"Seekrank" oder "sehr krank"?

Am 6. November 2008 startete das 22. James-Bond-Abenteuer mit Daniel Craig in seinem 2. Auftritt als 007! Alle Meldungen, Gerüchte, Fakten und Fragen zu QUANTUM OF SOLACE und allen weiteren Bondfilmen (BOND 23 etc.) hier herein! [Leseforum]
Gesperrt

Es heißt...

"Sie ist seekrank."
19
90%
"Sie ist sehr krank."
2
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21
Benutzeravatar
Caro Bond
Agent
Beiträge: 752
Registriert: 6. November 2006 16:15
Lieblings-Bondfilm?: FRWL,LTK,CR
Wohnort: Potsdam

10. November 2008 17:07

Alle die QoS gesehen haben, werden sich wohl daran erinnern, wo Bond diesem Typen Camille gibt.
Meine Mutter und Ich hatten eine, wahrscheinlich nur für uns, lustige Dikussion darüber, ob er nun sagt: "Verzeihen sie. Sie ist seekrank." oder "Verzeihen sie. Sie ist sehr krank.".
Ich persönlich bin für ersteres. Was habt ihr verstanden? Hat jemand schon die englische Version gesehen? Die würde sicherlich mehr weiterhelfen als alles andere.

Caro


P.S.: Bitte macht nur bei der Umfrage mit, wenn ihr den Film schon gesehen habt.
"And here lies my dilemma: The streets of heaven are too crowded with angels. We know their names." Tom Hanks
Benutzeravatar
Jonas 009
Agent
Beiträge: 46
Registriert: 8. September 2008 15:57

10. November 2008 17:12

Also ich bin mir ziemlich sicher das er "Verzeihen sie. Sie ist seekrank" gesagt hat. :wink:
Benutzeravatar
BondAutor
Agent
Beiträge: 521
Registriert: 12. Februar 2008 18:59
Wohnort: Hamburg

10. November 2008 17:14

Es heißt "Sie ist seekrank".

So lustig die Diskuisson auch gewesen sein mag. Ich denke nicht, dass es lohnenswert ist, wenn man dafür eine Umfrage startet. Für solche kleinen Fragen kann man (bzw Frau) sich auch im Reviewtopic die Antworten holen.

Hier für weitere Fragen zum Film ein hillfreicher Link:
viewtopic.php?t=3984&start=75

Danke.

euer
autor...Bondautor
Bild

The danger, the fear and BOND out now!
Benutzeravatar
Bond-Skater
Agent
Beiträge: 820
Registriert: 1. Oktober 2004 15:20
Lieblings-Bondfilm?: Goldeneye
Lieblings-Bond-Darsteller?: Pierce Brosnan
Wohnort: Kelmis
Kontaktdaten:

10. November 2008 17:15

Wieso eine Umfrage jetzt ? Fragt doch solche Fragen im "Offene Fragen-Topic" nach. Nach der spektakulären Bootsfahrt ist es doch mehr als logisch dass es "seekrank" ist... :wink: :P

MfG
Bond-Skater
Bild
Benutzeravatar
Caro Bond
Agent
Beiträge: 752
Registriert: 6. November 2006 16:15
Lieblings-Bondfilm?: FRWL,LTK,CR
Wohnort: Potsdam

10. November 2008 20:38

Danke für die netten Antworten. Tut mir Leid, dass ich es nicht in ein anderes Topic geschrieben habe, aber das war die Idee meiner Mama. Und wie war das: Du sollst Mutter und Vater ehren... :wink:
"And here lies my dilemma: The streets of heaven are too crowded with angels. We know their names." Tom Hanks
Benutzeravatar
Victor 'Renard' Zokas
Agent
Beiträge: 1574
Registriert: 11. September 2006 11:29
Wohnort: Ravensburg
Kontaktdaten:

11. November 2008 19:09

she's seasick...hundertpro!
"The name's Bond. James Bond."
Benutzeravatar
Mr.Chrismas Jones
Agent
Beiträge: 2419
Registriert: 23. September 2007 18:52
Lieblings-Bondfilm?: Der Morgen stirbt nie

12. November 2008 12:39

Also ich hatte jetzt auch "sie ist sehr krank" verstanden. Scheinbar hab ich mich da verhört. Aber die Szene fand ich echt stark, war doch sicher eine Anspielung auf "Feuerball" wo Bond sagt: "Darf ich meine Freundin hier hin setzten? Sie belästigt sie nicht, sie ist nämlich tot". Hat mich jedenfalls sehr stark daran erinnert.
Benutzeravatar
SuperMike007
Agent
Beiträge: 784
Registriert: 5. Mai 2006 20:24
Wohnort: Hofheim am Taunus
Kontaktdaten:

15. November 2008 13:05

Ich glaube er hat gesagt Sie ist Seekrank!! Würde ja auch besser passen.

Gruß Mike007
Bond: Erwarten Sie das ich Rede?

Goldfinger: Nein Mr. Bond ich erwarte von Ihnen, dass Sie sterben!!!
Benutzeravatar
Gernot
'M' - ADMINISTRATOR
Beiträge: 5559
Registriert: 29. August 2002 10:46
Wohnort: Vienna, Austria
Kontaktdaten:

16. November 2008 18:43

er sagt definitiv seekrank.
Bond... JamesBond.de
Benutzeravatar
Martin007
Agent
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Mai 2004 20:08
Lieblings-Bondfilm?: TSWLM, LALD, GE
Wohnort: Schweiz

16. November 2008 18:49

Kann man diesen Thread mal schliessen? :roll:
Benutzeravatar
Caro Bond
Agent
Beiträge: 752
Registriert: 6. November 2006 16:15
Lieblings-Bondfilm?: FRWL,LTK,CR
Wohnort: Potsdam

16. November 2008 22:42

Wie böse von dir. :P Er stört doch niemanden direkt, oder?

Und nochmals danke an alle die geantwortet und gevotet haben!!

So, jetzt könnter ihn mmeinetwegen schließen...ûu
"And here lies my dilemma: The streets of heaven are too crowded with angels. We know their names." Tom Hanks
chief

16. November 2008 23:30

Wenn das wirklich gewünscht ist, dann schliesse ich hier. Falls da jemand ein Problem mit hat, dann bitte PN an mich.
Gesperrt