anging. Meistens bei älteren Titeln (auch bei musikalischen Einlagen bei Unterhaltungsshows usw.).

Sagen wir mal, es ist ein noch überarbeitungswürdiger privat produzierter musikalischer Beitrag, der mit verschiedenen Musikstilen kombiniert und mit ordentlichen Effekten angereichert, das Bondgefühl mit dem Rückblick auf ältere Filme wecken sollte, hingegen der eine oder andere Schliff zu vermissen ist.


Ciao,
GE

14
Daniel_Craig hat recht. Was soll denn diese pseudo-anonyme Werbeaktion? Hättest Du Dich einfach kurz vorgestellt und Dein Anliegen dargelegt, hättest Du von uns allen auch eine faire Meinungsäußerung zu hören bekommen. So aber fühle ich mich verarscht :?