Zum Schmunzeln: James Bond alias THE BAD TIGER

1
eine nette kleine geschichte aus dem cbn-forum:

eigentlich wollte das aus bangkok, thailand, stammende forumsmitglied "joey bond" nur ein bild von einem neuen kinoplakat zu QOS posten - das übliche und bereits bekannte motiv, jedoch mit einer gunbarrel im hintergrund. sieht wirklich toll aus und gefällt mir besser als unseres. leider war die qualität, weil mit dem handy gemacht, ziemlich schlecht, aber ich bin mir sicher, dass wir dieses plakat bald in besserer auflösung präsentiert bekommen.

das lustige kommt aber erst jetzt: joey bond erklärte außerdem, dass james bond in thailand den namen BAD TIGER trägt, schon von anfang an, seit 1962 - bis heute. deshalb heißt unser EIN QUANTUM TROST in thailand auf englisch übersetzt The Bad Tiger's World Rattling Revenge, also ganz klar der nachfolger zu CASINO ROYALE, welches den äußerst aussagekräftigen titel The Bad Tiger's World Rattling Gamble bekam.

joey bond erklärte weiter, dass man bond in thailand, wie schon erwähnt, seit anfang an bad tiger nannte, der tiger sei dort ein symbol für die sexuelle kraft. und selbst die nicht-bond-filme der einzelnen darsteller bekamen den bad tiger im titel verpasst, siehe pierce brosnans "matador": The Bad Tiger shooting blanks, obwohl der film ja - bis auf den darsteller - nichts mit bond zutun hatte.

wieder zurück zu den bondfilmen: joey bond postete noch eine liste mit den übersetzungen der anderen bondfilme, haltet euch fest:
Dr No- The Bad Tiger 007
FRWL- The Killer 007
GF- The Dark 007
TB- Thunderball
YOLT- (Try as I may, I can't translate this one- it's the name of a Thai herb which symbolizes greatness, followed by 007)
OHMSS- The Queen's Super Tiger
DAF- Royal Tiger's Diamond
LALD- Dark Tiger
TMWTGG- Golden Gunned Killer
TSWLM- Darling Bad Tiger
MR- Bad Tiger above clouds
FYEO- Eye piercing killer
OP- The killer and the giant octopus
NSNA- Tiger above tiger (I'm assuming it's to tie in with the Bond vs Bond)
AVTAK- The Bad Tiger and the Devil
TLD- Stylish Tiger
LTK- Killing code
GE- The Bad Tiger and the World-destroying code
TND- The Bad Tiger never dies
TWINE- The Bad Tiger extinquishes world domination plan
DAD- The Bad Tiger challenges death
CR- The Bad Tiger's world rattling gamble
Qos- The Bad Tiger's world rattling revenge
und jetzt regt euch noch einmal über die deutschen bond-titel auf...! :D

meine favoriten sind TWINE- The Bad Tiger extinquishes world domination plan und GE- The Bad Tiger and the World-destroying code... genial! ;)
Bond... JamesBond.de

2
Einfach genial! Danke Gernot für diese sehr witzige Geschichte! :lol:

Mein Favorit:

The Queen's Super Tiger

MfG

Samedi
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

4
Eine interessante Idee, einem Schauspieler einen öffentlichen Kosenamen zu verpassen.

In der Musikszene wird ja Tom Jones als "The Tiger" bezeichnet.
Nun haben wir also James "The Bad Tiger" Bond und den musikalischen Tiger vereint, denn, Tom Jones hat ja einen Titelsong für den 007 - Film TB gesungen.

Da kann ich nur sagen, Rendevous with the tigers (was so manches (Bond-) Girl nicht abschlagen würde ;) )... :)


Mir gefällt u.a. DAF- Royal Tiger's Diamond, OHMSS- The Queen's Super Tiger, TLD- Stylish Tiger und natürlich GE- The Bad Tiger and the World-destroying code ;)


Ciao,
GE
Film: "Die Hälfte von allem ist Glück, James. Und die andere Hälfte? Schicksal." (006/Alec Travelyan und James Bond 007, aus: "GoldenEye", 1995)
Roman: "Wen die Götter vernichten wollen, den liefern sie zuerst der Langeweile aus." (007 in: "Liebesgrüße aus Moskau", 1957)