#3
Habe mal im CineStar in Düsseldorf geschaut, was ja die gleiche Kette wie das im "Streit's" ist.

Komischerweise wird in dem Düsseldorfer Kino bis jetzt nur von der Preview gesprochen, während im Hamburger Lichtspielhaus bereits unterschiedliche OV-Termine genannt werden...

In diesem Sinne und bis neulich
001
Bild

#4
Ich bevorzuge auch die OV, habe aber in Ravensburg das Problem kein OV-Kino zu haben...

Im benachbarten Friedrichshafen laufen aber die allergrößten Blockbuster (war bisher in Herr der Ringe 3, Casino Royale, Fluch der Karibik 3 und Simpsons) mit drei, vier Wochen Verspätung auf Englisch.

Mal sehen ob es sich wieder anbietet, Verwandte in Basel zu besuchen ;)
"The name's Bond. James Bond."

#5
Daran wäre ich auch sehr interessiert. Der CineStar in Düsseldorf zeigt ja eigentlich immer wieder Filme in der OV, aber die haben ihre Liste für die nächsten Wochen noch nicht wieder aktualisiert. Außerdem hab ich gesehen, dass Cinemaxx Trier den Film auch auf Englisch zeigt.
das ist der link zur Cinemaxxseite:http://www.cinemaxx.com/events/index.as ... inoId=D531

und hier gehts zum CineStar:http://www.cinestar.de/de/kinos-lokal/d ... l-feeling/

#6
Bei uns (Cinestar) laufen wöchentlich Filme in der OV. Ist ja auch kein Problem. Dank DTS und den DTS-CD´s kann man die Filme in jeder Sprache (in der der Film verfügbar ist) spielen.

QoS wird dann auch in diesen Spielplan mit einbezogen.

#8
Bringt zwar für Mitglieder aus dem Norden weniger, aber in Freiburg (Süddeutschland) finden normalerweise im CinemaxX OV - Veranstaltungen statt.
Teilweise auch in den anderen Kinos, die auch gerne "kleinere Produktionen" zeigen.

(@ 001: Harmonie wurde mittlerweile auch von CinemaxX übernommen. Die Optik ist aber gleichgeblieben.)
Film: "Die Hälfte von allem ist Glück, James. Und die andere Hälfte? Schicksal." (006/Alec Travelyan und James Bond 007, aus: "GoldenEye", 1995)
Roman: "Wen die Götter vernichten wollen, den liefern sie zuerst der Langeweile aus." (007 in: "Liebesgrüße aus Moskau", 1957)

#9
Joar...

Schon "damals" steckte die cinemaxx-Kette dahinter. Nur schien es nicht so den Mainstream-Kack zubringen, wie die das entsprechende Lichtspielhaus am Bahnhof!

Außerdem....Ein weiterer Grund, welcher für das Harmonie spricht, ist die Tatsache, dass auf der gleichen Straße ein gutes Weinlokal befindet! 8)

In diesem Sinne und bis neulich
001
Bild

#10
001 hat geschrieben:Joar...

Schon "damals" steckte die cinemaxx-Kette dahinter. Nur schien es nicht so den Mainstream-Kack zubringen, wie die das entsprechende Lichtspielhaus am Bahnhof!

Außerdem....Ein weiterer Grund, welcher für das Harmonie spricht, ist die Tatsache, dass auf der gleichen Straße ein gutes Weinlokal befindet! 8)

In diesem Sinne und bis neulich
001
Ja, was das Angebot angeht und die gemütliche Atmosphäre ist das Harmonie auf jeden Fall ein Besuch wert. Als die Schlagzeile mit dem CinemaxX erschien, waren manche etwas verunsichert, ob alles so bleiben wird, wie man es doch recht gerne kannte.

Das mit dem Weinlokal will ich ebenfalls mit gutem Abgang bestätigen ;)
Film: "Die Hälfte von allem ist Glück, James. Und die andere Hälfte? Schicksal." (006/Alec Travelyan und James Bond 007, aus: "GoldenEye", 1995)
Roman: "Wen die Götter vernichten wollen, den liefern sie zuerst der Langeweile aus." (007 in: "Liebesgrüße aus Moskau", 1957)

#12
;) mag aber die Offenheit der Menschen aus dem Norden und nicht wirklich den hiesigen Dialekt.
Film: "Die Hälfte von allem ist Glück, James. Und die andere Hälfte? Schicksal." (006/Alec Travelyan und James Bond 007, aus: "GoldenEye", 1995)
Roman: "Wen die Götter vernichten wollen, den liefern sie zuerst der Langeweile aus." (007 in: "Liebesgrüße aus Moskau", 1957)

#13
Ich finde aber Euren Lebens-Stil und die Art und Weise wie Ihr Dinge angeht, viel angenehmer!

Wie lange brauchst Du mit der Bahn bis nach Basel?

In diesem Sinne und bis neulich
001
Bild

#14
Danke für die Blumen ;) (das müssen wir mal, bspw. über PN, näher klären, was die Art und Weise bestimmter Herangehensweisen von Nord-Süd betrifft - bin u.a. sehr sozialwissenschaftlich interessiert...)

Basel: Ich denke, nicht länger als etwas über einer Stunde (war mal vor ca. einem halben Jahr wieder mal in Basel, müsste aber nachsehen, wie lange wir dahin benötigt haben, gell ;) ).

Kommst Du ursprünglich aus Hannover (oder aus der Nähe davon)?

Ciao,
GE
Film: "Die Hälfte von allem ist Glück, James. Und die andere Hälfte? Schicksal." (006/Alec Travelyan und James Bond 007, aus: "GoldenEye", 1995)
Roman: "Wen die Götter vernichten wollen, den liefern sie zuerst der Langeweile aus." (007 in: "Liebesgrüße aus Moskau", 1957)

#15
Junge!

Gleich klatscht et-aber wirklich!

Hannover! Ich bitte Dich! :? :wink:

In diesem Sinne und bis neulich
001

EDIT:

Habe ich ja jetzt erst gesehen....

Basel-das Tor in eine andere Welt....Und Du brauchst dafür nur ne Stunde! Manchmal beneide ich Euch dann echt-scheiße net! :?
Bild