271
Invincible1958 hat geschrieben:Ich hätte nicht gedacht, dass Leute heutzutage noch solche Kommentare abgeben in Bezug auf Kleidung und Frisur/MakeUp.
Soll sich Jack White etwa für Bond künstlich verstellen, um zu "passen"?
Nein, künstlich verstellen soll er sich nicht. Aber der erste Eindruck zählt und den habe ich ganz frei formuliert. Das ist meine Meinung, zu der ich stehe.

Außerdem: Weshalb haben dann die Themen "Wer ist das schlechteste Bondgirl" / "Welches Bondgirl ist das Schönste" usw. eine Daseinsberechtigung?

Die müssten nach Deiner Aussage unverzüglich entfernt werden.

Begründung: Hier finden subjektive Wertungen gegenüber anderen Menschen statt.


Viele kennen, wenn es um Halle Barry geht, die Diskussion um ihre Frisur (hat sie irgendwo auch mal zugegeben) und die Fans erwähnten das ebenfalls...
An Alicia Keys habe ich mir überlegt, was mir an ihr nicht gefällt, als ich das Video sah.
Ich befürchtete, dass die streng zurückfrisierten Haare ihr Gesicht strenger, schmaler oder etwas spitzer wirken lassen, das mir, subjektiv betrachtet, nicht zusagt.

Dass sie aus der Maske kommt, ist klar. Und passend zu dem harten Bond - Action - Film - Schema soll es auch sein. Aber, nicht alles was einem vorgesetzt wird, sollte man unbedingt immer mit Ja und Amen nehmen.

Das ist "heutzutage" übrigens (leider) üblich. "Finde alles gut". "Es gibt nichts Schlechtes" (keine Krankheiten, keine schlechten Songs, wenn alle MusikerInnen gut aussehen...).


Alles subjektiv, aber nicht abwertend gemeint, wenn ich sage, mir gefällt Jack White nicht (das tat er auch schon vor dem Musikvideo von AWTD nicht).

Dabei geht es mir weniger um seine Kleidung, sondern um seine Ausstrahlung, die mir nicht gefällt.


Heutzutage spricht man nicht über Kleidung / MakeUp usw.? - Na ja...

Dann sollten die Menschen gegenüber andersdenkenden oder anderesfühlenden Menschen das wirklich einmal respektieren. Das meine ich übrigens im sozialwissenschaftlichen Sinne wirklich ernst.

Ich respektiere Deine Meinung, Invincible1958, respektiere aber - ebenfalls meine Meinung - die manchmal vielleicht etwas direkt wirkt, aber normalerweise nicht persönlich gemeint ist (das sähe dann deutlich anders aus ;) ).

Back to topic...
Film: "Die Hälfte von allem ist Glück, James. Und die andere Hälfte? Schicksal." (006/Alec Travelyan und James Bond 007, aus: "GoldenEye", 1995)
Roman: "Wen die Götter vernichten wollen, den liefern sie zuerst der Langeweile aus." (007 in: "Liebesgrüße aus Moskau", 1957)

272
GoldenEagle hat geschrieben:Aber, nicht alles was einem vorgesetzt wird, sollte man unbedingt immer mit Ja und Amen nehmen.

Das ist "heutzutage" übrigens (leider) üblich. "Finde alles gut". "Es gibt nichts Schlechtes" (keine Krankheiten, keine schlechten Songs, wenn alle MusikerInnen gut aussehen...).
Ich bin bestimmt der Letzte, der zu allem "Ja und Amen" sagt.
Nur trifft die aktuelle Bond-Ära bei mir so ziemlich ins Schwarze - wie es noch keine Ära zuvor geschafft hat. Dagegen kann ich mich nunmal nicht wehren.

Jeder kann auch seine Meinung zu Jack White und Co. haben. Aber wenn man etwas kommentiert mit "aus welcher Anstalt ist der denn entlaufen", dann ist das ja schon mehr oder weniger persönlich gegen den Menschen Jack White. Und den haben die meisten von uns hier wohl noch nie privat getroffen.

Zurück zum Video: ich habe ja schon im Beitrag, in dem ich den Link gepostet habe, geschrieben, dass ich finde, dass das Video ein wenig amateurhaft aussieht. Das war nicht unbedingt positiv gemeint. Ich bin keineswegs begeistert von den 30 Sekunden, die wir hier zu sehen bekommen.
Aber ein Urteil erlaube ich mir erst, wenn die ganze 4,5 Minuten gesehen habe.

273
Invincible1958 hat geschrieben:Ich bin bestimmt der Letzte, der zu allem "Ja und Amen" sagt.
Finde ich gut.

Es war auch so gemeint, dass das heute leider sehr verbreitet ist und es nicht nur von den Leuten selbst herrührt, sondern ihnen das stellenweise aufgezwungen wird (Medien...).

Invincible1958 hat geschrieben:Nur trifft die aktuelle Bond-Ära bei mir so ziemlich ins Schwarze - wie es noch keine Ära zuvor geschafft hat. Dagegen kann ich mich nunmal nicht wehren.
Du musst Dich auch nicht wehren. Genieße es. Es ist schön, wenn man etwas gefunden hat, das einen gefällt. Und, wenn sich das noch steigern lässt (aktuelle Bond - Ära), dann ist das etwas Positives.

Und das merkt man bei Dir. Kein Problem.

Wenn es um Bond geht, AWTD als Beispiel genommen, bewerten Fans manchmal rigoros.

So sehr wir es alle gerne sehen, wenn etwas Positiv hinsichtlich James Bond veröffentlicht wird, das diesem Bereich Auftrieb gibt, genauso gibt es eben Leute, die etwas kritisch bewerten wollen, ohne es gleich schlecht zu reden.

Man muss aber zugeben, der Song hat seine Schwächen und diesen schön zu reden wäre nicht korrekt (allgemeine Feststellung, nicht auf Dich, Invicible1958, bezogen).

Bestimmt wird es aber so sein, dass manche etwas enttäuscht sind und es durchaus möglich gewesen wäre, besseres zu produzieren (nicht unerfüllbar).


In diesem Fall hast Du es natürlich etwas schwerer, weil Du eher Kritisches über das liest, das Du gerade besonders gut findest. Wie Du auch siehst, denken mehrere anders und damit scheint etwas dran zu sein, wenn Kritik geäußert wird.

Letztlich dienen diese Äußerungen doch nicht dem Scheitern des Projektes, sondern gerade weil viele James Bond mögen und sich stellenweise fragen "musste dieses oder jenes denn sein"?

Wenn die Bilder auf den Kinoleinwänden tanzen, werden doch alle mit glänzenden Augen dasitzen, zusehen und sich freuen. Mal sehen, was danach kommt :)


Weil Du es Deinen Geschmack trifft, siehst Du über vieles hinweg. Das ist für Dich positiv und ist nachvollziehbar.

Würden die anderen, die nicht so denken immer darüber schweigen, kämen hier keine Beiträge und es schien, als sei alles in Butter.

Genörgelt wird immer werden, dass ist sonnenklar. Manchmal macht es gerade Sinn etwas zu interpretieren, zu analysieren, obwohl viel Spekulationen dabei vertreten sind.

Und weshalb gibt es so etwas? - Weil die Leute sich in diesem Moment mit dem beschäftigen, das ihnen Freude macht und auch hierbei die kritischen Bereiche beleuchtet werden (es ist Futter für die Fans und das verarbeiten sie auch :) ).
Die Fans sind da manchmal die besten Kritiker, denn sie sagen (oder sollten es), was ihnen nicht passt. Ob die Produktionsfirmen das nun interessiert oder nicht, ist zunächst zweitrangig.

Trotzdem sind Fans diejenigen, die sich auch dann damit beschäftigen, wenn gerade kein Film angekündigt ist und die Sache am leben halten.

Hitzig wird es natürlich manchmal. Dann muss man differenzieren. Wenn etwas wirklich unter der Gürtellinie war (was nicht sein sollte), dann sollte es, am besten selbsständig gelöst werden (bspw. indem eine Äußerung zurückgenommen wird oder eben erklärt wird, wie sie gemeint war).

Invincible1958 hat geschrieben:Jeder kann auch seine Meinung zu Jack White und Co. haben. Aber wenn man etwas kommentiert mit "aus welcher Anstalt ist der denn entlaufen", dann ist das ja schon mehr oder weniger persönlich gegen den Menschen Jack White. Und den haben die meisten von uns hier wohl noch nie privat getroffen.
Ja, das hätte man anders ausdrücken können, ohne Zweifel.

Aber Du kennst doch die Ausdrucksweise und die Art, wie manche MitgliederInnen hier manchmal schreiben (was man stellenweise natürlich nicht unterstützen muss).
War vielleicht etwas rau ausgedrückt, kommt aber vielleicht von einer weicheren Schale. ;)

007JamesBond hat es möglicherweise nicht so krass gemeint.

Invincible1958 hat geschrieben:Zurück zum Video: ich habe ja schon im Beitrag, in dem ich den Link gepostet habe, geschrieben, dass ich finde, dass das Video ein wenig amateurhaft aussieht. Das war nicht unbedingt positiv gemeint. Ich bin keineswegs begeistert von den 30 Sekunden, die wir hier zu sehen bekommen.
Kam auch bei mir so an, als ob es nicht gänzlich positiv gemeint war, als Du von "amateurhaft" gesprochen hast.

Invincible1958 hat geschrieben:Aber ein Urteil erlaube ich mir erst, wenn die ganze 4,5 Minuten gesehen habe.


Na klar, das wird allen so gehen. Bislang haben wir ja nur die 30 Sekunden.


Und die haben es, wie wir doch abschließend feststellen können, es uns allen nicht unbedingt angetan.

Umso mehr kann man sich doch auf den weiteren Teil freuen. Auch, wenn wir uns alle (!) nicht immer einer Meinung sind, so ziehen wir doch letztlich an einem Strang (so sollte es in einer Gemeinschaft und bei Fans doch sein, nicht wahr?).

Kritik wird es immer geben, aber sie ist manchmal härter, als sie scheint. Gerade deshalb, weil man zu dem Bereich 007 steht.


Bis morgen, ciao,
GE
Film: "Die Hälfte von allem ist Glück, James. Und die andere Hälfte? Schicksal." (006/Alec Travelyan und James Bond 007, aus: "GoldenEye", 1995)
Roman: "Wen die Götter vernichten wollen, den liefern sie zuerst der Langeweile aus." (007 in: "Liebesgrüße aus Moskau", 1957)

274
Muss mich wohl bei den Moderatoren entschuldigen, das ich hier so einen kleinen Off-Topic-Tsunami durchspühlen lassen habe. :wink:

Was soll denn an "aus welcher Anstalt ist der denn entlaufen" sooo schlimm sein?
Vielleicht bewertet man das woanders über, oder hier bei mir unter. Aber vielleicht sollte ich es umschreiben. Mich erinnert Weiß (zumindest in den 30 sek) an den aktuellen The Joker aus TDK. Gleiche Frisur und gleicher verstör.... pardon, exzentrischer Gesichtsaudruck (ist der vielleicht auch als Schauspieler tätig?)
Und weil ich stark davon ausgehen, das dies nur eine Facette von ihm ist und keine reale psychische Geschichte, um eben ein vermeintliches hyper mega cooles Image zu bewahren, dann sehe ich kein Problem dieses auch etwas exzentrischer zu kritisieren.
GoldenEagle hat geschrieben: Außerdem: Weshalb haben dann die Themen "Wer ist das schlechteste Bondgirl" / "Welches Bondgirl ist das Schönste" usw. eine Daseinsberechtigung?
Ich bring es mal auf den Punkt: In unserer Kultur geht es immer und zu jeder Zeit um das Äußerliche eines Menschen.
Warum sind sonst alle Zahnarzthelferinnen blond?
Warum sind sonst alle Eon-Ruhrgas Azubinen blond?
Warum wird die "ganz normale Hausfrau" in Filmen von Models gespielt?

275
ich glaube langsam ect ich lebe geschmacklich auf einem anderen planeten. mir gefallen diese 30sekunden hervorragend. und wisst ihr warum? weil mal endlich ein bond video nicht versucht selbst ein bondfilm zu sein! (goldeney, TND, TWINE, DAD, YKMN...).

einfach nur cool. minimalistisch, authentisch, trotzdem das thema "wüste" aufgergriffen...

und da kommen schon wieder kommentare wie "amateurhaft"? merkwürdig. klar, am besten sollte jeder sänger, jeder song, jedes video so lange durch den audio-visuelle photoshop-wolf gedreht werden, dass am ende alles gleich langweilig klingt und aussieht. entsprechend der cover-fotos der fernsehzeitungen...

erst wollen die "fans" nen coolen, harten track, dann ist der zu strange. erst hassen alle amy winehouse, dann wollen sie sie doch für den song. ...

276
ich würde gerne mal von irgendjemandem vorschläge hören wie der nächste film sein sollte, wie der song sein sollte und wie das video dazu aussehen sollte.

mich nervt nämlich diese philosophie "erst warten was sie uns präsentieren, und dann alles schlecht machen...hauptsache man muss nicht selbst kreativ werden"

;-)

278
007James Bond hat geschrieben:Mich erinnert Weiß (zumindest in den 30 sek) an den aktuellen The Joker aus TDK. Gleiche Frisur und gleicher verstör.... pardon, exzentrischer Gesichtsaudruck (ist der vielleicht auch als Schauspieler tätig?)
Ja, das ist er tatsächlich. Er hat bislang in 3 Filmen mitgespielt:

"Coffee & Cigarettes" (2003) von Jim Jarmusch
"Unterwegs nach Cold Mountain" (2003) von Anthony Minghella
"Walk Hard - Die Dewey Cox Story" (2007) - darin spielt er Elvis Presley

Äußerlich nicht grad überzeugend:

Bild

279
Zum Thema Aussehen: In dem Video hat Jack White eine gewisse Ähnlichkeit zu einem Sänger einer jungen Band aus Magdeburg... :shocked: :lol:
Aber das Aussehen sollte doch eigentlich zweitrangig sein...
Bild

Auch auf dem höchsten Thron sitzt man auf dem eigenen Hintern. :bat:

280
ich find das video gut. ich hasse musikvideos, wo immer schnipsel vom zugehörigen film eingespielt werden. das stört den gesamteindruck und die ästhetik... man will ja keinen trailer sondern ein passendes video zur musik haben. teilweise erkennt man stilmittel aus dem "seven nation army"-video wieder und trotzdem passt es zum film. ich mag die musik von jack white. beim mittelteil stört mich aber immer noch erheblich die eine kreisch-stelle von der alicia.
VFX

281
mir fällt auf:
- zum teil ist das video ähnlich wie das zu 7 nations army (diese zooms von einem bild ins andere)
- die ästhetik ist teilweise wie im video "black sweat" von prince
- überhaupt macht white ein wenig auf prince finde ich mit seinen instrumenten und den posen
(hat mal jemand über nen bond song von prince nachgedacht?)
- mal wieder fällt mir auf, dass die alicia ganz schön stramme beine hat (OK, soll nicht gemein sein aber ihr oberkörper ist so schmal im vergleich ;-) )
- video gefällt mir insgesamt sehr gut, sehr puristisch
- white/key erinnern mich im video etwas an craig/kurylenko auf dem poster (nah beieinander aber doch nicht zusammen...)

- haben eigentlich die MK... leute was damit zu tun, die die titles des films machen werden?

282
danielcc hat geschrieben:mir fällt auf:
- zum teil ist das video ähnlich wie das zu 7 nations army (diese zooms von einem bild ins andere)
- die ästhetik ist teilweise wie im video "black sweat" von prince
- überhaupt macht white ein wenig auf prince finde ich mit seinen instrumenten und den posen
(hat mal jemand über nen bond song von prince nachgedacht?)
- mal wieder fällt mir auf, dass die alicia ganz schön stramme beine hat (OK, soll nicht gemein sein aber ihr oberkörper ist so schmal im vergleich ;-) )
- video gefällt mir insgesamt sehr gut, sehr puristisch
- white/key erinnern mich im video etwas an craig/kurylenko auf dem poster (nah beieinander aber doch nicht zusammen...)

- haben eigentlich die MK... leute was damit zu tun, die die titles des films machen werden?
Bis auf das mit Prince (gut, kenn ich nicht :D ) sehe ich die sache genauso...

Das Video ist recht langweilig, wenn man es mit dem von Chris Cornell vergleicht, wo wir ja wirklich zu 50 Prozent Ausschnitte aus dem Film gesehen hat...
Die Einblendung von Craig am Schluss ist echt gelungen, genauso die Gunbarrel mit Alicia Keys :D....

Top!!!

Edit:

Jetzt ist das Lied für 0,99 € auch in unseren iTunes-Stores zu kaufen...
Bild

von wegen vorab...in U.K. ists schon seit ner Woche erhältlich
:roll:

hier noch das Cover:

Bild


Quelle: iTunes-Store Germany
"The name's Bond. James Bond."

283
Jetzt geb ich mal meinen Senf dazu:

Ich finde, das Video ist eins der schlechtesten Musik-Videos, das ich kenne. Es kopiert abwechselnd den Stil aus dem "7 Nation Army"-Video, aus der Gunbarrel, den Main-Titles, den Highlander-Filmen und den QOS-Trailern. Aber das passt alles ganz und gar nicht zusammen, sondern wirkt (gewollt oder ungewollt, wobei ich eher auf letzteres tippe) ziemlich billig. Auch das Auftauchen von Craig ist mehr lächerlich als cool, weils eben überhaupt nicht passt.

Vorher dachte ich noch, dass das Video den Song aufwerten könnte, aber genau das Gegenteil ist der Fall. Dieses Musikvideo ist ein einziger Griff ins Klo. :roll:

Da kann man nur noch auf die Main-Title warten und hoffen.

MfG

Samedi
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

284
Ich hätte es auch besser gefunden, wenn Alisha Keys den Song alleine gesungen hätte! Hört sich irgendwie ein bisschen komisch an wenn Jack Whites Stimme noch dazu klingt!

285
Ich wünschen dem gesamten James Bond Team mein herzlichstes Beileid zu diesem schreklichen "Bond song " das ist ja schon kein Bondsong mehr das ist..... mir fehlen die Worte . Das Musikvideohat immer wieder das selbe immer in der Wüste, sie spielt Klavier er Gittare und dann wieder dieser helle Raum dann wieder Wüste also das Musikvideo passt zum Bondsong einfach nur schreklich .