106
Hallo Danielcc,

ich find es, nach dem ital. Auschnitt, der meiner Beurteilung zu Grunde liegt, eben nicht das es fetzig und dreckig ist. Es hat einige tolle Element enthalten, grade der harte Anfang und einige weitere ähnliche Passagen, doch flacht der Song IMHO immer wieder ab und auch der Gesang mag sich bei mir nicht so in den Restkontext einpassen.
Bild


Bild

107
MX87 hat geschrieben:
GoldenEagle hat geschrieben:Ich lese gerade, dass der Soundtrack am 28. Oktober 2008 veröffentlicht werden soll:

"The soundtrack to Quantum of Solace will be released by J Records on October 28, 2008"
(Quelle)

Ob das auch für Deutschland zählt oder wahr ist? - Lassen wir uns überraschen.
Okay, das Musikvideo dürften wir so zwischen zwei und drei Wochen vorher erwarten...
Man muss aber auch sagen, dass die Single vermutlich noch vor dem Soundtrack erscheinen wird. :idea:
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

108
danielcc hat geschrieben:der song ist in mancher hinsicht sogar deutlich "typischer" als alles was wir seit goldeneye hatten (und darübe rhinaus ebenso).
Das ist doch etwas gewagt, zu fragen, was eigentlich typisch ist und im selben Post den anderen Songs vorzuwerfen, dass sie nicht typisch (oder weniger typisch) sind. :wink:

Ich finde das, was ich bisher von AWTD gehört habe zwar nicht so schlecht, aber ich habe auch nichts an TWINE oder GE auszusetzen. Und letztere sind meiner Meinung nach besser (ich verwende den Begriff "typisch" jetzt mit Absicht nicht) als YKMN.

Soviel dazu.

MfG

Samedi
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

109
@ invincible.

wir verstehen uns :-)

gibt es die radio version aus italien noch? der link geht nicht. gibt es unterschiede zu youtube version?

ich frage mich grad, ob das ganze absichtlich noch ein wenig wie ein demo klingt oder obs an der quelle liegt. normalerweise würde man musik und gesang noch anders abmischen. andererseits mag ich das rohe irgendwie. passt so gut. klingt fast wie live gesungen.

allein die überdrehten drums und der akzentuierte bläser einsatz...zungenschnalz....
vermutlich wird wie so oft aber david arnold noch mal hand anlegen und das bedeutet wohl eine etwas weichgesültere version. aber auch nicht schlimm. glaube der song hat tolles potenzial und in der vollen version in der title sequenz wird das richtig gut werden

110
Soso.... . Ich hab zwar keinerlei Ahnung von Musik, aber ich will doch meinen, das das was komplett anderes ist als beim Coke Spot. Na ja, zumindest zu 90 %.
Das instrumentale, also das hinter dem Gesang, find ich sehr gut, aber mit dem Gesang kann ich mich nicht anfreunden, bzw. wie sie singen.
Der Grund dafür ist, das mich diese Gesang-Richtung übrhaupt nicht anspricht. So vereinen sich für mich hier die absoluten Gegesätze. Schwierige Sache.
Dennoch kann ich jetzt schon versichern das sich das noch ändern wird. Bei Bond mach ich grundsätzlich Ausnahmen.

Ähnlich ist es bei mir bei Madonnas Technogedudel und A-ha's gute Nachtgeschichten-Stimme.

So, genug Feinde für heut gemacht.
:D

MfG
der konservative Sinatra-Fan

112
Vielleicht sollte ich mal anmerken, das das Video auf You Tube urheberechtlich geschützt ist und Gernot euch wieder die Ohren lang ziehen wird. :wink:

Bevor ihr jetzt mit dem nackten Finger auf die Petze zeigt, wäre es doch am besten, das die entsprechende Person den Link entfernt. Wir wollen doch nicht das der Admin vom Zwangvollstrecker besucht wird. :wink:

113
007James Bond hat geschrieben:Vielleicht sollte ich mal anmerken, das das Video auf You Tube urheberechtlich geschützt ist und Gernot euch wieder die Ohren lang ziehen wird. :wink:

Bevor ihr jetzt mit dem nackten Finger auf die Petze zeigt, wäre es doch am besten, das die entsprechende Person den Link entfernt. Wir wollen doch nicht das der Admin vom Zwangvollstrecker besucht wird. :wink:
Das Video ist ja gar nicht mehr vorhanden also wird auch niemand gehängt.

114
so wies aussieht werden wir den titelsong demnächst präsentiert bekommen... welcher radiosender wird wohl bei uns der erste sein?

ich habe den youtube-link von danielcc übrigens sicherheitshalber entfernt, sucht einfach selbst nach another way to die auf youtube, dann werdet ihr auch fündig.
Bond... JamesBond.de

115
Ich habe im Netz den Songtext gefunden (sicher nur von dem bisher veröffentlichen Stück):

Another Way To Die - Alicia Keys & Jack White

I know the player with the slick trigger finger for Her Majesty
Another one with the golden tone voice and then your fantasy
Another bill from a killer turned a thrill into a tragedy

A door left open
A woman walking by
A drop in the water
A look in the eye
A phone on the table
A man on your side
Someone that you think that you can trust is just
Another way to die

Another tricky little gun giving solace to the one that will never see the sunshine
Another inch of your life sacrificed for your brother in the nick of time
Another dirty money, heaven sent honey turning on a dime

A door left open
A woman walking by
A drop in the water
A look in the eye
A phone on the table
A man on your side
Someone that you think that you can trust is just
Another way to die

MfG
Bond-Skater
Bild

119
naja, musikalisch gesehen ist das hier ein 5 gänge menue im vergleich zu cornells currywurst-song. ich mein das nicht böse aber der song ist modern, klassisch, innovativ, retro, bondtypisch und gleichzetig kein klischee.

YKMN war ein generischer rocksong der dank leichter überarbeitung etwas auf bond getrimmt wurde im film. trotzdem mochte ich auch den.

mein gott, ist es furchtbar zu sehen wie leute sich beim mi6 board aufregen über den song. die gleichen leute die jetzt LALD loben hätten den song damals in der luft zerrissen.

allles dummes kindisches pack ohne geschmack und ohne reife persönlichkeit. hauptsache mal schnell seinen unüberlegten senf abgeben...

sorry,reg mich einfach immer mehr über sowas auf. bezog sich weniger auf das board hier.

SPOILER

120
lrics aus dem mi6 forum

scheint mir als verrate die bridge bzw. der refrain einiges aus dem film. "a man on your side, a drop in the water...)

I know the ringer with a slick trigger finger for Her Majesty
Another one with a golden tongue poisoning your fantasy
Another bill from a killer'll turn a thriller to a tragedy

Yeah, a door left open
A woman walking by
A drop in the water
A look in the eye
A phone on the table
A man on your side
Oh, someone that you think that you can trust is just another way to die

[Note: Okay, so the chorus is a list of things that can (apparently) kill you... So can we expect a phone-triggered explosion in this movie?]

Another tricky little gun giving solace to the one that'll never see the sun shine
Another inch of your life sacrificed for your brother in the nick of time
Another dirty money, heaven-sent, honey turning on a dime

Well, a door left open
A woman walking by
A drop in the water
A look in the eye
A phone on the table
A man on your side
Oh, someone that you think that you can trust is just another way to die

Hey! (Three unidentifiable syllables) gonna die!
(Four unidentifiable syllables)
Wo-oh-oh-oh-oh-oah! Oh-oh-oh-oh-oh-oh!
Oh-oh-oh-oh-oh-oh! Oh-oh-oh-oh-oh-oh!

Another girl with her finger on the world singing (Seven unidentifiable syllables)
Another gun thrown down and surrendered (Five questionable syllables—took away your fear?)
Hey! Another man that* stands right behind you looking in the mirror

Oh, a door left open
A woman walking by
A drop in the water
A look in the eye
A phone on the table
A man on your side
Oh, someone that you think that you can trust is just another way to die

http://www.mi6forums.com/viewtopic.php? ... &start=540[/spoiler]