QoS - Erwartungen

Am 6. November 2008 startete das 22. James-Bond-Abenteuer mit Daniel Craig in seinem 2. Auftritt als 007! Alle Meldungen, Gerüchte, Fakten und Fragen zu QUANTUM OF SOLACE und allen weiteren Bondfilmen (BOND 23 etc.) hier herein! [Leseforum]
Gesperrt

Wie sind eure Erwartungen, was QoS angeht?

Der Film wird Genial
14
58%
Der Film wird ganz nett.
5
21%
Der Film wirde weniger gut
1
4%
Der Film wird Grottenschlecht.
4
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 24
Benutzeravatar
Jimbo
Agent
Beiträge: 136
Registriert: 30. Dezember 2005 17:48
Lieblings-Bond-Darsteller?: Daniel Craig

5. Oktober 2008 15:05

Was denkt ihr erwartet uns alleam 06. November in den Kinos? Wie wird der Film euren Erwartungen nach werden?
Terra non est satis!
Est maximus! Est bonissimus! Est Bond!
Benutzeravatar
GoldenEagle
Agent
Beiträge: 753
Registriert: 26. Februar 2008 22:04

5. Oktober 2008 15:51

Wenn man sich an die neue Art der Bondfilme seit CR gewöhnt hat und nicht zu hart ins Gericht geht, wird der Film wahrscheinlich richtig gut.

Es wird immer Szenen geben, die einen nicht besonders gefallen oder der Anteil zwischen Action und Handlung / Dialogen als nicht ausgewogen erachtet werden könnte.

Weil Bond in CR noch ungeschliffener war, sich das aber (glaubt man der Szene, in der Bond durch M gerügt wurde) wahrscheinlich in den nächsten Filmen eher ausgewogener gestalten könnte, wäre in QoS nochmals die Möglichkeit für Bond gegeben sich einerseits richtig austoben zu können und gleichzeitig sein Wesen zu verändern, aus den rauhen Vorgehensweisen zu lernen, um dann später eine gefasstere und trotzdem effiziente Art und Reaktion gegen die Bösewichte einzusetzen.

Auch die vielen Schauplätze interessieren mich, verbindet man doch mit manchen der genannten Länder teilweise eigene Eindrücke oder Ansichten.

Und natürlich werden wir mehr Klarheit über Quantum erfahren und wie sich das auf den oder die nächsten Film(e) auswirken könnte.

Nach dem langen Warten, werden es bestimmt alle Bondfans genießen, sich es in ihrem Kinositz gemütlich zu machen und in ein weiteres Bondabenteuer eintauchen zu können.


Ich freue mich auf den Film und wünsche auch allen anderen viel Freude dabei.

Ciao,
GE
Film: "Die Hälfte von allem ist Glück, James. Und die andere Hälfte? Schicksal." (006/Alec Travelyan und James Bond 007, aus: "GoldenEye", 1995)
Roman: "Wen die Götter vernichten wollen, den liefern sie zuerst der Langeweile aus." (007 in: "Liebesgrüße aus Moskau", 1957)
Benutzeravatar
Jimbo
Agent
Beiträge: 136
Registriert: 30. Dezember 2005 17:48
Lieblings-Bond-Darsteller?: Daniel Craig

5. Oktober 2008 19:53

Ich bin mir sehr sicher, dass die Craig-Filme die nächsten Filme stark prägen werden. Mir ist nur schleierhaft, welchen Mittelweg die Regisseure, Producer, und Drehbuchautoren zwischen dem "Craig-Style" und dem Stil-Mix der vorherigen Filme finden wollen. (Das ist nicht im negativen Sinne gemeint.)

Bei CR war es so, dass ich (durch dieses Forum) schon sehr viel über den Film wusste, was jedoch das unbeschreibliche Gribbeln während des Aufspanns, was ein Zeichen der Vorfreude auf den neuen Film war, nicht im geringsten minderte.
Das Gefühl "Hier beginnt gerade ein neuer Bondfilm und ich seh ihn als einer der Ersten" (Dazu muss gesagt sein, dass ich in der Vorpremiere war) war durchaus berechtigt, denn CR übertraf meine Erwartungen stark.

Wie es jetzt bei QoS sein wird weiß ich nicht. Jedoch hoffe ich, dass auch er meine Erwartungen weitaus übertrifft.

Cya
Jimbo
Terra non est satis!
Est maximus! Est bonissimus! Est Bond!
Benutzeravatar
shoobee
Agent
Beiträge: 103
Registriert: 23. September 2008 21:08

5. Oktober 2008 21:10

Jimbo hat geschrieben:Was denkt ihr erwartet uns alleam 06. November in den Kinos? Wie wird der Film euren Erwartungen nach werden?
Ich verbessere.. 5 November ;-)

Hab für den 5. Premierekarten und freue mich schon riesig darauf. Ich denke, dass die entwicklung aus CR weitergeführt wird und uns wieder ein tiefgründiger und actionreicher Film vorgespielt wird. Die verkürzte Laufzeit stört mich in keinster Weise, da mir CR schon zu lange war. Alles in allem habe ich große Erwartungen.
Benutzeravatar
Liesel
Agent
Beiträge: 316
Registriert: 8. Mai 2008 20:43
Lieblings-Bondfilm?: Casino Royale
Lieblings-Bond-Darsteller?: Daniel Craig
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Kontaktdaten:

5. Oktober 2008 22:10

Hab ebenfalls Vorpremierekarten (Danke, GoldenEagle! :wink: ) und so einige Erwartungen an den Film... Wenn ich recht überlege wird es mein erster Kino-Actionfilm sein und der erste Film, den ich wirklich unbedingt sofort sehen muss (Mal von Stirb langsam 4.0 abgesehen, wo sie mich nicht reingelassen haben :mrgreen: ) Bei so hochkarätigen Schauspielern wie Mathieu Almaric (München!!!) und Daniel Craig (CR, München) ist natürlich auch schauspielerisch einnigres zu erwarten... Mal schauen :D
Daniel_Craig

5. Oktober 2008 23:59

Ich habe bereits die Karten für die Vorpremiere. :D

Habe hohe Erwartungen an den Film. Näheres werde ich am 5. November erfahren. ;)
Benutzeravatar
GoldenEagle
Agent
Beiträge: 753
Registriert: 26. Februar 2008 22:04

6. Oktober 2008 02:15

Liesel hat geschrieben:Hab ebenfalls Vorpremierekarten (Danke, GoldenEagle! :wink: ) und so einige Erwartungen an den Film...
Gerne geschehen, Liesel ;)

Ich habe meine Kinokarten zur Vorpremiere am 05.11. vergangenen Samstag abgeholt und bin auch schon sehr gespannt auf die dieses Mal kürzeren Filmminuten. Egal, dann genießt man eben noch intensiver, in kürzerer Zeit. :) Weniger soll bekanntlich mehr sein.

Hauptsache Bond! :D

Ciao,
GE
Film: "Die Hälfte von allem ist Glück, James. Und die andere Hälfte? Schicksal." (006/Alec Travelyan und James Bond 007, aus: "GoldenEye", 1995)
Roman: "Wen die Götter vernichten wollen, den liefern sie zuerst der Langeweile aus." (007 in: "Liebesgrüße aus Moskau", 1957)
Benutzeravatar
007.Mirco
Agent
Beiträge: 844
Registriert: 12. Dezember 2004 15:53
Lieblings-Bondfilm?: TND
Lieblings-Bond-Darsteller?: Pierce Brosnan

10. Oktober 2008 20:48

Was erwarte ich von QOS? Eine gute Frage. Ich erwarte zum einen, dass QOS das Niveau von CR halten bzw. verbessern wird und die Unstimmigkeiten, die mir in CR nicht gefallen haben, nicht mehr vorkommen werden. Den Weg, den die Produzenten mit CR eingeschlagen haben, finde ich persönlich ganz gut, da Bond wieder härter ist. Auf der anderen Seite haben mir in CR einige Dinge gefehlt, die sich über die Jahre hinaus in den Bondfilmen eingespielt und auch bewährt haben. Alles in Allem darf man gespannt ins Kino gehen und einen hoffentlich guten Bondfilm genießen. Ob der Film genial wird, kann ich noch nicht sagen, deshalb habe ich für "Der Film wird ganz nett" gestimmt, denn das sollte der Film, wenn man sich die Trailer angeguckt hat, schon werden. :wink:
Im Angesicht des Todes, muss der Spion der mich liebte, Leben und Sterben Lassen
007.Mirco
Gesperrt