Re: Vodka, Glas und Shaker von Smirnoff

#3
marci992 hat geschrieben:Hey, hab mir grad das Prospekt von "REAL" durchgesehen und was SEHR GEILES enteckt.
Da gibts in der kommenden Woche (10.11-15.11.) Den Original Smirnoff Vodka, das passende Martina Glas und einen Shaker für gerade einmal 9,99euro!!!!!!! Ich würde mal sagen KAUFEN :-)

gruß

die hauptzutat ist ja gin (gordons). der fehlt wohl im set ;-)
und kina lillet wird schwer...

#5
marci992 hat geschrieben:oja, da brauch man noch ein paar andere sachen^^

frag mich aber net was alles :lol:
3 measures of gordons, one of wodka, half a measure of kina lillet. shake it very well until it ice cold. than add a thin slice of lemon peel.

got it?

;-)

#7
äh, gordons gin gibts überall, kina lillet nirgends. da nimmt man nen anderen vermouth. und eis gibts auch hier und da ;-)
n schaker hilft auch.

auf keinen fall ne olive rein.

zitronen solls auch in diversen supermärkten geben ;-)

#9
also auf der realseite steht nur was von flasche und shaker, das glas scheint nur deko oder habe ich da was übersehen.

edit: außerdem würde ich gerne mal wissen wie es um die qualität des Shakers bestellt ist, auf so nen 08/15 Plastikshaker habe ich keine Lust.
Zuletzt geändert von KillerMaulwurf am 9. November 2008 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Bond... James Bond

"Ach übrigens: Der Drink ist gerührt und nicht geshakt, das war doch in Ordnung?" - "Vollkommen."
(James Bond - Man lebt nur zwei mal)

#10
marci992 hat geschrieben:schau mal was is gefunden habe^^ http://de.wikipedia.org/wiki/Vesper_(Cocktail)


kommt da eigentlich kein martini rein (also jetzt net unedingt beim vesper, sondern beim schlichten vodka martini)???
oh nein, wir haben einen martini-anfänger ;-)

also: ein martini im englischen sinne ist EIN COCKTAIL. martini welchen wir hier aus der flasche kennen hat mit dem trockenen martini cocktail NIX zu tun. ABER, zur perfekten verwirrung ist dieser martini den es zu kaufen gibt ein wERMUTH (oder vermouth auf englisch). der klassische englische martini cocktail in dem dreieck glas besteht aus gin und einer minimalen menge wermuth (also ein quantum wermuth ;-) )

so, später gab es anstelle des gins auf ne wodka variante. bond kombiniert den klassischen martini cocktail (in dem fall gordon´s gin und kina lillet, eine spezielle wermuth variante) mit wodka.

klar soweit?

#11
@danielcc.
joa danke xD

@KillerMaulwurf.

wie der shaker ist weiß ich auch net, aber das mit dem glas könnte schon sein!! wäre aber schade. ab gedacht das ist dabei weil im heflt geschenk-PACKUNG steht...
Bild

#12
jo ich hab nochmal nachgegooglet und du scheinst recht zu haben, die Geschenkpackung ist wohl Glas und Flasche und den Shaker gibts halt noch so dazu.
Zuletzt geändert von KillerMaulwurf am 15. November 2008 01:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Bond... James Bond

"Ach übrigens: Der Drink ist gerührt und nicht geshakt, das war doch in Ordnung?" - "Vollkommen."
(James Bond - Man lebt nur zwei mal)

#14
Bild


Man muss ja auch mal ganz klar sagen, dass das Angebot selbst ohne Glas und Flasche ne nette Sache wäre.
Zuletzt geändert von KillerMaulwurf am 15. November 2008 00:57, insgesamt 4-mal geändert.
Bild

Bond... James Bond

"Ach übrigens: Der Drink ist gerührt und nicht geshakt, das war doch in Ordnung?" - "Vollkommen."
(James Bond - Man lebt nur zwei mal)