Interessante, witzige Details die euch aufgefallen sind?!

Am 6. November 2008 startete das 22. James-Bond-Abenteuer mit Daniel Craig in seinem 2. Auftritt als 007! Alle Meldungen, Gerüchte, Fakten und Fragen zu QUANTUM OF SOLACE und allen weiteren Bondfilmen (BOND 23 etc.) hier herein! [Leseforum]
Gesperrt
Benutzeravatar
MX87
Agent
Beiträge: 2649
Registriert: 10. April 2008 23:00
Wohnort: SPECTRE Headquarter

21. Dezember 2009 20:04

danielcc hat geschrieben:das ist das erste Mal, dass ich höre, dass der Aston blau sein soll.

Ich hebe den immer für antrazit/dunkel grau gehalten. Auf blau wäre ich nie gekommen.

ich finde übrigens, die Verfolgungsjagd ist in gewisserweise die spektakuläre Neuinszenierung der Verfolgung aus DN
Langsam glaube ich, dass du mit der Farbe auch recht haben könntest. Habe in der IMCDB mal nach dem Aston aus QOS gesucht. Dort gibt es viele Bilder der Dreharbeiten. Irgendwie scheint die Farbe irgendwo zwischem Dunkelblau und Grau zu liegen:
http://www.imcdb.org/vehicle_174169-Ast ... -2008.html
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young
Benutzeravatar
danielcc
Agent
Beiträge: 17812
Registriert: 21. September 2007 10:15
Lieblings-Bondfilm?: DN, CR, GF, GE, TSWLM, LALD, SF
Lieblings-Bond-Darsteller?: Sean Connery

21. Dezember 2009 20:09

The car pictured is the film’s ‘hero’ car and, despite its greyness, the colour is described as Quantum Silver. James Bond and Aston Martin are now inextricably linked – and the association looks set to continue for years to come.

Quelle:
http://www.classicandperformancecar.com ... olace.html
"It's been a long time - and finally, here we are"
Benutzeravatar
Samedi
Agent
Beiträge: 17600
Registriert: 14. März 2006 12:37
Lieblings-Bondfilm?: GF, CR, SF, SP
Lieblings-Bond-Darsteller?: Daniel Craig
Wohnort: San Monique
Kontaktdaten:

3. September 2010 22:24

Hat jetzt zwar nicht wirklich damit zu tun, dass mir was im Film aufgefallen ist, aber ich finde, dass der Karstadt-Investor Nicolas Berggruen eine verblüffende Ähnlichkeit mit Dominic Greene hat. Sogar die Namen haben eine Gemeinsamkeit. Er wird laut Tante Wiki zu einer neuen Generation sozial und ökologisch verantwortungsbewusster Investoren gerechnet und ist in Frankreich geboren. Könnte sogar sein, dass er das Vorbild für die Figur war.

MfG

Samedi
"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."
Gesperrt