16
Hallo?

Möchter vielleicht jemand Pokern? (oder um es anders zu sagen: zurück zum Thema...ich hab immer noch kein OV kino in meiner nähe :-( )
Tobi hat geschrieben:Meine Rede - auch wenn's Major Tom aka 001 schwer fällt, so völlig losgelöst vom Süden zu existieren, fände ich es besser,
wenn er im OT einen Thread über das Auenland Deutschlands eröffnen würde als hier quer durch alle Threads mit seiner
Vorliebe für südlichere Regionen zu spamen ... ! :wink:

Bitte - zurück zum Thema!

17
Für diejenigen welche noch etwas weiter in den Süden möchten, hier in der Schweiz sind in den städtischen Kinos die meisten Vorführungen in der OV (zum grossen Glück). In Zürich z.B. "Corso 1" und "2", "Abaton A" und selbstverständlich auch in meinem absoluten Lieblingskino "Metropol 1".

By the way, für die Schweizer und Cinecard Members:
Für die Suprise Night vom 5.11. von der Kitag (www.kitag.com) gibt es übrigens noch einige wenige Tickets. Neben einem Apero gibts auch noch ein original Filmplakat. Cool, freue mich jetzt schon drauf.

c'u

18
@ danielcc

Ich habe gerade über Düsseldorf gelesen, dass es in dem Cinestar Originalversionen geben soll.

Hansaallee 245, 40549 Düsseldorf
+49 211 52747-0

Bei QoS steht noch nichts dabei. Es kann durchaus sein (wie bei uns), dass die Versionen erst etwas später gezeigt werden, wenn der Film schon etwas angelaufen ist.


@ 001
Wohnst Du (nach dem Blog zu urteilen) in der Schweiz? Basel? :)
Film: "Die Hälfte von allem ist Glück, James. Und die andere Hälfte? Schicksal." (006/Alec Travelyan und James Bond 007, aus: "GoldenEye", 1995)
Roman: "Wen die Götter vernichten wollen, den liefern sie zuerst der Langeweile aus." (007 in: "Liebesgrüße aus Moskau", 1957)

20
Aha...Und wo steht da was mit OV?

Generell...Anstatt hier großartig rumzujammern...Haste mal die großen Lichtspielhäuser angeschrieben?

In diesem Sinne und bis neulich
001
Bild

21
hmm, nun ja, da steht einmal "ein quantum trost - vorpremiere" und separat dann " quantum of solace". in nem forum habe ich gelesen, dass dort die OV läuft. aber vielleicht haben sie auch nur den titel auf englisch, warum auch immer.

ich jammere also weiter rum... hab ja sowieso erstmal die vorpremieren karten...

22
Ich war einmal auf der Hauptseite von dem Düsseldorfer Cinestar. Auf deren Programm wird bei OV-Vorstellungen aber seperat mit "OV" auf die Original-Tonspur hingewiesen...

In diesem Sinne und bis neulich
001
Bild

23
001 hat geschrieben:Ich war einmal auf der Hauptseite von dem Düsseldorfer Cinestar. Auf deren Programm wird bei OV-Vorstellungen aber seperat mit "OV" auf die Original-Tonspur hingewiesen...

In diesem Sinne und bis neulich
001
jo, habs auch gesehen...merkwürdig... abwarten und... ach ne ;-)

24
danielcc hat geschrieben:abwarten und... ach ne ;-)
Hehe, nimm Dich in Acht, was "den T" im Forum betrifft :D
Film: "Die Hälfte von allem ist Glück, James. Und die andere Hälfte? Schicksal." (006/Alec Travelyan und James Bond 007, aus: "GoldenEye", 1995)
Roman: "Wen die Götter vernichten wollen, den liefern sie zuerst der Langeweile aus." (007 in: "Liebesgrüße aus Moskau", 1957)

25
GoldenEagle hat geschrieben:
danielcc hat geschrieben:abwarten und... ach ne ;-)
Hehe, nimm Dich in Acht, was "den T" im Forum betrifft :D
Stimmt - am Ende wärmt danielcc den auch nur auf ... :wink:
"Bergsteigen und Klettern kann das volle Spektrum der Höhen und Tiefen eines Lebens in wenige Tage, manchmal wenige Stunden komprimieren. - Meine glücklichsten Tage waren die, an denen ich alles zurückgelassen habe und mein Verständnis der Dinge neu definiert habe, die wirklich wichtig sind."

Steve House

27
ThomasBond hat geschrieben:Ich wollte mal fragen, ob irgendjemand weiß ob der Film jetzt in der Nähe von Mönchengladbach (also so bis Düsseldorf) in der OV gezeigt wird.
er läuft in Düsseldorf im UFA-Palast am Hauptbahnhof (günstig für eine Anreise mit dem Zug aus MG)

http://www.ufa-duesseldorf.de/


und im CInestar in Oberkassel

http://www.cinestar.de/de/kinos-lokal/d ... m-tickets/

wobei beim Ufa ausdrücklich OV dabei steht, im CInestar aber ebenfalls davon auszugehen ist, da einmal unter "Ein Quantum Trost" und einmal "Quantum of Solace" aufgeführt ist :wink: